Jump to content

Wie sicher ist Vircurex.com


ciappalamuina
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte noch eine andere Frage!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Seite "Vircurex.com"?

Würde gerne dort einige andere Coins kaufen, aber die Seite hat noch nicht einmal ein Impressum mit den Angaben der Betreiber!

Wie seriös kann das ganze also sein?

 

Vielen Dank noch einmal

Link to comment
Share on other sites

Höchstwahrscheinlich auch nicht seriös, denn auch btc-e.com ist anonym.

 

Im whois der domain steht zwar

Registrant Name: Svetleichi Dmitri

Registrant Organization: Svetleichi Dmitri

Registrant Street1: 17, Mira str.

Registrant City: Moscow

Registrant State: Moscow region

Registrant Postal Code: 854785

Registrant Country: RU

Aber das ist editiert worden und macht keinen guten Eindruck. Siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=144281.20

 

Trotzdem ist das kein Beweis, dass die Seiten unseriös sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ciappalamuina,

 

habe Mitte dieses Jahres - trotz ähnlicher Bedenken, wie du sie hast - bei vircurex ein Konto eröffnet, Bitcoins übertragen und mir ein paar andere Coins gekauft. Trotz des nach deutschen Maßstäben sehr windigen Auftritts ist bisher alles gut, man findet auch im Web keine Beschwerden über die Betreiber. Insofern: Ich würd's wagen, aber nur in einem Maß, in dem es nicht allzu weh tut, wenn doch etwas schief gehen und gekaufte Coins plötzlich verschwunden sein sollten.

 

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Tja, so ist es immer. Die Seite muss ja erstmal ne zeitlang zuverlässig funktionieren, sonst kann man seine Kunden doch nicht ordentlich abziehen am Ende.

 

Das ist keine Unterstellung, aber na ja. Dass es momentan klappt, ist für mich kein Kriterium.

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal persönlich auf die Seite, dann ergeben sich die Antworten von selber.

Ich kenne den Betreiber, er ist aus Deutschland und wohnt derzeit in China / Hongkong. Man kann auch in Skype mit Ihn plaudern, sollte aber die Zeitzonen beachten. :) Ich hab unten in der Signatur Vircurex verlinkt. Bisher nie Probleme nach über einem Jahr Handeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.