Zum Inhalt springen

Frage zum Kauf auf bitcoin.de


fransiz_23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Welt und habe eine Frage bzgl. des Kaufs von Bitcoins auf bitcoin.de.

Wenn ich dort einen Kauf tätigen möchte, werden dort ja Bitcoins zu unterschiedlichen Preisen von unterschiedlichen Leuten angeboten. Angenommen, ich möchte Bitcoins erwerben, warum sollte ich dann dort kaufen, wenn ich unter Umständen einen höheren Preis bezahlen muss als der aktuelle Bitcoinpreis eigentlich ist? Weil dort sind ja manchmal auch höhere Preise als der aktuelle Kurs. Da kann ich doch genauso gut bei bspw. Coinbase kaufen zum aktuellen Preis, oder irre ich mich?

Wäre über jede Hilfe dankbar :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar kannst du das so machen. Da spricht überhaupt nix dagegen.

Es gibt aber Meldungen das manche Banken eine Überweisung zu Coinhändlern blockieren. Bei Coinsbase muss man als Deutscher User aufpassen, Coinbase ist NICHT für Deutsche Nutzer. Man kann sich zwar anmelden, aber wenns Theater gibt isses halt Pech.

Du kannst ja mal schauen wie die Preise so sind, inklusive Gebühren. Je nachdem wie groß die Summe ist die du investieren möchtest können die Gebühren einen ordentlichen Teil des Geldes wegknabbern. Oft sind die Preise bei den Händlern auch ein gutes Stück höher als meinetwegen bei Bitcoin.de

Preisänderungen setzen sich bei bitcoin.de teils deutlich später durch, weil es ja eben Angebote wie bei ebay sind die man heute z.b. einstellt ohne zu wissen wie morgen der Kurs ist. Man vermutet also teilweise eher einen Preis und wählt den dann. Wenn das jeder macht und der Preis ist relativ hoch, naja dann isses insgesamt halt teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fransiz_23:

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu in der Welt und habe eine Frage bzgl. des Kaufs von Bitcoins auf bitcoin.de.

Wenn ich dort einen Kauf tätigen möchte, werden dort ja Bitcoins zu unterschiedlichen Preisen von unterschiedlichen Leuten angeboten. Angenommen, ich möchte Bitcoins erwerben, warum sollte ich dann dort kaufen, wenn ich unter Umständen einen höheren Preis bezahlen muss als der aktuelle Bitcoinpreis eigentlich ist? Weil dort sind ja manchmal auch höhere Preise als der aktuelle Kurs. Da kann ich doch genauso gut bei bspw. Coinbase kaufen zum aktuellen Preis, oder irre ich mich?

Wäre über jede Hilfe dankbar :-)

 

Eventuell möchtest Du eine sehr geringe Menge kaufen, dann bist Du eventuell auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen.

Oder Du willst eine größere Menge kaufen und nicht zig Order annehmen.

Oder Du möchtest bei SEPA-Überweisung kaufen weil Deine Verifizierung noch nicht abgeschlossen ist, also nimmst Du entsprechende Angebote an.

Es gibt noch viele weitere Gründe, die mit dem Sitz Deiner Bank zu tun haben können, Deinem Trust-Level, den Bewertungen der Verkäufer ... es ist halt ein Marktplatz mit bunten und unterschiedlichen Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Naja, klar kannst du das so machen. Da spricht überhaupt nix dagegen.

Es gibt aber Meldungen das manche Banken eine Überweisung zu Coinhändlern blockieren. Bei Coinsbase muss man als Deutscher User aufpassen, Coinbase ist NICHT für Deutsche Nutzer. Man kann sich zwar anmelden, aber wenns Theater gibt isses halt Pech.

Angenommen, ich transferiere meine Bitcoins von coinbase direkt an eine exchange wie binance zB., bin ich doch bei möglichen Problemen wie einer Sperrung des Accounts etc., aus dem Schneider oder? Weil ich auf coinbase ja nichts mehr liegen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fransiz_23:

Angenommen, ich transferiere meine Bitcoins von coinbase direkt an eine exchange wie binance zB., bin ich doch bei möglichen Problemen wie einer Sperrung des Accounts etc., aus dem Schneider oder? Weil ich auf coinbase ja nichts mehr liegen habe

Richtig! Und das gute ist, du kannst deine Coins von Coinbase sogar kostenlos an Binance senden.

Ich verwende die Methode schon länger und hatte noch nie Probleme. Für eine Anleitung kannst du mal hier gucken:

https://www.cointutorials.de/startseite/binance

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.