Zum Inhalt springen

Welche Daten werden benötigt um eine SEPA-Überweisung zu veranlassen?


Powerzone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Soeben wollte ich meinen ersten Bitcoin kaufen und musste dann fest stellen, dass meine Bank auf ihrer Webseite für eine SEPA-Überweisung nebst IBAN, auch nach; Name/Vorname, Strasse, PLZ und Ort verlangt! Wenn ich die Felder nicht vollständig ausfülle kann ich die Überweisung nicht abschliessen.

Natürlich hatte ich diese Daten nicht, da ich Bitcoin.de nur Name Vorname, IBAN und Ort des Bankinstituts bekommen habe.

Nun denn, bin ich etwa der Einzige dessen Bank zwingend nach der Eingabe dieser Daten verlangt?

 

Danke und Grüsse

Powerzone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt aufjedenfall noch einige, hauptsächlich ausländische Banken, bei denen das auch so ist. Vllt meldet sich ja noch wer und weiß dazu genaueres.

Aber mein Rat wäre jetzt, dass du einfach sofort ein FidorPay-Konto eröffnest, verifizierst und alles ist gut (evtl. mit hilfe des Supports)

 

Falls du jetzt gerade eine Überweisung veranlassen musst, bleibt wohl grad nur den Handelspartner nach denDaten zu fragen...

Mich würde mal interessieren, ob die Überweisung auch ankommt, wenn man da falsche Daten angibt... sollte eigentlich, da die Daten ja eigentlich nicht benötigt werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.