Zum Inhalt springen

bitcoin.de


Flaki

Empfohlene Beiträge

Hey,

Gestern habe ich mir auf bitcoin.de bitcoins gekauft, dann dummerweise erst versucht zu stornieren und letzten endes das Geld doch überwiesen...

Ich weiß jetzt selber, dass es sehr unüberlegt war und hab dann auch gemerkt das:

  1. Mein Vertragspartner nicht reagiert/antwortet
  2. Ich die Überweisung nicht bestätigen kann (vermutlich weil ich erst Stornieren wollte)
  3. Die Stornierungsanfrage nicht zurückgenommen werden kann
  4. Der Support nicht antwortet und ich keine Ahnung hab wie ich das Problem angehen soll

Ich würd mich sehr feuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flaki:

Hey,

Gestern habe ich mir auf bitcoin.de bitcoins gekauft, dann dummerweise erst versucht zu stornieren und letzten endes das Geld doch überwiesen...

Ich weiß jetzt selber, dass es sehr unüberlegt war und hab dann auch gemerkt das:

  1. Mein Vertragspartner nicht reagiert/antwortet
  2. Ich die Überweisung nicht bestätigen kann (vermutlich weil ich erst Stornieren wollte)
  3. Die Stornierungsanfrage nicht zurückgenommen werden kann
  4. Der Support nicht antwortet und ich keine Ahnung hab wie ich das Problem angehen soll

Ich würd mich sehr feuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

im Grunde müsstest du die Überweisung schon bestätigt haben sonst hätte das System die Sache nach 60 Minuten storniert. Jetzt kannst nur hoffen dass dein Gegenüber die Stornierung nicht akzeptiert dann wären seine coins wieder frei und du hättest die Rennerei nach den coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FabKrypto77:

im Grunde müsstest du die Überweisung schon bestätigt haben sonst hätte das System die Sache nach 60 Minuten storniert. Jetzt kannst nur hoffen dass dein Gegenüber die Stornierung nicht akzeptiert dann wären seine coins wieder frei und du hättest die Rennerei nach den coins.

Das System hat es auch nach 60 Minuten storniert, da ich ja die Überweisung nicht bestätigen konnte obwohl ich das Geld überwiesen hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flaki:

Das System hat es auch nach 60 Minuten storniert, da ich ja die Überweisung nicht bestätigen konnte obwohl ich das Geld überwiesen hab.

 

ok das ging nach deinem Post nicht hervor da du schriebst du kannst die Stornierung nicht rückgängig machen was eigentlich klar ist wenn das System hier eingreift. Das is jetzt natürlich unschön. Hat dein Verkäufer viele Bewertungen ? Ich hatte so einen Fall noch nie hoffe aber mal für dich er kehrt die coins aus. Das System hat sie nach dem Storno bei ihm wieder freigegeben und sind nicht mehr blockiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FabKrypto77:

ok das ging nach deinem Post nicht hervor da du schriebst du kannst die Stornierung nicht rückgängig machen was eigentlich klar ist wenn das System hier eingreift. Das is jetzt natürlich unschön. Hat dein Verkäufer viele Bewertungen ? Ich hatte so einen Fall noch nie hoffe aber mal für dich er kehrt die coins aus. Das System hat sie nach dem Storno bei ihm wieder freigegeben und sind nicht mehr blockiert.

Ja er hat viele Bewertungen, und ist auch vollständig identifiziert. Hoffe ich natürlich auch, alles klar vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge,

... hast ja schon erkannt, dass das doof war und nun ziemlich viel Rennerei und Durcheinander mit sich bringt.
... und Du hast den Support angeschrieben, auch richtig gemacht.

Da der Trade abgebrochen ist, wird der Support den Trade wieder öffnen und den Verkäufer bitten den Zahlungseingang zu bestätigen.
Wenn er nicht antwortet, dann musst Du Deinen Zahlungsnachweis einreichen und bekommst die Coins.
Bestätigt er den Zahlungseingang, dann bekommst Du die Coins.

Sollte er die Coins anderweitig verkauft haben bekommst Du die Coins nicht sofort, sondern erst wird der Verkäufer aufgefordert die Coins einzuzahlen, solange er das nicht tut, ist er im In-Only-Modus (bin mir da gerade nicht so sicher, wie das bei mir mal war). Er kann also K´Coins kaufen, aber nicht verkaufen und nicht auszahlen.
(kann auch sein, dass sein Bestand einfach nur negativ wird und Du Deine Coins direkt erhältst)

Aber wie dem auch sei, bitcoin.de ist bestrebt solche Fälle zeitnah zu lösen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Support hat sich gemeldet, hat das Thema neu eröffnet und der Verkäufer hat die Überweisung bestätigt.

Bei dem Momentanen Kurs hätte ich vielleich doch stornieren sollen :lol:

Danke auf jeden Fall für die Hilfe und Beruhigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.