simo2k1 Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Hallo, hab mal ne Frage zum Traden auf Binance... Ich hab ADAs mit ETHs gekauft. Da diese in der Zusammenfassung unter "Einzahlungen" im Wert als BTCs angezeigt werden, dachte ich mir, ob ich die auch in BTC verkaufen kann? Und tatsächlich lies sich eine Sell-Order erstellen. Ist da ein Fehler oder ist das grundsätzlich möglich? Bzw. wird das nachdem verkauf wieder zurück gerechnet? Demnach könnte man ja vlt. je nachdem was gerade sich besser anbietet zum verkaufen nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Was soll denn wohin zurueck gerechnet werden?!? Du tauschst einen Coin gegen einen anderen Coin. Ob Du Dir den Wert eines Coins in USD, BTC, ETH oder was auch immer anzeigen laesst ist eine andere Geschichte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
simo2k1 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Ich versteh nicht ganz, ich hab` doch ADA/ETH gekauft und kann diese jetzt in ADA/BTC verkaufen, das sind doch unterschiedliche Werte, oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Du hast ETH Ether, kaufst damit ADA Cardano, und verkaufst die wieder für BTC Bitcoin, jeweils zum aktuellen Kurs - wo ist das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
simo2k1 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Ja ok, leuchtet mir langsam ein. Dann ist es beim akt. Kurs günstiger/besser in BTC zu verkaufen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Legende Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Kommt drauf an was deine Strategie ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
simo2k1 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 (edited) Hmm, Strategie? Im Moment keine, da ich erst am 06.01.2018 eingestiegen und gerade am Lernen bin. Aber spielt Strategie hier eine Rolle? Nach meiner Logik hätte ich mich für BTC entschieden, da ich für die ADAs dafür mehr bekomme? Oder sehe ich das immer noch falsch? Edited January 31, 2018 by simo2k1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 vor 8 Minuten schrieb simo2k1: Ja ok, leuchtet mir langsam ein. Dann ist es beim akt. Kurs günstiger/besser in BTC zu verkaufen, oder? Wie sind denn die aktuellen Kurse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
simo2k1 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Schätzungsweise würde ich mal behaupten, dass das Verhältnis BTC/ETH 1 zu 10 war und aktuell eher 1 zu 9 tendiert. Die letzten 4 Wochen betrachtet...??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 (edited) vor 21 Minuten schrieb Jokin: Wie sind denn die aktuellen Kurse? 1 BTC = z.Zt. 9.09 ETH Auf dieser Seite gibt es Charts zum Preis eines Coins in einer anderen Kryptowährung, z.B. BTC/ETH, LTC/BTC etc.: https://currencio.co/btc/eth/ . Gibt es eigentlich eine Seite, wo man den Euro- oder Dollar-Chart von 2 Kryptowährungen übereinanderlegen kann, um so den "richtigen" Zeitpunkt zum Traden besser erkennen zu können? Und wenn ja, wie ist der Link? Edited January 31, 2018 by koiram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts