Zum Inhalt springen

Krypto Regulierung in den USA :) SEC und CFTC ... Positive Neuigkeiten!


Index

Empfohlene Beiträge

Positive Neuigkeiten zur Krypto Regulierung in den USA :)
 
Die Börsenaufsicht (SEC) und Futures Trading Commission (CFTC) nimmt morgen Stellung zur Regulierung von Kryptowährungen in den USA:
Ein geleakter Bericht dazu ist auf Reddit erschienen. Dieser sagt in etwa soviel aus, dass Kryptowährungen in gewisser weise legal sind und sie es somit nicht verbieten können.
 
Die ersten 6 Seiten des Berichts sind entscheidend.
 
Bearbeitet von Index
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegal machen geht ja garnicht - dazu ist es ein weltweites Phänomen - und der Tag muss erst kommen an dem sich alle Währungshüter weltweit abstimmen - lol

Da aber wohl grade auch der Aktienmarkt etwas crasht werden die Leute eher in Gold flüchten als Ihr Geld JETZT in eine platzende Bitcoin Blase zu pumpen.
Warten wir ab ob sich der Kurs bei 5000 oder erst 3000 stabilisiert.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Live Übertragung gesehen. Teilweise konnte man sich nur am Kopf fassen. Themen wie die Dotcom Blase, Jugentliche denen man das Nutzen von BTC verbieten soll, Vergleich mit Gold, Pump and Dump und Hacker die Technik besser als alle andere verstehen ;) Sie wollen mehr Kontrolle und Regulierung um unter anderem Pump and Dump einzudämmen, womit natürlich ICOs stärker kontrolliert werden... Insgesammt jedoch sehr positiv für die Entwicklung von Krypto in den USA.

 

Hier noch ein Bericht dazu: https://m.de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-erleichterung-nach-anhorung-vor-usbankenausschuss-543169

Hier die Aufzeichnung vom Live Stream und die offiziellen Dokumente:   https://www.banking.senate.gov/public/index.cfm/hearings?ID=D8EC44B1-F141-4778-A042-584E0F3B9D39

Bearbeitet von Index
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike_grh:

Komischerweise findet man darüber in den sonstigen Medien heute kein Wort... 

Das Problem ist, dass 95% der großen deutschen Medien der 4 großen Verlagen gehören... Bertelsmann, Axel Springer, Georg von Holtzbrink und Hubert Burda Media... und von denen sitzen teilweise Leute im Vorstand von Banken oder haben Beziehungen sowie zur Börse. Und wie die Banken zur digitalen Währung stehen, brauche ich dir wohl nicht erzählen.

Hier das Bild ist zwar schon etwas älter, aber da siehst du mal, wie das ungefähr aussieht. Sind noch viele Blätter und Mediengruppen dazugekommen.

https://picload.org/view/dagglrow/12525567_1573551976296242_4958.jpg.html

Bearbeitet von Index
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst. 

Gestern saßen dort aber auch nicht die kleinsten Fische, vor allem bezüglich ihrer Verbindungen zu Banken ;)

 

 

vor einer Stunde schrieb Index:

Hier das Bild ist zwar schon etwas älter, aber da siehst du mal, wie das ungefähr aussieht

.Die großen Verlage sind aber auch noch lange nicht der Schluss in der Kette..

Wenn du dich noch mehr damit beschäftigen möchtest, kann ich dir folgendes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/dp/3864891884/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_5HUEAb5CPA0G3

Bearbeitet von mike_grh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war der Bitcoin auch noch nicht so bedrohlich wie, als er die 20k erreicht hatte ;)

Mit ist bewusst, wie weit die Kette geht. Da brauch ich kein Buch für lesen.... Atlantik Brücke, ExxonMobil, Bilderberg Gruppe usw

https://img2.picload.org/image/dagrolli/12593713_1573551939629579_1137.jpg

https://img2.picload.org/image/dagrollw/12698336_1573551802962926_1523.jpg

https://img2.picload.org/image/dagrollw/12698336_1573551802962926_1523.jpg

https://img2.picload.org/image/dagrolca/12771500_1573551459629627_3879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.