Zum Inhalt springen

Wie sicher ist Vircurex.com


ciappalamuina

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte noch eine andere Frage!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Seite "Vircurex.com"?

Würde gerne dort einige andere Coins kaufen, aber die Seite hat noch nicht einmal ein Impressum mit den Angaben der Betreiber!

Wie seriös kann das ganze also sein?

 

Vielen Dank noch einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich auch nicht seriös, denn auch btc-e.com ist anonym.

 

Im whois der domain steht zwar

Registrant Name: Svetleichi Dmitri

Registrant Organization: Svetleichi Dmitri

Registrant Street1: 17, Mira str.

Registrant City: Moscow

Registrant State: Moscow region

Registrant Postal Code: 854785

Registrant Country: RU

Aber das ist editiert worden und macht keinen guten Eindruck. Siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=144281.20

 

Trotzdem ist das kein Beweis, dass die Seiten unseriös sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ciappalamuina,

 

habe Mitte dieses Jahres - trotz ähnlicher Bedenken, wie du sie hast - bei vircurex ein Konto eröffnet, Bitcoins übertragen und mir ein paar andere Coins gekauft. Trotz des nach deutschen Maßstäben sehr windigen Auftritts ist bisher alles gut, man findet auch im Web keine Beschwerden über die Betreiber. Insofern: Ich würd's wagen, aber nur in einem Maß, in dem es nicht allzu weh tut, wenn doch etwas schief gehen und gekaufte Coins plötzlich verschwunden sein sollten.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist es immer. Die Seite muss ja erstmal ne zeitlang zuverlässig funktionieren, sonst kann man seine Kunden doch nicht ordentlich abziehen am Ende.

 

Das ist keine Unterstellung, aber na ja. Dass es momentan klappt, ist für mich kein Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal persönlich auf die Seite, dann ergeben sich die Antworten von selber.

Ich kenne den Betreiber, er ist aus Deutschland und wohnt derzeit in China / Hongkong. Man kann auch in Skype mit Ihn plaudern, sollte aber die Zeitzonen beachten. :) Ich hab unten in der Signatur Vircurex verlinkt. Bisher nie Probleme nach über einem Jahr Handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.