Zum Inhalt springen

Jaxx Wallet hat mehrere private keys?


Bellacoin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, für den (vielleicht) kommenden LTC-Fork habe ich meine LTC auf ein Jaxx-Wallet verschoben. Wenn mir den private key exportieren lasse, werden viele keys angezeigt? Jede Transaktion hat einen eigenen? Ich hatte 2 Teilzahlungen auf das Jaxx Wallet veranlasst...

Welchen key nehme ich denn bei dem neuen LCC Wallet ? ... wenn denn alles so kommt wie angekündigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ermittelst Du die Adresse auf dem Deine LTC liegen.

Das muss nicht nur eine sein.

Danach ermittelst Du den jeweiligen Privatekey zu der jeweiligen Adresse.

 

... Du selber solltest wissen an welche Adresse Du Deine LTC gesendet hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke... jep, ich habe 2 Adressen, auf die ich die Zahlungen geleistet habe. Daher habe ich auch 2 private keys. Kann ich denn beim neuen LCC Wallet auch 2 private keys angeben? Habe nur die Befürchtung, das mit einem key auch nur eine Transaktion mit jeweils 10 mulitpliziert wird.. und nicht der gesamte Kontostand!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bellacoin:

Habe nur die Befürchtung, das mit einem key auch nur eine Transaktion mit jeweils 10 mulitpliziert wird.. und nicht der gesamte Kontostand!??

Bei einem Fork wird eine Kopie der Blockchain erstellt, in diesem Fall haben dann alle LTC-Adressen, auf denen zum Forkzeitpunkt LTC lagen, automatisch die zehnfache Menge an LCC. Das passiert nicht erst beim Importieren des Private Keys in eine Wallet, sondern eben direkt beim Fork. Das LCC-Wallet scheint es ja immer noch nicht zu geben, aber du kannst davon ausgehen, dass du natürlich mehrere Private Keys importieren kannst, um auf deine LCC zuzugreifen.

Immer dran denken, die LTC zuerst auf eine andere Adresse zu transferieren, bevor du irgendwas mit dem Private Kery und einer neuen LCC-Wallet versuchst. Und ich würde auch ein paar Tage/Wochen warten, bis es verlässliche Erfahrung mit dem neuen Wallet gibt - die LCC laufen ja nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die LCC-Wallet auf gar keinen Fall auf einem Computer starten, der für andere Cryptoaktionen benutzt wird.

Forks sind eine super Sache um Menschen dazu zu bringen ihr Gehirn auszuschalten und sich jeden Mist auf den Computer zu laden, denn es könnte ja Free-Money dabei herausspringen.

Daher VORSICHT!! ... nicht zu schnell sein, abwarten - es läuft nix weg. Und selbst wenn der Kurs fällt ... is doch egal, das Geld is geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.