Jump to content

Klein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Klein

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

144 Profilaufrufe
  1. Klein

    WIN10, SIMPLEMINING oder EthOS?

    Sind über 12 möglich. Mainboard ist dabei sehr wichtig (Bios unlock). Mining Expert unterstützt z.B. 19 Karten dabei 12 NVDIA und rest AMD oder mehr AMD und weniger NVDIA.
  2. Klein

    Mining Rig

    190 welcher Algo? Rig verkaufen - Standort von dir? Preisklasse? max Preis inverstment?
  3. Klein

    Difficulty / Schwirigkeit - Verständnissfrage.

    Hallo Zusammen, verstehe immer noch nicht wirklich was die Zahl nun genau bedeuten soll die bei Schwierigkeitsgrad steht.. z.B. 21.905 K oder 234.33. Was bedeutet das nun eigentlich? Verstehe die Zahl ganz und gar nicht. Klar 21.904 K wird wohl schwirger sein als 234.33 aber wie ist das gemeint? Bei 2 verschiedenen Coins stehen unterschiedliche Zahlen... Danke und l.g.
  4. Hallo Zusammen, ich verstehe das mit der Difficulty beim mining nicht wirklich. Weiss zwar, das difficulty die Schwrigkeit beim mining beeinflusst so das der Coin mehr/weniger Power brauch bis der geschlürft wird. Generell was müsste man da wissen Betreff difficulty? Warum beeinflusst die difficulty? (Erhöhung/Senkung) Was bedeutet z.B. difficulty 0.33234? (Der Wert - Bedeutung?) Hoffe das da bisschen Licht ins dunkle kommt... Hab Online viel gelesen aber irgednwie nicht spezifisch, es geht immer grob darum was das ist. Wenn jemand auch ne gute Seite kennt wo man das durchlsen kann - auch gut Danke für die Mühen. l.g.
  5. Klein

    Neue Coins zum Minen?welche gibt es?

    Meistens gibts da im Net schon ne Anleitung wie neue Coin minen... Aber ob es sich wirklich lohnt...
  6. Klein

    Welches coin mining ist profitable

    Überleg dir gut bevor du da beginnst... Einfach "ich hab mich da entschlossen" + "es sollte leicht sein" zeigt nicht wirklich das da Ahnung angesammelt hast. Mach dich mindestens mit den Grundlagen vertraut und denke nicht das Mining sich einfach rentiert. Es braucht gewisses Know How usw. Welche Hardware? Warum Mining? Wie sieht es mit Strategie aus? usw.
  7. Klein

    ASUS B250 MINING EXPERT LGA1151 DDR4

    Hallo Zusammen, 1. Jeder der ein B250 Mining Expert benutzt macht bitte BIOS Update. 2. Ihr könnt 13 NVDIA Karten an die B250 montieren + 5 weitere AMD oder weniger NVDIA und mehr AMD. Beschreibung liegt auf der Seite von B250 aber geändert hat sich mit dem neuen Update das nun bis 13 NVDIA* unterstützt werden. * = Nicehash macht in der Regel bei 13 NVDIA Probleme - 12 gehen dagegen gut. 3. Netzteil betreiben geht, dann darfst du aber nur Sektion A/B/C brauchen - je nach dem an welchem du das Netzteil angeschlossen hast. 4.B250 mining Expert ist nicht für jeden Miner geeignet - es geht drauf an welche Strategie Ihr beim mining verwendet. z:B. Mehr GPUs bedeuten mehr anlaufzeit bis alle GPUs 100% laufen = bei jedem Switch von Algo verliert Ihr Zeit bis alle 100% laufen. 5. Board selber ist super verarbeitet + funktioniert auch sehr gut aber das mit den 18 (+1) Karten ist noch nicht wirklich ready. Problem ist Windows selber hat schon Schwirigkeiten (ursprünglich nicht ausgelegt für so viel Nvdia...) + Mining Prozess funktioniert auch nicht immer sauber**. ** = Manchmal arbeiten einfach GPUs nicht mit oder bis alle starten geht sehr lange usw. 6. Generell finde ich besser Rig mit max. 8 GPUs wenn es Nvdia sind. Begründung = Afterburner läuft mit 8 im "normal mode", Windows läuft stabiler, mining startet schneller...
  8. Klein

    WIN10, SIMPLEMINING oder EthOS?

    Nach ziemlich langem vergleich, bin ich auch schlussendlich auf Win 10 geblieben. l.g.
  9. Klein

    Mining Profit Kalkulation

    Bei dieser Formel fehlt doch der "Schwirigkeitsgrad" + "BLock werden alle xx Stunden gefunden"?
  10. Klein

    Hat Mining so noch Zukunft?

