Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Tokenanzahl


Empfohlene Beiträge

Hallo

Man kann ja über Mew Erc20 Tokens an den ledger senden,dazu öffne ich am ledger die etherwallet und am Pc die Mew,

Frage1:es werden ca 4 verschiedene eth adressen angezeigt,kann ich bei jedem token dieselbe benützen?

Frage2:wieviele verschiedene tokens können auf den ledger bzw auf die etherwallet am ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst beliebig viele ERC20 Tokens an eine beliebige Ethereum Adresse schicken. (Am Besten natürlich an deine eigene) Du kannst also von den 4 angezeigten Adressen immer die Selbe verwenden. Dazu musst du nicht mal immer MEW öffnen sondern kannst die Adresse auch bei https://ethplorer.io eingeben und dort deine Tokens begutachten.

Die Seite mit deiner Adresse kannst du dann einfach bookmarken und hast so immer eine Übersicht.

Bearbeitet von Theoretiker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theoretiker:

Hallo,

du kannst beliebig viele ERC20 Tokens an eine beliebige Ethereum Adresse schicken. (Am Besten natürlich an deine eigene) Du kannst also von den 4 angezeigten Adressen immer die Selbe verwenden. Dazu musst du nicht mal immer MEW öffnen sondern kannst die Adresse auch bei https://ethplorer.io eingeben und dort deine Tokens begutachten.

Richtig. Habe es so verstanden, dass du zum Beispiel auch die Tokens für deine nicht so Krypto- und Internet affinen Eltern separat auf der zweiten oder dritten Adresse speichern. So sind sie von deinen Tokens getrennt. Oder du hast eine Adresse für deine Long Term Holdings.. die zweite für deine Mid Term Holdings, die du in wenigen Wochen verkaufen willst. Ich sende aktuell aber ebenfalls alles an dieselbe Adresse.

Den Ledger brauchst du nur um die Tokens aus der MEW wieder woanders hinzusenden. Um "Einzahlungen" auf deine Adresse vorzunehmen, brauchst du den Ledger nicht. Du könntest ihn also derweil sogar im Bankschließfach wegsperren, wenn du eisern hodln möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Den Ledger brauchst du nur um die Tokens aus der MEW wieder woanders hinzusenden. Um "Einzahlungen" auf deine Adresse vorzunehmen, brauchst du den Ledger nicht. Du könntest ihn also derweil sogar im Bankschließfach wegsperren, wenn du eisern hodln möchtest.

Das bedeutet einfach die adresse die ich auf Mew (über ledger geöffnet) angezeigt bekomme speichern,wenn ich das nächstemal etwas auf den ledger senden will erzeuge ich eine neue "Mew" und gebe die "Ledgeradresse" ein,

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom 2:

Das bedeutet einfach die adresse die ich auf Mew (über ledger geöffnet) angezeigt bekomme speichern,wenn ich das nächstemal etwas auf den ledger senden will erzeuge ich eine neue "Mew" und gebe die "Ledgeradresse" ein,

Richtig?

Du erzeugst keine neue MEW. Du speicherst die Adresse irgendwo. Möchtest du nun Coins von zum Beispiel Binance an deinen Ledger senden, dann fügst du diese Adresse bei Binance ein "senden an..." (Withdrawal). Und die Coins werden in deiner MEW gutgeschrieben. Befinden sich also sicher auf deiner MEW.

Die MEW ist aber durch deinen Ledger, durch deine Hardware geschützt. Ohne den Ledger kann kein Coin von deiner MEW wieder an Binance zurück oder an eine andere Adresse verschickt werden. Die Coins befinden sich in dem Fall ja nicht "auf" dem Ledger, sondern dein Ledger beherbergt nur deine Seeds zur Freigabe von Transfers, die du zusätzlich per "Tastendruck" auf der Hardware bestätigen musst. Dadurch wird es eben sicher.

Gib deine öffentliche Adresse mal hier ein: https://etherscan.io/  dann siehst du jederzeit deine ETH und Tokens (Tab beachten) ohne den Ledger anschließen zu müssen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Deliciiouz:

Und die Coins werden in deiner MEW gutgeschrieben. Befinden sich also sicher auf deiner MEW.

Und diese Myetherwallet kann ich nur mit dem ledger öffnen,da ich keinen private key dazu habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Verbindung mit einem Ledger wird der private key nicht angezeigt, das ist auch "der Sinn" eines Hardwarewallets.

EDIT: Den "Kontostand" abfragen kannst du aber natürlich auch ohne Ledger, wie von Deliciiouz schon geschrieben, über etherscan.io

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/08/2018 um 18:35 schrieb Deliciiouz:

Du speicherst die Adresse irgendwo. Möchtest du nun Coins von zum Beispiel Binance an deinen Ledger senden, dann fügst du diese Adresse bei Binance ein "senden an..."

Geht das dann bei den anderen coins(bitcoin,dash ripple...) auch,ich meine einmal über die chrome ledger app für den jeweiligen coin eine adresse erzeugen und immer wieder benützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theoretiker said:

NEO hat genau wie ARK eine eigene Wallet die mit dem Nano Ledger S funktioniert. Beide sehr großartig gemacht. Kein Vergleich mit den anderen Ledger-eigenen Wallets.

https://neo.org/download

https://github.com/ArkEcosystem/ark-desktop/releases

Heißt das im Umkehrschluss, die Wallets für NEO und ARK auf dem Ledger sind Schrott? :huh:

Welche Wallets sollte / würde man denn vorzugsweise direkt von dem Ledger benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Die von mir verlinkten Wallets sind die offiziellen Wallets für NEO und ARK. Sie funktionieren bereits mit dem Nano Ledger S als Option. Ob du sie mit einem selbst erzeugten Schlüssel oder dem vom Ledger verwendest ändert ja nichts an der Qualität der Wallet selbst. Ich kann beide Wallets ohne Einschränkung empfehlen. Im Gegenteil hier können sich andere Wallets sicher noch eine Scheibe abschneiden.

So kann man in der ARK Wallet zum Beispiel ganz einfach über ein Dropdownmenü für ein Delegate Voten um Coins zu "staken" - wenn man vergleicht was man hier für ein Aufwand beim Stellar Lumen treiben muss um die wöchentlichen Coins zu bekommen. Oder man bekommt sofort gesagt dass die Adresse die man eingibt nicht gültig sein kann und solche Nettigkeiten.

Mit "Ledger-eigenen" Wallets meinte ich diejenigen die von Ledger selbst gemacht sind (und alle gleich aussehen und unter https://www.ledgerwallet.com/cryptocurrencies als "Ledger Wallet" gelistet sind), also die BTC, LTC, DASH usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Tom 2 said:

Ist es denn nicht ein nachteil die Neos auf den ledger zu packen?so bekommt man doch kein Gas?

Nein, ich würde mal behaupten, dass die Neo Wallet zusammen mit dem Ledger Nano überhaupt der schönste Weg ist sein Gas zu bekommen. Wie bekommst du denn sonst dein Gas? Indem du auf ein Exchange vertraust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.