Zum Inhalt springen

Lending ohne Verification


crongar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr bin ich nun in der Bitcoin und Kryptowährungen Szene im Allgemeinen unterwegs. Am Anfang noch total verplant und ungeplant, hab ich mal hier gekauft, dann wieder das verkauft usw usf. Ein Grund warum ich heute mehr Bitcoin habe als noch vor einem Jahr, allerdings auch ein Grund warum ich heute cointracking brauche um meine Steuer auf die Reihe zu bekommen ;-)

Wie dem auch sei, seit mehreren Monaten Trade ich nicht mehr aktiv. Vor ca 8 Monaten habe ich neben dem Traden auch eine (für mich) deutlich sichere (wenn auch langsamere) Methode gefunden, wie ich meine Bitcoins, Litecoins, usw. vermehren kann, ohne das ich selbst permanent am Traden bin und zwar mit Hilfe des Lendings. Damals schon auf Poloniex aktiv, habe ich vermehrt angefangen Gewinne aus anderen Trades prozentual ins Lending zu übertragen. Dazu hatte ich eine Zeit lang einen eigens programmierten Python Bot am Laufen, welcher regelmäßig die Lendings erneuert hat (zum aktuell passenden Zinssatz). Mittlerweile habe ich aber diese Lösung aus Bequemlichkeit durch Coinlend ersetzt.

Da ich es mir durch den Einsatz solcher Bots spare nun permanent bei Poloniex "nach dem Rechten" zu sehen, ist mir die News auf der Poloniex Seite, dass sich zukünftig alle verifizieren müssen, erst sehr spät aufgefallen. Ein Grund für mich Poloniex zu verwenden war eigentlich immer, dass ich mich eben nicht verifizieren musste, solange ich mit den maximal 2000$ Dollar beim Auszahlen einverstanden war. Leider widerstrebt mir das total. Ich kann verstehen, dass Poloniex das machen muss, und ich hatte auch schon die Verifikationsseite offen und wollte die geforderten Bilder machen, allerdings hab ich das doch wieder abgebrochen, da ich mich dabei einfach nicht "wohl gefühlt" habe.

Meine Fragen daher nun:

  • Gibt es derzeit vertrauenswürdige (Handles-) Plattformen, welche einem Lending anbieten, ohne eine Verifizierung zu machen? 
  • Hat sich jemand auf Grund der Forderung von Poloniex verifiziert? Lief das alles reibungslos mit einem deutschen Führerschein?

 

Danke allen im Voraus

crongar

 

PS: Mir sind die steuerlichen Fakten und die generellen Risiken bzgl. Lendings bekannt. Für mich sind diese aber überschaubar und akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt muss man sich nicht auf Bitfinex fürs verleiehen verifizieren, bin mir aber nicht sicher obs da auch kürzlich ne Neuerung gab. Bitmex kannst du auch mal nachschauen. Mehr kenn ich nicht.

Leider scheint es zurzeit im Trend zu liegen, dass die "großen" Altcoinbörsen wie Poloniex und Bittrex unbedingt Fiattrading einführen wollen und daher der ganze verifizierungsblödsinn. Versteh ich wirklich nicht, läuft doch auch super ohne fiat und so vergraulen sie mehr Kunden als dass es irgendeinen Nutzen hat, zumal selbst Bitfinex mit dem Fiat ja strauchelt, weil die Banken alle kontra-bitcoin sind....

Poloniex würde ich persönlich eh meiden. Ich habe dort 2 Accounts, einen verifiziert und einen nicht (weil mir der Support vor langer Zeit geraten hat einen neuen anzulegen, wenn ich meine Bilanzübersicht "resetten" will). Normalerweise kann man accounts "verbinden" und somit den Verifizierungsstatus für beide übernehmen. Doch die Idioten haben das Feature wohl noch nie getestet, denn ich bekomme die Fehlermeldung, dass beide accounts verifizert sein müssen, um sie zu verbinden. Das widerspricht aber der Logik, da ich sie ja verbinden will um eben nicht nochmal die verifizierung durchzumachen, zumal ich mir da sicher bin, dass ich bei nochmaliger Verifizierung eher rausgeschmissen werde, nach dem Motto "identitätsdiebstahl ,die person gibts schon".
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe direkt nach der Meldung dem Support geschrieben, was ich nun machen soll (die nachricht kommt von meinem verifizierten account). Bis heute gab es keinerlei Reaktion.

Ein Exchange der das mit dem Support nicht gebacken kriegt UND vor kurzem von Circle aufgekauft wurde UND nun plant Fiat einzuführen, dem würde ich ganz schnell den Rücken kehren.

Normalerweise sollte poloniex, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, viel viel mehr Kapital haben als so ein popliges Circle (in das lächerliche 100Millionen Venture Kapital geflossen sind, während poloniex letztes Jahr noch viele Millionen täglich an Gebühren eingenommen hat). Daraus dass es sich trotzdem aufkaufen lässt, schließe ich, dass da iwas wichtiges ganz schlecht gelaufen ist und das sinkende Schiff lieber nochmal gewinnbringend verkauft wird.
 

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Finex gibt es einen haken bei neu anmeldung : New accounts will not be able to trade or perform any platform function until they reach a minimum account equity of 10,000 USD, achieved by bank wire or by depositing cryptocurrency.

Ansonsten muss man sich nicht weiter Verifizieren wenn man nur verleihen will.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn auch etwas verstätet, hier erstmal ein Danke an @BitDoge und @Serpens66.

Im Moment ziehe ich (mit dem maximalen Limit von 2000$) alles von Poloniex weg. Mir kommt es doch auch sehr sehr komisch vor, dass ein Laden wie Circle sich mal eben Poloniex unter den Nagel reißen kann.

Leider vertraue ich Bitfinex nicht wirklich. Der Erfinder von USDT steht ja im Moment auch alles andere als gut da. Schade, dass Binance kein Lending anbietet. Binance zeigt im Moment, wie eine gute Exchange Plattform aussehen und funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.