Jump to content

bitcoin transfer nicht ausgeführt


fjvbit
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand was passiert, wenn ein Bitcoin Transfer nicht ausgeführt wird?

 

Folgendes Problem:

Ich habe Bitcoins von einem Client zu einem anderen überwiesen (1,5 Bitcoins etwa)

 

Die sind nach 5 Stunden nicht angekommen.

 

Ich hatte wohl die Transkationsgebühr beim Client runtergestellt, was wohl nicht so schlau war.

 

Kann ich die Bitcoins noch mal mit Gebühr überweisen?

 

Ab wann sind sie wieder frei?

 

Oder habe ich Pech und sie sind verloren?

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Verständnis ist es so, dass Transaktionen ohne Transaktionsgebühr nicht verarbeitet werden müssen und es deshalb lange dauern kann, bis sich doch einer "erbarmt" und die Transaktion auch ohne Transaktionsgebühr bearbeitet.

 

Wenn es niemanden mehr gibt, der Transaktionen jemals noch mal ohne Transaktionsgebühr verarbeitet, wird die Transaktion niemals durchgeführt. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Im Blockchain stehen nur Transaktionen die bereits mindestens einmal bestätigt wurden. Dementsprecheden ist deine Transaktions vorraussichtlich noch nicht verarbeitet worden.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist es sehr unwahrscheinlich das die Transaktion demnächst aufgenommen wird, das sie dies allerdings wird ist auf jedenfall sicher.

Tut mir leid aber das einzigste was man sicher sagen kann ist das du diese BTC eine längere zeit nicht mehr benutzten kannst. Da hilft wohl nur warten.

Aber ein gutes hat es, sie sind nicht verloren und das nächste mal passiert es nicht wieder.

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine Lösung gefunden.

 

Ich habe alle keys exportiert, eine neue wallet.dat angelegt und alle keys importiert

 

rescan gemacht und alles ist prima.

 

Es gab wohl Probleme mit der alten wallet.dat

 

Programm ist der original Client Bitcoin-qt.exe unter Windows.

Link to comment
Share on other sites

ja genau, V0.8.5-beta.

 

hat prima geklappt :)

 

Man bekommt ein ganz neues Verständnis für das System, wenn man das erste Mal 'echte' Probleme lösen musste.

 

Zum Glück habe ich nach viel hin und her alle meine Bitcoins 'gerettet' :)

 

Wer glaubt Bitcoins sind anonym, hat sich noch nicht mit https://blockchain.info/ beschäftigt.

 

Dort findet man ALLES heraus. Mein Problem habe im Prinzip auch mit den Daten von dort gelöst...

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.