Zum Inhalt springen

Erste Schritte für Dummies :)


LockeDerBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! 

Ich liebäugele schon seit längerem mit dem Thema Kryptowährungen, traue mich allerdings doch nicht so wirklich an die Sache ran. 

Das meiste ist mir mittlerweile klar, habe auch swobei einen ACC auf Bitcoin.de und zumindest bei der Fidor Bank habe ich schon mal ein Konto eröffnet..... wobei die Authentifizierung per IDnow nie erfolgt ist.....kam nie ein Anruf. 

Naja wie dem auch sei, erschließt sich mir eine Sache nicht voll und ganz.nämlich frage ich mich wie genau das traden stattfindet, sodass ich danach Profit habe. 

Sprich billig einkaufen, auf Kursschwankungen warten und teuer verkaufen? Oder bspw mit Bitcoin eine andere Kryptowährung kaufen, die grade billig zu haben ist? Die frage klingt für euch möglicherweise banal, allerdings befinde ich mich noch ganz am anfang und zahlreiche Stunden auf YouTube etc waren diesbezüglich nicht aufschlussreich genug für mich, also habt bitte nachsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Lasst mich die Frage mal anders formulieren:

Gehen wir mal davon aus ich kaufe für 500€ BC ein. Ab welcher Differenz fangt ihr Erfahrenen an zu traden? Und habt ihr nebenbei so eine Art live Ticker am laufen, sodass man den kurs genau verfolgen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LockeDerBoss:

Gehen wir mal davon aus ich kaufe für 500€ BC ein. Ab welcher Differenz fangt ihr Erfahrenen an zu traden?

Sobald ich der Meinung bin, dass der Kurs nicht mehr weitersteigen wird sondern bald nach Sueden drehen wird, dann verkaufe ich einen Teil.

vor 7 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Und habt ihr nebenbei so eine Art live Ticker am laufen, sodass man den kurs genau verfolgen kann? 

Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir einen solchen Live Chart nennen bitte? Wäre super hilfreich ;)

Und wenn ich so frech sein darf würde ich euch gern weiter mit folgender Frage löchern :)

Ich habe mich für die Exodus Wallet entschieden, da sie total einfach aufgebaut und übersichtlich ist. Nun gibt es ja in der Wallet die Funktion eine Währung in eine andere einzutauschen bspw einen BC in x Ethereum. Optimalerweise würde ich ja eintauschen wenn BC am meisten und Ether am wenigsten wert ist(vorausgesetzt der Wert steigt wieder versteht sich). Aber woher weiss ich zu welchem Kurs ich das Ether bekomme. Schließlich weichen die Kurse ja selbst zwischen den verschiedenen Brokern voneinander ab. Kann ich mir sicher sein, dass ich dabei nicht in die miesen gehe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinmarketcap.com/ - guter Überblick. Entscheidend für dich ist aber die Börse an der du kaufen / verkaufen kannst. Mit der Exodus Wallet coins zu tauschen ist keine gute Idee. Die Gebühren sind sehr hoch und nicht komplett zu sehen bevor der Deal abgeschlossen ist (jedenfalls war es bis Mitte Dezember so, seitdem nutze ich Exodus nicht mehr). Ich habe 1 Litecoin getauscht, der Kurs und die Gebühren sahen im Vergleich mit anderen Börsen ok aus. Nach Abschluss wurden zusätzlich ca. 32€ in BTC fällig. Jedoch ist der customer support 1A. Meine E-Mail wurde innerhalb 5 Stunden beantwortet und kurz darauf haben sie mir ca. 25€ in BCH geschickt. Würd ich mich aber nicht drauf verlassen :-)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Würdest du mir einen solchen Live Chart nennen bitte? Wäre super hilfreich ;)

Wo auch immer Du tradest, Du wirst die Kurse live sehen.

vor 19 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Nun gibt es ja in der Wallet die Funktion eine Währung in eine andere einzutauschen bspw einen BC in x Ethereum.

Die Gebuehren beachten!

vor 24 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Aber woher weiss ich zu welchem Kurs ich das Ether bekomme.

Direkt auf der Exodus-Webseite ist doch ein Screenshot abgebildet! Da ist das gut drauf zu erkennen.

vor 25 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Schließlich weichen die Kurse ja selbst zwischen den verschiedenen Brokern voneinander ab

Broker? Du meinst "Handelsplaetz" .. und na logisch ist der Kurs auf jedem Handelplatz verschieden.

vor 27 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Kann ich mir sicher sein, dass ich dabei nicht in die miesen gehe? 

Nein.

vor 5 Minuten schrieb Klapauzius:

Die Gebühren sind sehr hoch und nicht komplett zu sehen bevor der Deal abgeschlossen ist

Unten steht der "Spread", da ist schonmal gut erkennbar wie schlecht der Kurs ist.

vor 5 Minuten schrieb Klapauzius:

Nach Abschluss wurden zusätzlich ca. 32€ in BTC fällig.

Klar, das sind die Minerfees, da jeder Change direkt ueber die Blockchain abgewickelt wird.

 

Bitte, bitte weniger fragen und mehr machen: Probiere es einfach aus und plane mal so um die 100 Euro Lehrgeld ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Klar, das sind die Minerfees, da jeder Change direkt ueber die Blockchain abgewickelt wird.

Minerfees waren vor dem Abschluss zusammen mit Gebühren aufgeführt. Die 32€ waren extra und vorher nicht ersichtlich (Exodus Version 1.39.5). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.