Zum Inhalt springen

Ledger Nano S (Balance Anzeige stimmt nicht)


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde. Habe nun das Ledger Nano S. Es passt alles :D

Nur leider wird der aktuelle Wechselkurs nicht geupdatet in der Chrome APP. Ich sehe egal wann ich mich einlogge immer die selbe Euro Summe, nämlich die bei der Einrichtung.

Leider finde ich keine Einstellung oder Google spuckt da auch nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! Selbst wenn ich auf aktualisieren klicke passiert nichts. Woher stammen den die Daten in der Chrome App`? Ich habe es gestern gemacht und es ist immer noch so, auch auf einen anderen PC. Ich benutze Linux in einer virtuellen Maschine. Aber bei Windows war es auch so, kann also nicht daran liegen.

Bearbeitet von david19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch wenn ich BTC senden möchte, zeigt er mir alte Werte an. 1 BTC ist 7100Euro Wert obwohl er gerade bei 8600Euro steht:huh:

Irgendwie aktualisiert sich die App nicht.

AHH da fällt mir ein, ich habe direkt im Ledger die Einstellung "Browserunterstützung" auf "OFF". Aber daran sollte es nicht liegen...

Bearbeitet von david19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gab auch hier schon einen Thread.
Glaub da hatte es sich mit der Zeit einfach selbst behoben.

Ist deine Firmware aktuell? Könntest mal ein Upgrade machen.
Ansonsten bleibt natürlich auch komplett resetten, das auch schon gemacht?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Firmenware ist aktuell. Ich habe vorhin extra ein neues Ubuntu LINUX auf meine VMware gespielt.

Er zeigt mir immer noch den alten Wechselkurs an.

Ja ich habe schon "Reset applications settings" gemacht.

Ich finde leider den alten Thread nicht wo von du sprichst:mellow:

Bearbeitet von david19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Thread kenne ich schon, aber bei ihm waren ja die BTC weg. Bei mir sind aber alle BTC da und liegen auf einer Segwit Adresse. Die Firmenware ist alktuell laut Ledger Manager und auch auf dem Gerät selbst. 

Das Problem muss an der Chrome App liegen. Er holt sich keine aktuellen Daten von Wechselkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david19,

wenn ich das richtig verstehe, zeigt dein Nano S dir die richtige Anzahl an Coins an, aber der daneben eingeblendete Wert in € stimmt nicht mit dem von dir erwarteten überein?

Zunächst sehe ich da kein Problem, da du ja deine Coins nicht vom Ledger verkaufst, sondern über eine Exchange und weiters stellt sich die Frage von wo du deinen Referenzkurs nimmst.

Nimmst du diesen von einer bestimmten Exchange, oder von Coinmarket.com, ...?

Um die korrekte Umrechnung überprüfen zu können, müsstest du ja den gleichen Referenzkurs wie der Nano S hernehmen. Keine Ahnung welchen Kurs er zur Umrechnung anlegt.

Aber wie gesagt, wenn die Anzahl der Coins korrekt angezeigt wird, dann ist alles gut.

Wenn du gerne die Wertentwicklung deines Portfolios verfolgen möchtest, dann rate ich dir zu Seiten wie z.B. Cryptocompare.com, dort kannst du deine Coins mit Kaufdatum und Kaufpreis eintragen und kannst über die HP nachsehen wie sie sich in ihrem Wert entwickeln.

Den Nano S kann man dann eigentlich irgendwo sicher verwahren.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut LEDGER (COUNTERVALUE) kommen die Daten zur Anzeige von  "openexchangerate and coinmarketcap". Das es bei LEDGER Probleme mit der API gibt war in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall. Wie andere bereits geschrieben haben, völlig belanglos. Trotzdem habe ich an den Support geschrieben, muss man die nächsten Tage mal beobachten. Auf jeden Fall ist das nicht nur bei dir der Fall!

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gärtner:

nochmal eine Antwort vom Ledger support:

Feb 19, 16:39 CET

Hello , we indeed had some API issues during a few hours, I will escaladate the issue to the tech team.

Best regards,

Na ja, weiter beobachten :(

Na da schauen wir mal ? Gerade jetzt wo BTC auf 9000Euro ist, muss es ein toller Anblick sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im Moment genau dasselbe Problem, wie siehts bei euch aus? Hatte vorhin einen Tausch von ETH in BTC und dachte zuerst das ich da von jemanden komplett über den Tisch gezogen wurde bis ich gemerkt habe das da was am Ledger Kurs nicht stimmt :-) naja, wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasMY1112:

bei mir im Moment genau dasselbe Problem, wie siehts bei euch aus? Hatte vorhin einen Tausch von ETH in BTC und dachte zuerst das ich da von jemanden komplett über den Tisch gezogen wurde bis ich gemerkt habe das da was am Ledger Kurs nicht stimmt :-) naja, wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine.

Bei mir auch noch das Problem. War vorhin schauen, immer noch dasselbe.

Es kann doch nicht so schwer sein, den API richtig einzutragen. Verstehe nicht was Ledger da macht. Ich denke nicht das es an der Chrome App liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.