Zum Inhalt springen

Empfehlenswertes Wallet


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Soldier360:

 . . . kurze Frage. Würdet ihr allgemein einen Ledger Nano S empfehlen?

Wie Amsi bereits geschrieben hat antworte auch ich dir uneingeschränkt JA eine Hardware wallet wie Z.B. Ledger Nano S oder Ledger Blue oder . . . ist zu empfehlen.

vor 3 Stunden schrieb Soldier360:

 . . . Wenn ja, wie lager ich die Coins dann bis ich einen davon habe?

Berechtigte Frage in diesen Zeiten wo es wie man lesen kann 3 Monate dauert bis man vom Hersteller beliefert wird. Gegenfrage, wo liegen den deine Coins im Moment?

Prinzipiell gibt es halt sog. "online wallets" oder sog. "Desktop wallets" also einmal im Netz bei einem entsprechenden Anbieter oder lokal auf einem Device für das du selbst die Verantwortung trägst. Kommt auch drauf an wie hoch der Wert ist wie viel verschiedene Währungen das sind und und und . . .

Da davon abzuraten ist alles auf einer Online wallet zu halten bleibt halt eine wallet unter eigener Verantwortung. Dabei rate ich aber davon ab dies auf einem PC zu machen der noch für andere Aufgaben genutzt wird also auf dem täglichen PC oder SmartPhone oder was auch immer. Kleiner günstiger Rechner oder Laptop, einfaches System nur einschalten um die wallet Software zu starten wenn dies erforderlich ist. Wenn dann die Hardware wallet endlich zur Verfügung steht kann der kleine Rechner weiterhin damit / dafür genutzt werden.

In Zeiten von Sicherheitsmängel der Prozessor Hersteller, extrem gestiegenen Kursen, hochspezialisierter krimineller Halunken, sollte man lieber über vorsichtig sein.

Das wäre meine Empfehlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.