Zum Inhalt springen

Bitcoin Verkauf / Erklärung für einen absoluten Neuling


Izyone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Frage. Auf bitcoin.de beispielsweise kann man seine Bitcoins ja nur verkaufen, wenn sich entsprechend ein Käufer findet. Angenommen ich habe bitcoins zu einem niedrigen Kurs gekauft und ich erreiche das allzeithoch der Bitcoins. Wer soll denn da bitte noch meine Bitcoin kaufen, also wer würde denn so hoch einsteigen? Ist es denn nicht fast unmöglich seinen Gewinn zu realisieren? Oder wie funktioniert es genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch ganz einfach. Wenn der Kurs gestiegen ist, auf ein ATH, dann ist der Kurs insgesamt so. Also muss jeder der was kaufen will diesen Kurs halt bezahlen. Du bist dann ja nicht der einzige der zu so einem Zeitpunkt was verkauft und es ist nicht nur einer der dann was kauft.

Ist ja nicht so das man als Käufer dann die Wahl hätte es dann auch für die Hälfte oder so zu kaufen. Mag sein das dann in den ersten Minuten noch einiges an Angeboten drinsteht zu einem niedrigeren Kurs, aber das wird dann schneller weggekauft als du gucken kannst. Und du musst bedenken das man sein Angebot ja auch beenden kann, wenn man sieht das der Kurs auf einmal viel viel höher geht, kann man das Angebot rausnehmen. Dann anschliessend den Kurs vom Angebot anpassen und wieder reinstellen.

Auch auf dem letzten ATH gab es ja (Beliebige Zahl einsetzen) Käufer die gekauft haben. Deren Gedanke was dann das sie noch schnell aufspringen auf den Zug weil es ja noch viel viel viel höher steigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Izyone:

Wer soll denn da bitte noch meine Bitcoin kaufen, also wer würde denn so hoch einsteigen?

Wenn es keine Kaeufer zum preis des ATH gegeben haette, dann waere der Kurs doch nicht dort wo er ist.

Kurse "folgen" dem Angebot und der Nachfrage. Nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Ich verstehe es ja ,dass es sich nach Angebot und Nachfrage richtet, nur was ich mir dann denke ist, dass man auf seinen coins sitzen bleibt bzw. die Nachfrage so gering wird, weil der Kurs ja so hoch ist und es sich wenige trauen neue Coins zuzulegen. Naja letztenendes muss man dann wohl einfach abwarten und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wie Jokin sagte. Der Kurs ist dann ja so hoch WEIL so viele kaufen wollen.

Wenn du bei ebay 100 Paar Schuhe verkaufst, und die ersten 5 sind innerhalb Minuten alle weg. Na dann erhöhst du doch den Preis bei so einer Nachfrage. Dann gehen die nächsten drei wieder in Sekunden weg. Also erhöhst du den Preis wieder und auch die sind dann in Sekunden weg.

Dran denken, DU gibst SELBER den Kurs ein wenn du z.b. bei Bitcoin.de verkaufen willst. Du hast 1,5 ETH zu verkaufen, das gibste ein, dann gibst du den Kurs ein der dir vorschwebt, meinetwegen 1000 Euro. Daraus ergibt sich da der Preis für dein Angebot.

Die nächsten zehn Paar stellst du zu noch höherem Preis ein. Alle denken, wow die sind irre teuer geworden, die werden gleich noch teurer, lieber schnell kaufen dann hab ich sie noch "billig" bekommen bevor sie noch das doppelte kosten.

Aber jetzt komm nicht mit ner Tulpenzwiebel.

Wer bei Höchstkursen kauft hat eben Pech. Aber midnestens die Hälfte davon halten ihre Coins dann trotzdem egal was kommt. Weil sie sonst Verlust machen würden. Dadurch schaukelt sich ein Kurs im Prinzip auch nach oben. Das heisst also, solange das Geld im Markt bleibt, ist alles gut. Würden jetzt alle verkaufen, dann würde der Kurs schnell sinken, das Angebot wär so hoch das sich alle wie die Marktschreier gegenseitig unterbieten wollen. Der Kurs purzelt noch mehr.

Du musst dir da vor Augen halten wieviel Psychologie da eigentlich hinter steht. Da gabs ne sehr schöne Grafik:

http://www.vanillabanking.de/medien/Der-Typische-Investor-macht-alles-falsch-an-der-Börse.png

Der-Typische-Investor-macht-alles-falsch

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Izyone:

Mal eine letzte Frage. Wo handelt ihr so? Eher auf Marktplätzen oder Börsen? Was könnt ihr empfehlen? Danke.

Ich empfehle Dir Dich bei den Großen zu registrieren: Coinbase, Bitfinex, Bitstamp, Kraken, ... und dort die Verifizierungen zu starten.

Manche gehen schneller, andere nicht so schnell.

Und je nachdem wo Du es dann geschafft hast schaust Du welche Möglichkeiten sich Dir bieten und was Du damit am Besten anstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Izyone:

Ok danke für den Tipp. Werde ich machen. Bitcoin.de eher nicht also?

Auf bitcoin.de ist nur ein Marktplatz, da kannst du nur deine BTC, BCH oder ETH kaufen und verkaufen. Sonst nix. Da bekommst du keine Altcoins wie z.b. Litecoin, IOTA, OMG undso.

Aber du kannst dort deine BTC oder ETH zu einer Börse schicken, z.b. Binance, und da kannst du dann richtig handeln.

Bei den anderen die Jokin nannte kannst du (zum Teil?) aber sowohl Coins kaufen als auch damit handeln. Ohne Gewähr, bin selbst nicht dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Izyone:

Ok danke für den Tipp. Werde ich machen. Bitcoin.de eher nicht also?

Warum denn nicht?

Immernoch: Es geht darum, dass Du schnellstmöglich "handlungsfähig" wirst.

Dir nützt es rein gar nichts, wenn Du Dich tagelang informierst welches die beste Exchange ist, Du Dich aber genau dort gar nicht verifizieren kannst. Daher musst Du zuerst schauen welche Möglichkeiten Dir überhaupt zur Verfügung stehen um aus diesen Möglichkeiten dann das Beste zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.