    Hallo Zusammen, ich habe heute durch ein Youtube Video mitbekommen das vor einigen Wochen ein neuer Antminer rausgekommen ist (A3). Diese ist für das Mining mit dem Algo "Blake" bestimmt und erreicht extreme Geschwindigkeiten. Nun sehe ich durch solche Technik immer wie mehr schwarz für die Zukunft im Mining. Unsere GPUs erreichen gerade mal einen Bruchteil dieser Geschwindigkeit. Antminer S9 Antminer +L3 Antminer A3 usw. Jeder Algo wird Stück für Stück übernommen/extrem gemacht - unsere GPUs bleiben schwach und erwirtschaften da nix mehr. Desweiteren gibt es auch ne menge Coins wo es nicht mehr möglich ist Mining zu Betreiben + der Strom ist beim Mining so extrem das es in paar Jahren zu Problemen führen könnte. Was denkt Ihr, wie sieht es mit der Zukunft vom Mining aus? Eure Gedanken? Fakten? Theorien?
  11. Klein

    minergate richtig verarsche?

    Wenn der Speed gleich ist + Algo gleich ist dann sollten sich die Rechner alle decken. Was ich mir vorstellen könnte ist A ) die haben ein spezielles Vergütungsprogramm (z.B. reinvestieren von Gewinn in mehr Hash) B ) Zur Zeit haben einige Kalkulatoren Schwierigkeiten da die Daten vom Server wo die Zusammenarbeiten nicht stimmen Ansonsten würde ich mal denen direkt ne Mail schreiben, die können dir das sicher Erklären. Denke nicht das die so was offensichtliches Falsch machen - die haben einen Ruf zu verlieren.
  12. Klein

    Pools - Einige Grundlegende Fragen

    https://picload.org/view/ddwrlgca/bildforum.jpg.html Die ganzen Pool sind ja ziemlich ähnlich aufgestellt. Diesbezüglich mal ein Bild hochgeladen, diese richtig Interpretieren. Bild ist Screenshot von http://www.zpool.ca. Wenn ich das richtig verstehe sind unter Coins: (ROT im BILD): Alle Coins gelistet wo unter dem davorstehenden Algo geminet werden können. Miners (GELB IM BILD): Miners wo in diesem Pool gerade den Coin minen Hashrate (BLAU im BILD): Hashrate im Pool gesamt für die ganzen Coins unter dem Algo Current Estimate (GRÜN im BILD): Keine Ahnung? 24 Hour Estimate (PINK im BILD): Vorhersage von den nächsten 24 Stunden? 24 Hours Actual* (VIOLETT im BILD): Auszahlung von BTC in den vergangenen 24 Stunden für alle Coins in dem Algo (geteilt durch Nutzer – wieviel wahrens dann?) 24 Hours Actual* = da steht noch was der Stern bedeutet…kompliziert. Verstehe ich das so richtig? Verwirrend so eine Seite aufgebaut ist.
  13. Klein

    Mining - Einstieg Lohnenswert?

    Genau das denk ich auch jeden zweiten Tag, würde es nicht nochmal machen... Jeden darauffolgenden Tag denke ich dann doch ist was gutes... Direkt investieren können, damit meinst du Trading (Coin verkaufen etc.?) Egal was, es ist ziemlich schwer geworden an Geld ranzukommen... Glücksfaktor ist enorm wichtig. (ÜBER)leben wird teurer und Finanzen im Griff halten immer schwerer. Weis auch nicht auf was da eingelassen, denke das mit dem Nachrüsten ist grosses Problem da vorallem die grossen wo kaum Strom/Teile zahlen im Vorteil sind... Abwarten, was passiert wenn mining nicht mehr rentabel ist... Grafikkarten werden dann Ebay etc. überschwemmen... jede Karte nur noch 20-50% Wert oder gar nicht absetzbar da Titan X etc. neue Maastäbe setzt.
  14. Klein

    Pools - Einige Grundlegende Fragen

    Eröffne am besten ein neues Therad Betreff diesem "Overclock" Thema. Geht zu weit weg vom Thema "Pool..." Wird dann schwirig für Leute wo dannach suchen...
  15. Klein

    Pools - Einige Grundlegende Fragen

    Jo 24/7 Tag laufen das dürfte wohl nicht wirklich ein Problem sein - alle machens. Flashen ist bei meinen Nvdia Karten kein Thema da diese gelockt sind Was als nächstes nach dem Overclock ansteht ist Undervolting, da bin ich mir nicht sicher ob das gefährlich für die Karten ist? Kann Undervolting GPU Karte beschädigen? Absturtz ja ok aber schaaden an der Hardware?
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.