Zum Inhalt springen

Coinbase Kreditkarte


Stefan129

Empfohlene Beiträge

Hab über Coinbase per Visa ETH gekauft. Aber bei Auszahlung wollen Sie Bankkonto haben. Verifizieren soll man ja einen kleinen Betrag auf bestimmte Angaben überweisen. 

Wollte Ich gerade machen, nur sagt meinen Sparkasse das Überweisungen in dieses Land nicht erlaubt sind??? Kann Ich nicht auf meine Visa zurücküberweisen lassen?

Bei Etoro, wo ich ripple liegen hab schieben die auch das Geld auf das Konto zurück von dem es bezahlt wurde. Hab jetzt keinen Bock extra in ne Filiale der Sparkasse zu rennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank, mit der Coinbase in Europa zusammenarbeitet, sitzt in Estland. Wie kann Deine Sparkasse Dir eine Überweisung innerhalb der Europäischen Union verweigern? Das finde ich schon ein starkes Stück, und da würde ich mal nachhaken und Druck machen. Ich hab mein Konto btw bei der comdirect ... Die haben keine Probleme, die Kohle nach Estland zu schicken ... Kannst ja im Zweifelsfall mal über einen Wechsel der Bank nachdenken. Auszahlung auf die Kreditkarte geht meines Wissens nach nicht bei Coinbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gerade noch mal probiert und mal näher angeschaut. In der Sparkasse meinte ein Mitarbeiter, das geht nur gegen Gebühr von 12,50 Euro weil es nicht zugelassen ist. Hab das erst mal geschluckt weil ich nicht vorbereitet war und es etwas eilig hatte. Jetzt lese Ich das muss gehen und muss man freischalten lassen eventuell. Estland ist ein SEPA Land in der EU, da gibts nix zu Diskutieren. Werde da wohl morgen mit Ausdruck von der Sparkassenpage noch mal einrücken. Ansonsten bin Ich bei sowas aus Prinzip rigoros und wechsle den Monat darauf das Konto. Eh ein Saftladen mit hohen Gebühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Stefan129 said:

 Eh ein Saftladen mit hohen Gebühren.

Jupp ... Meine Sparkassenzeiten sind darum schon lange vorbei. Über Google findet man noch ein bißchen was, daß es wohl öfter mal Probleme mit Sparkassen gibt, wenn es um Geldtransfers geht, die mit Bitcoin zusammenhängen. Wie gesagt, kann Dir das comdirect Konto empfehlen. Kostenlos, kein Mindestgeldeingang, und da es die Tochter der Commerzbank ist, steht Dir auch ein bißchen Kundenservice in der Filiale zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DocHolsten:

Jupp ... Meine Sparkassenzeiten sind darum schon lange vorbei. Über Google findet man noch ein bißchen was, daß es wohl öfter mal Probleme mit Sparkassen gibt, wenn es um Geldtransfers geht, die mit Bitcoin zusammenhängen. Wie gesagt, kann Dir das comdirect Konto empfehlen. Kostenlos, kein Mindestgeldeingang, und da es die Tochter der Commerzbank ist, steht Dir auch ein bißchen Kundenservice in der Filiale zur Verfügung.

Ich plante auch ein comdirect Konto zu eröffnen, aber gabs da nicht News, dass Commerzbank jegliche Geldtransfers die mit Bitcoin hat, ablehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, KryptoKanax said:

Ich plante auch ein comdirect Konto zu eröffnen, aber gabs da nicht News, dass Commerzbank jegliche Geldtransfers die mit Bitcoin hat, ablehnt?

Habe ich auch gelesen, soll aber nichts dran sein. Im comdirect Forum gibt's dazu sogar ein Statement, hab den Link jetzt gerade nicht parat. Bei mir läuft bisher jedenfalls alles einwandfrei. Einzahlungen und Abbuchungen sind meistens nach einem, max. zwei Tagen gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.