Zum Inhalt springen

pc stürzt ab bei mehr wie 8 grafikkarten!


neoxxl

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb hagbase:

Beim overdriveNtool kannst du mittels powerplay table alles direkt in die registry Schreiben, Programm als Admin ausführen oben links das Symbol anklicken dann geht ein Menü auf.

Schau dir doch mal den Link in meiner Signatur an, das ist z.B. der PBE Polrais mit one click patch timing drin. Damit lädst du dein Vbios, klickst unten auf one click timing patch und die straps werden modifiziert.  Brauchst dann nur noch GPUClock anpassen.

 

hallo, ok soweit verstanden - die gpu clock aber nicht im pbe polaris anpassen, sondern im overdrive?

im overdrive  -

use existing  in the regestry - das kann ich nicht anklicken!

create new using bios file  - hier quasi das bios file  öffnen und verändern. die gpu default werte ( mv 65288 ) in zb. 850 ändern? 

im overdrive steht 1150mv - im pptable eben 65288mv! sorry für die dummen fragen, möchte nur auf nummer sicher gehen :)

besten danke für deine hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPUClock würde ich schon im Vbios anpassen.

Das ist korrekt 65288 ist ein dynamischer Wert, in overdriventool kannst du das dann ändern und musst es nicht im VBios tun. 

Ja du kannst direkt in Win registry schreiben wenn du das Programm als Admin ausführst. Du musst auch nicht alle Werte ändern. Ich hab immer nur p7 auf 850 oder 875 mv gestellt und den Speicher auf 875 oder 900 mv wenn er stabil in claymore z.b. lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 13:02 schrieb hagbase:

Die GPUClock würde ich schon im Vbios anpassen.

Das ist korrekt 65288 ist ein dynamischer Wert, in overdriventool kannst du das dann ändern und musst es nicht im VBios tun. 

Ja du kannst direkt in Win registry schreiben wenn du das Programm als Admin ausführst. Du musst auch nicht alle Werte ändern. Ich hab immer nur p7 auf 850 oder 875 mv gestellt und den Speicher auf 875 oder 900 mv wenn er stabil in claymore z.b. lief.

so alles hinbekommen - vielen vielen dank! :) :) läuft jetzt eigentlich alles wie es laufen soll:) 

eine frage noch - ein paar der karten laufen stock 0,85 manche auf 0,9375, alle haben die gleiche einstellung. 

wenn die karte instabil läuft, welche der beiden werte ist dann in der regel betroffen?

Bearbeitet von neoxxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dynamischen Werte legen halt fest wieviel mv die Karte bekommt, das gilt dann für alle Karten. Meine Karten hattenebenfalls unterschiedliche Werte unter Windows.

Abhilfe schafft hier die PowerPlayTable, dann starten die Karten direkt mit den eingestellen Werten. Dennoch musst du z.B. in claymore -cvddc und -mvddc setzen.

Wenn du claymore dann startest und 1-2 Min. wartest und dann das overdriventool aufmachst, dann siehst du welche P States claymore modifiziert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 23:08 schrieb hagbase:

Dennoch musst du z.B. in claymore -cvddc und -mvddc setzen.

 

-tstop 85 -tt 65 -fanmin 60 -fanmax 100 -cclock 1220 -mclock 2050 -cvddc 850 -mvddc 875 -dcri 15

hallo, könntest du mir bitte die werte: tstop 85 und tt 65 erklären bzw. was die bewirken?

vielen dankl

Bearbeitet von neoxxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

-tstop   set stop GPU temperature, miner will stop mining if GPU reaches specified temperature. For example, "-tstop 95" means 95C temperature. You can also specify values for every card, for example "-tstop 95,85,90".
   This feature is disabled by default ("-tstop 0"). You also should specify non-zero value for "-tt" option to enable this option.
   If it turned off wrong card, it will close miner in 30 seconds.
   You can also specify negative value to close miner immediately instead of stopping GPU, for example, "-tstop -95" will close miner as soon as any GPU reach 95C temperature

Quote

-tt   set target GPU temperature. For example, "-tt 80" means 80C temperature. You can also specify values for every card, for example "-tt 70,80,75".
   You can also set static fan speed if you specify negative values, for example "-tt -50" sets 50% fan speed. Specify zero to disable control and hide GPU statistics.
   "-tt 1" (default) does not manage fans but shows GPU temperature and fan status every 30 seconds. Specify values 2..5 if it is too often.
   Note: for NVIDIA cards only temperature monitoring is supported, temperature management is not supported.
   Note: for Linux gpu-pro drivers, miner must have root access to manage fans, otherwise only monitoring will be available.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, ist hier noch jemand aktiv? Ich brauche Hilfe bei meinem Mining Rig. lief bisher mit mit drei RX580 und einer RTX3070 Jet Stream. Verbaut ist ein Intel i3-6100T mit 8GB 2133 DDR 4 RAM auf einem ASRock H110 BTC+ Mainboard mit einer Kingston SSD. Mangels Verfügbarkeit konnte ich eine weitere RX580 und eine RTX3070 Jet Stream einbauen und habe ein Kolink Continuum 1500W 80 Platin Netzteil verbaut. Mit beiden neuen Karten läuft das System nicht mehr, Windows stürzt ab oder fährt nicht hoch. In den Leistungsoptionen habe ich 32000MB und 32222MB hinterlegt. Was könnte den Fehler erzeugen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.