Zum Inhalt springen

Frage zum Kauf auf bitcoin.de


fransiz_23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Welt und habe eine Frage bzgl. des Kaufs von Bitcoins auf bitcoin.de.

Wenn ich dort einen Kauf tätigen möchte, werden dort ja Bitcoins zu unterschiedlichen Preisen von unterschiedlichen Leuten angeboten. Angenommen, ich möchte Bitcoins erwerben, warum sollte ich dann dort kaufen, wenn ich unter Umständen einen höheren Preis bezahlen muss als der aktuelle Bitcoinpreis eigentlich ist? Weil dort sind ja manchmal auch höhere Preise als der aktuelle Kurs. Da kann ich doch genauso gut bei bspw. Coinbase kaufen zum aktuellen Preis, oder irre ich mich?

Wäre über jede Hilfe dankbar :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar kannst du das so machen. Da spricht überhaupt nix dagegen.

Es gibt aber Meldungen das manche Banken eine Überweisung zu Coinhändlern blockieren. Bei Coinsbase muss man als Deutscher User aufpassen, Coinbase ist NICHT für Deutsche Nutzer. Man kann sich zwar anmelden, aber wenns Theater gibt isses halt Pech.

Du kannst ja mal schauen wie die Preise so sind, inklusive Gebühren. Je nachdem wie groß die Summe ist die du investieren möchtest können die Gebühren einen ordentlichen Teil des Geldes wegknabbern. Oft sind die Preise bei den Händlern auch ein gutes Stück höher als meinetwegen bei Bitcoin.de

Preisänderungen setzen sich bei bitcoin.de teils deutlich später durch, weil es ja eben Angebote wie bei ebay sind die man heute z.b. einstellt ohne zu wissen wie morgen der Kurs ist. Man vermutet also teilweise eher einen Preis und wählt den dann. Wenn das jeder macht und der Preis ist relativ hoch, naja dann isses insgesamt halt teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fransiz_23:

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Welt und habe eine Frage bzgl. des Kaufs von Bitcoins auf bitcoin.de.