Zum Inhalt springen

Cointrackig.info Vergleiche


battlecore

Empfohlene Beiträge

Ich hab es fast verpasst, hab meine Statistiken runtergeladen, die gibts bei Binance ja nur für 3 Monate.

Gibt es auch Vergleiche mit den Statistiken anderer Nutzer??

Ich mein ich würd meine Ergebnisse auch gerne mal vergleichen damit ich auch mal sehe ob mein Weg vielleicht verbesserbar ist. Ein bissel passenden Ehrgeiz hat man ja auch. Im Moment ka ich mit den Auswertungen halt noch nicht so viel anfangen, ich sehe diese Fair Trades und da sind alle Balken sehr gleichlang, nur ganz wenige wo es nicht passt. Das sind halt meine verpatzten Trades nehme ich an. Vermutlich wäre es aber besser wenn die Balken nicht so gleichlang sind sondern mehr für mich im Vorteil.

Unterm Strich liege ich da wo ich es übern Daumen gepeilt immer so im Hinterkopf hatte, einen Hauch im Plus, meine tägliche Arbeit ist halt der Umgang mit Zahlen die ich auch im Kopf haben muss. Daher hab ich mir angewöhnt zweimal täglich reinzuschauen wie der Stand ist.

Der Steuerreport sieht auch schick aus für 2017, kann ich halt zwei Packungen Tabak weniger kaufen. Klar bin ja auch erst Ende 2017 mit anfänglich 64 Euro angefangen. Hab 42,5 Prozent Steuersatz genommen. Aber da ich noch kostenloser Nutzer bin kann ich auch nicht alle Trades auswerten lassen im Steuerreport wenn ich das richtig verstehe.

Und ich weiß noch nicht wie ich die Daten von Jaxx da importieren kann bzw. wie ich die bei Jaxx überhaupt rausbekomme. Binance und Bitcoin.de lassen sich ja einfach importieren.

Und ich seh da irgendwie nix ob diese 600 Euro Steuerfrei auch berücksichtig werden.

Muss aber mal etwas mehr Zeit haben das am Notebook zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

...

Und ich weiß noch nicht wie ich die Daten von Jaxx da importieren kann bzw. wie ich die bei Jaxx überhaupt rausbekomme. Binance und Bitcoin.de lassen sich ja einfach importieren.

Und ich seh da irgendwie nix ob diese 600 Euro Steuerfrei auch berücksichtig werden.

Muss aber mal etwas mehr Zeit haben das am Notebook zu studieren.

Die Daten von Jaxx kannst du über den Wallet Import anhand der jeweiligen Adresse einlesen, sofern Cointracking diese Blockchain unterstützt.

Bitte beachte auch, dass die EUR 600 kein Freibetrag, sondern eine Freigrenze sind. D.h. bist du unter EUR 600 Gewinn, zahlst du keine Steuern, bist du drüber, zahlst du Steuern auf den gesamten Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ameis:

Die Daten von Jaxx kannst du über den Wallet Import anhand der jeweiligen Adresse einlesen, sofern Cointracking diese Blockchain unterstützt.

Bitte beachte auch, dass die EUR 600 kein Freibetrag, sondern eine Freigrenze sind. D.h. bist du unter EUR 600 Gewinn, zahlst du keine Steuern, bist du drüber, zahlst du Steuern auf den gesamten Gewinn.

Ok danke, probier ich mal zuhause bin. Ja unter 600 Euro wird die Steuer nicht fällig. Wie beim Kleinunternehmen früher, man ist zwar Steuerpflichtig aber unter 17500 Euro wird die Steuer nicht erhoben. Bissel schräg irgendwie.

Achso, ja was ich aber wissen wollte ich ob diese 600 euro berücksichtigt werden bei Cointracking.info. Weil ich da nichts drüber lesen konnte. Hatte allerdings auch nur eine halbe Stunde Zeit um das mal zu probieren. Vielleicht kann ich zwischendurch nochmal durchforsten was da alles steht. Dauert noch bis ich wieder zuhause bin.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ok danke, probier ich mal zuhause bin. Ja unter 600 Euro wird die Steuer nicht fällig. Wie beim Kleinunternehmen früher, man ist zwar Steuerpflichtig aber unter 17500 Euro wird die Steuer nicht erhoben. Bissel schräg irgendwie.

Die 17500 beziehen sich auf die Umsatzsteuer. Natürlich musst du auch als Kleinunternehmer unter 17500 € Einkommenssteuer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Die 17500 beziehen sich auf die Umsatzsteuer. Natürlich musst du auch als Kleinunternehmer unter 17500 € Einkommenssteuer bezahlen.

Ach ne halt, ja, Einkommensteur. Richtig.

Aber ist auch ein völlig anderes Thema, ich meinte das nur als Vergleich weil mir das grad einfiel.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Achso, ja was ich aber wissen wollte ich ob diese 600 euro berücksichtigt werden bei Cointracking.info. Weil ich da nichts drüber lesen konnte. Hatte allerdings auch nur eine halbe Stunde Zeit um das mal zu probieren. Vielleicht kann ich zwischendurch nochmal durchforsten was da alles steht. Dauert noch bis ich wieder zuhause bin.

Soweit ich weiß, wird die Freigrenze nicht berücksichtigt. Cointracking rechnet ja "nur" deinen Gewinn aus, den Steuersatz, den du im Report angeben kannst, verstehe ich als rein informativ. Cointracking kann ja auch nicht wissen, ob du noch andere private Veräußerungsgeschäfte gemacht hast, die zusammen mit den Kryptos dann die 600€-Grenze reißen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.