kusi24 Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 (edited) Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Mining Rig zusammengebaut. Seit zwei Tagen probiere ich ihn zu booten (Win10). Leider funktioniert es weder mit dem usb stick noch mit der cd. Jedes mal erscheint entweder "invalid partition table" , "kein betriebssystem gefunden,..." oder "Boot failure, insert disk and press enter" Einer dieser Fehlermeldungen erscheint immer, egal wie ich die boot prioritäten im bios setze. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. ✌? Intel® Core™2 Quad Processor Q9650 3.00GHz 12MB Cache 8GB Memory Kingston KVR800D2N5 Gigabyte GA-X48-DQ6 Mainboard 120GB Kingston SSD 16GB Kingston USB Stick Edited January 28, 2018 by kusi24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Entweder den Bootmanager beim booten aufrufen(F8/F10 oder F11) oder im Mainboard Bios die Bootreihenfolge auf den Stick ändern, davon booten und Windows installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 vor 13 Minuten schrieb hagbase: Entweder den Bootmanager beim booten aufrufen(F8/F10 oder F11) oder im Mainboard Bios die Bootreihenfolge auf den Stick ändern, davon booten und Windows installieren. Ergebnis: Verifying DMI Pool Data... dann nichts mehr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Und du hast jetzt den Stick mit dem Windows Media Creation Tool erstellt oder wie bist du vorgegangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 vor 2 Minuten schrieb hagbase: Und du hast jetzt den Stick mit dem Windows Media Creation Tool erstellt oder wie bist du vorgegangen? Genau, mit dem Tool direkt von der microsoft website Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Hast du da den Haken "Optionen für dieses System verwenden" weggemacht? Bootet der Rechner auf dem du den Stick erstellt hast mit dem Stick? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 Den Haken hab ich weggemacht. Ob er auf dem andern Rechner bootet hab ich nicht ausprobiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Dann probier es mal aus, so kannst du ausschliessen das der Stick fehlerhaft ist. Wieviel Karten hast du auf dem Board drauf/angeschlossen? Mal mit nur einer Karte ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 vor 13 Minuten schrieb hagbase: Dann probier es mal aus, so kannst du ausschliessen das der Stick fehlerhaft ist. Wieviel Karten hast du auf dem Board drauf/angeschlossen? Mal mit nur einer Karte ausprobiert? Also, am Stick liegts nicht, habe gerade den Aldi PC damit gebootet, ging einwandfrei. GraKa habe ich erst eine dran zum booten, die hat am am Aldi PC zuvor auch einwandfrei funktioniert. Ist es möglich dass mein BIOS auf dem Gigabyte Mainboard zu veraltet ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 (edited) Das wäre eine Möglichkeit ja, das letze Bios für Rev 1.1 wäre F8D. http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-X48-DQ6-rev-11#support-dl Die Revision des Mainboards findest du auf dem Mainboard. Deine Bios Version steht im Bios. Edited January 28, 2018 by hagbase Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted January 28, 2018 Author Share Posted January 28, 2018 vor 29 Minuten schrieb hagbase: Das wäre eine Möglichkeit ja, das letze Bios für Rev 1.1 wäre F8D. http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-X48-DQ6-rev-11#support-dl Die Revision des Mainboards findest du auf dem Mainboard. Deine Bios Version steht im Bios. Das Teil hasst mich? Stick formatiert, die Dateien vom F8D auf den Stick gehauen, ins mainboard gesteckt, q-flash, und siehe da... das mainboard erkennt meinen stick nicht... ich kratz ab Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Schau mal in den Bios Optionen ob du irgendwo USB-HDD/FDD oder sowas einstellen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Ich hatte das selbe Problem auch mit dem bios Update allerdings auf einem Gamer 3, wobei ich nicht davon ausgehe das es irgendwas mit der windows Installation zu tun hat zum bios Update ich musste den USB stick im bios auf uefi stellen standardmäßig war bei mir Legacy eingestellt. zur windows Installation Probier mal aus die Festplatte im ascpi Mode und raid 0 zu setzen sieht irgendwie so aus als könnte der USB Stick nicht auf deine Festplatte schreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
kusi24 Posted February 4, 2018 Author Share Posted February 4, 2018 Also, hatte heute wiedermal ein wenig zeit, bios update hat geklappt (mit ssd). Dachte mir dann ich könnte ja gleich mit der ssd booten... also boot partition auf die ssd geklont und bin bis zum windows logo aufm bildschirm gekommen, ab da ging dann wieder nichts mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Mal die default Einstellungen im Bios geladen und geschaut ob du den USB Stick dann im Bootmanager siehst? Hast du sowas ähnliches im Bios : USB Storage Function Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts