Zum Inhalt springen

CPU Mining mit HP ProLiance Serveranlage


heitzer75

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

auch ich habe jetzt mal eine Frage.

Bitte mal die Rentabilität außen vor lassen.

das hat andere Gründe, mir geht es um die technische Machbarkeit.

Lässt sich mit einer HP ProLiance Serveranlage

CPU Mining betreiben?

Grob geht es um ca. 140 Xeon Prozessoren.

Wie kann ich die Rechenleistung hierfür herausfinden?

Bitte erstmal alle Hinweise zum Stromverbrauch 

ignorieren. Es geht mir um die technische Seite.

Tipps zur Software oder Umsetzung nehm ich dagegen gern. 

Die Server haben auch keine GraKa.

 

Grüsse 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heitzer75,

vor einer Stunde schrieb heitzer75:

Bitte mal die Rentabilität außen vor lassen.

Grob geht es um ca. 140 Xeon Prozessoren.

Bitte erstmal alle Hinweise zum Stromverbrauch ignorieren.

Bei mir gehen grade ein paar Alarmglocken an. Ich vermute, genau das willst du nicht hören, aber: falls du mit dem Gedanken spielen solltest, Server für privates Mining zu verwenden, die nicht dir gehören bzw. nicht von dir betrieben werden (zB am Arbeitsplatz), dann kann ich dich nur inständig bitten, das zu überdenken. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann sehr böse enden, siehe zB aktuell hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Mining-mit-dem-Supercomputer-Ingenieure-von-Atomforschungszentrum-festgenommen-3965055.html.

Falls ich völlig falsch liege und du wirklich nur eine technische Studie durchführen möchtest, entschuldige bitte mein Misstrauen und betrachte diesen Post als allgemeinen Hinweis für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.