Zum Inhalt springen

B250 Mining Expert - 13 GPU Probleme


Klein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe 9x 1080 ti und 4x 1070 ti Karten.
Diese habe ich alle an meinen B250 Mining Expert angebunden.

Was ich nicht verstehe, wenn ich 12 anbinde funktioniert Windows + Mining ganz gut (stabil).
Wenn ich Nr. 13 anbinde erkennt B250 diese als richtig angebunden (funktionsfähig - grün) und Windows erkennts auch,
sobald ich mining betreibe mit dem ccminer hab ich nach einer Zeit crash vom System und wen ich Nicehash versuche startet der erst gar nicht das minen.

Verstehe nicht wo das Problem liegt, ich hab so einiges versucht zum das beheben:
- Virtuel Memory vergrössert auf 65 000
- Admin Recht gestartet
- Windows 10  (64x) neu installiert
- Karte umgesetzt zum schauen obs an der Karte liegt (nein..)
- Kabel kontrolle

Verstehe das echt nicht?
Muss ich evtl. was im Bios machen? (Update wurde gemacht auf neuste Version 1001 )
Windows irgend ein update?

Währe noch zu sagen, ich habe die VGA Treiber von den Grafikarten nicht installiert, stattdessen über Geforce Experience die neuste update von Treiber.

Würde mich echt freuen, wenn das Problem entlich behoben würde...

Danke für die Bemühungen im vor + l.g.


P.s. hats evtl. was damit zu tun das ich im ganzen 6 Netzteile Angeschlossen habe?
Ich habe bei Mainboard wo die 3 Anschlüsse sind folgene Netzteile Angeschlossen:
750 Watt und 2x 850 Watt. Board wird ja damit mit Strom versorgt.

Dann noch 3 am laufen 750 und 2x 850 Watt.
Diese sind über VGA Kabel an den Grafikkarten gebunden + liefern noch Strom über Sata Kabel an die Karten.
Kabel von den Grafikkarten (PCI express) führen zum Mainboard.
Was ich rausgefuden habe, diese PCI Express werden vom Mainboard mit Strom versorgt.
Hm... aber wenns so währe das Mainboard quasi zu wenig Strom hat, dann würde es doch gar nicht funktionierten mit dem Minen und 13 GPU (cc miner geht ja für
ca. 2-3 Stunden gut)

 

Bearbeitet von Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mining Modus aktiviert?  Neuste CUDA Version drauf?  Wobei ich hier eher auf Bios/OS Limit tippe.

6 Netzteile? WTF? 

Ehm SATA Adpater bei NV Karten würde ich mir doch stark überlegen, die brauchen mehr Spannung/Saft als AMD Karten.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mining Modus Aktiviert.
Muss ich Cuda seperat installieren? Treiber instaliert da nicht nötige drauff?
Wenn ja, welche Cuda 9.1?  (https://developer.nvidia.com/cuda-downloads)

Bios/OS Limit?
B250 ist ausgelegt für 19 Karten + neuste update sollte grenze für Nvdia lösen.
So zumindest hab ich das bis jetzt verstanden.

Joa SATA Anschluss direkt von Netzteil zur Grafikkarte.
Nicht gut? Was müsste ich alternativ machen, ich kenn nur so :(

Danke :)

Bearbeitet von Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von B250 ist folgendes vermerkt:

* B250 Mining Expert currently supports a total of up to eight NVIDIA and AMD GPUs. An unlimited number of GPUs will be supported following a driver update that is planned for Q4 2017.

Das Problem mit den Kartenauswahl ist somit aus der Welt (hab das neuste Update drauff).

:( Problem ist, ich würde gerne mit Windows arbeiten da ich mich mit Linux etc. nicht wirklich auskenne + somit Windows für mich die beste Version ist.
Ausserdem ist doch kommisch, wenn ich mit ccminer arbeite geht es 2-3 Std. gut - dannach Crash.
Nicehash aktzeptiert Nr. 13 gar nicht.

Kann man da nicht in Dateien gucken, wo das Problem liegt?
Log etc. ?

Das Nicehash nicht beginnt muss sicher einen Grund haben und das ccminer crash wohl auch (aber gibt selten vorwarnung - meistens einfach absturtz und
Pc friert ein + Grafikkarten arbeiten weiter)

+ Hmm wenn es an Cuda liegen würde, dann würd 12 GPU nicht gut laufen und 13 GPU crash...

Bearbeitet von Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka welche Adapter du nutzt, entweder direkt per Molex anschliessen oder falls du SATA->PCIe Adapter hast diese durch Molex->PCIe ersetzen.

Da es nicht läuft kann es nicht aus der Welt sein, zu mal du dir 6 Fehlerquellen eingebaut hast.

Unter Linux läuft es  mit 16 GPUs und soweit ich weiß hat NV kein Limit im Treiber, also wird hier eher das OS limitieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wenn es ein Bios lock währe, würde doch die Grafikkarte gar nicht erst im Windows erscheinen + Treiber installiert für diese Grafikkarte.
Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an für Grafikkarte 13.

Nur wen ich Mining beginne, dann absturtz (ccminer) oder bei Nicehash gar nicht erst start.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was sagen darf, hab mal gelesen dass man unter Windows nicht mehr als 12 Karten betreiben kann bzw es nicht unterstützt wird. vermute dass genau dort der Fehler liegen wird.....  

wenn ich dir was empfehlen kann, ist das ganz mit Ethos zu betreiben, viel einfacherer unkompliziert. Man muss sich zwar erst eingewöhnen mit Eingabe Befehl den Dreh hast schnell rein. 

Hab erst vorkurzem angefangen wollt mit win testen und kam damit nicht wirklich zu recht dazu Zickte das ganze. Mit Ethos sobald man drin ist und Danke der Hilfe von manche Forum Leute läuft es stabil und krieg mehr heraus gekitzelt aus den Karten ^^  bin aber immer noch am lernen genau wie möchte ich 12 Karten pro Rig nutzen  aber mit Biostar TB250-BTC Pro 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EthOs ist Problematisch da anscheinend "Ethos broadcast storm" Problem besteht.

+ Wüsste nicht mal wie mining starten mit Nicehash.

 

PCIe 6+2 = 150W

PCIe 6 = 75W

Molex = 75W

SATA = 54W

PCIe Slot oder Riser = 75W

1x 1080 ti hat 290 Watt verbrauch.

150+ 75+54 = 274 Watt.

 

Sata verbraucht weniger?

Warum dann "SATA->PCIe Adapter hast diese durch Molex->PCIe ersetzen."?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier ein ethOS Beitrag. 

Eventuell erstmal durchlesen was ein Broadcast Storm ist. 

Ich nutze ethOS selber auf einem Asrock h81. Ich hatte die Kiste sowohl hinter einem switch + hardware firewall inkl. double NAT,als auch direkt am Router.  Demnächst wird sie wieder an einem switch inkl. PI für die Steuerung und Hardreset laufen. Ich hab im meinen Netzwerk auch mehr als ein client. ;)

SATA Stecker sind für max. 54W ausgelegt, PCIe Spec sagt aber 75W am PCIe Slot.  Molex Stecker sind für 75W ausgelegt, genau wie der 6er PCIe laut Specs. PCIe Specs sagt 150+75+75, sind reine Sicherheitsgründe.Es gibt im Netz Bilder von geschmolzenen SATA Adaptern, deine Entscheidung.  Ich habe selbst meine Karten per SATA Adapter über ein paar Monate betrieben, bin aber trotz guter Kühlung auf direkte Verkablung per Molex gegangen, meine Riser haben ein Molex Anschluss.  Hat der Gesamtstabilität des System noch den letzen Schliff verpasst.

 

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff ethOS, ich hab mich ein bisschen eingelesen.
Das wird wohl wirklich nichts für mich sein, das System ist ausgelegt für mining an einem Coin + Script mit autoswitch
oder Nicehash sind nicht wirklich unterstützt.

Mining ist schwiriger als gedacht, ich hab ständig irgendwelche Probleme...und einige davon unlösbar zur Zeit.
Danke für die Unsterützung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich würde gerne nur kurz Informieren das 13 Nvdia auf der B250 gehen.
Nicehash aktzeptiert aus irgend einem Grund 13 Nvdia GPU nicht bei Windows (bei mir zumindest) aber ccminer etc. funktoniert.

Diejenigen wo B250 nicht geht mehr als xx Nvdia oder AMD GPUs macht einen Bios Update von der B250 Mining Board.

l.g.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.