heitzer75 Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Guten Abend. auch ich habe jetzt mal eine Frage. Bitte mal die Rentabilität außen vor lassen. das hat andere Gründe, mir geht es um die technische Machbarkeit. Lässt sich mit einer HP ProLiance Serveranlage CPU Mining betreiben? Grob geht es um ca. 140 Xeon Prozessoren. Wie kann ich die Rechenleistung hierfür herausfinden? Bitte erstmal alle Hinweise zum Stromverbrauch ignorieren. Es geht mir um die technische Seite. Tipps zur Software oder Umsetzung nehm ich dagegen gern. Die Server haben auch keine GraKa. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Hallo heitzer75, vor einer Stunde schrieb heitzer75: Bitte mal die Rentabilität außen vor lassen. Grob geht es um ca. 140 Xeon Prozessoren. Bitte erstmal alle Hinweise zum Stromverbrauch ignorieren. Bei mir gehen grade ein paar Alarmglocken an. Ich vermute, genau das willst du nicht hören, aber: falls du mit dem Gedanken spielen solltest, Server für privates Mining zu verwenden, die nicht dir gehören bzw. nicht von dir betrieben werden (zB am Arbeitsplatz), dann kann ich dich nur inständig bitten, das zu überdenken. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann sehr böse enden, siehe zB aktuell hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Mining-mit-dem-Supercomputer-Ingenieure-von-Atomforschungszentrum-festgenommen-3965055.html. Falls ich völlig falsch liege und du wirklich nur eine technische Studie durchführen möchtest, entschuldige bitte mein Misstrauen und betrachte diesen Post als allgemeinen Hinweis für alle anderen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Welche GPU wäre den verbaut? Ja mit den Xeon CPUs kannst du z.B. XMR minen. https://bitcointalk.org/index.php?topic=647251.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts