Zum Inhalt springen

Antminer S9 rote Fehlerlampe


sev-side

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Community,

ich suche euren Rat, da ich ein hoffentlich ein kleines Problem habe. Ich habe gestern Abend meinen Antminer getestet und das leider erst sehr spät (ca.21.15Uhr). Das einrichten hat etwas gedauert aber lief dann ohne Probleme. Das Problem, es ist Punkt 22 Uhr gewesen und ich musste ihn ausschalten da ich nicht alleine im Haus wohne. Ich dachte ich hab mich gut vorbereitet, aber dann kam der Punkt wie schaltet man ihn eigentlich aus ? Verdammt kein Kippschalter und im Miner Menü auch nichts zu sehen. Ich kam auf die glorreiche Idee die Internetverbindung auf Static zu stellen, damit er aufhört zu Minen um dann den Strom zu trennen. Was dann passierte ist fast klar ich verlor erstmal die Verbindung zum Miner. Ich schaltete ihn ab und wieder an und bekomme jetzt keine Verbindung mehr, die Rote Fehler Lampe am Ethernetport ist dauerhaft an mit der grünen. Nach einem Reset habe ich wieder eine Verbindung bekommen über die vorherige IP jedoch blieb die Rote und Grüne Lampe an. 

 

Frage: 

Ich finde nur Infos zur rot blinkende Lampe am Ethernetport, mit der Lösung reboot the Miner. (Da hatte ich ihn aber leider schon aus)

 

Gibt es eine andere Möglichkeit den Miner abzuschalten ohne das man nur den Stecker zieht ? 

Bin wirklich dankbar für ein paar Tipps.

 

Gruß Ramon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal daran gedacht das du eventuell eine static ip vergeben hast die schon ein anderer client in deinem Netzwerk nutzt, ansonsten musst du ein reset durchführen.

Die Geräte sind dafür da 24/7 zu laufen, sofern du kein on/off am Netzteil hast, nein.  Und ich wäre hier vorsichtig mit dem ständigen aus und einschalten, ständigen Temp. unterschieden usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hagbase,

ja bin mir bewusst das ich ein static IP vergeben habe. Und das es ziemlich dumm gewesen ist so den Miner anhalten zu wollen(worker raus nehmen und speichern z.B.).

Habe ihn heute nochmal kurz angehabt obwohl er auf DCHP steht nimmt er nur die static IP von gestern an. Wenn ich auf die IP ... Taste drücken geht die Rote Fehlerlampe an. Ich glaube das es am Router von mir liegt, das es die feste IP vergibt (kann das sein ?)

Habe den Miner jetzt verschickt in ein Rechenzentrum damit er wie er es auch soll durchgehend läuft.

Reset habe ich gemacht trotzdem die static IP Adresse. Das hat leider nicht geholfen.

Hatte ihn hier nur an zum Testen ob alles i.O ist bevor ich ihn verschicke.

Gruß

Bearbeitet von sev-side
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, sev-side said:

Und das es ziemlich dumm gewesen ist so den Miner anhalten zu wollen(worker raus nehmen und speichern z.B.).

Das sollte eigentlich kein Problem sein mit einer statischen ip, außer du hast eine vergeben die nicht dem selben Adressraum entspricht der vom Router zugewiesen wird. In der Regel hat man nämlich nur 1 dhcp auf dem Router und der sollte auch mit statischen clients funktionieren.

49 minutes ago, sev-side said:

Ich glaube das es am Router von mir liegt, das es die feste IP vergibt (kann das sein ?)

Wenn du das am Router so eingestellst hast für client xyz oder LAN port x und du auf dem S9 eine andere IP vergeben hast, dann könnte dies sein ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hagbase:

 

Wenn du das am Router so eingestellst hast für client xyz oder LAN port x und du auf dem S9 eine andere IP vergeben hast, dann könnte dies sein ja.

 

Das zeigt mir nur das ich echt keine Ahnung habe. Ich habe über das Router keine IP vergeben. Das einzige was ich gemacht habe ist über den Miner im Netzwerk von DHCP auf Static umgestellt. Seit dem ist die IP um auf den Miner zuzugreifen immer die selbe obwohl ich direkt wieder auf DCHP umgestellt habe. Meine sorge ist jetzt wenn er im Rechenzentrum aufgestellt wird es zu Problemen führen wird da er dort ja die IP nicht bekommt.

Ich hoffe sehr das dass nicht so sein wird und ich Zugang zu ihm habe.

Bearbeitet von sev-side
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, sev-side said:

Seit dem ist die IP um auf den Miner zuzugreifen immer die selbe obwohl ich direkt wieder auf DCHP umgestellt habe.

Hast du den die Einstellungen gespeichert? Und hat der Zugriff funktioniert? Bzw. wenn du ein reset durchgeführt hast, dann sollte wieder dhpc aktiv sein, wenn du kein pool definiert hast könnte die Lampe auch rot leuchten(pool etc. sind beim reset auch weg).

Schau mal ins Handbuch  falls eins mitgeliefert wurde oder bei Bitmain vorbei, da ist bestimmt eine Beschreibung was die LED bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich wieder auf DHCP umgestellt habe, habe ich die Einstellungen gespeichert. Nach Reset hat er jedoch trotzdem die alte IP verlangt weshalb ich glaube das es was mit meiner Fritzbox zu tun haben könnte. Er arbeitete heute auch ohne Probleme. Drücke ich jedoch die IP taste kommt die Rote Lampe weil er wohl eine bestehende IP vom Router hat. Nur so kann ich es mir erklären. Ich werde bei Bitman aber auch nochmal schauen, eine Anleitung ist nicht dabei gewesen. 

Werde aber am Freitag Mal bescheid sagen wenn die den Miner aufgestellt haben. Dann werde ich ja sehen ob es geht oder nicht.

Aber vielen Dank für deine Hilfe 

Gruß

Bearbeitet von sev-side
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sev-side:

Als ich wieder auf DHCP umgestellt habe, habe ich die Einstellungen gespeichert. Nach Reset hat er jedoch trotzdem die alte IP verlangt weshalb ich glaube das es was mit meiner Fritzbox zu tun haben könnte. Er arbeitete heute auch ohne Probleme. Drücke ich jedoch die IP taste kommt die Rote Lampe weil er wohl eine bestehende IP vom Router hat. Nur so kann ich es mir erklären. Ich werde bei Bitman aber auch nochmal schauen, eine Anleitung ist nicht dabei gewesen. 

Werde aber am Freitag Mal bescheid sagen wenn die den Miner aufgestellt haben. Dann werde ich ja sehen ob es geht oder nicht.

Aber vielen Dank für deine Hilfe 

Gruß

Und wofür drückst du auf die IP-Taste wenn du doch auch der Weboberfläche des Miners bist?

Den Miner auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dein Router hat eine Liste mit allen im Netzwerk angeschlossenen Geräten. Dort solltest du mal die Liste aufrufen und dort müsste auch irgendwo dann der Antminer gelistet sein mit einer IP. Die mal löschen damit eine neue vergeben wird. Den Miner natürlich dabei nicht laufen lassen. Für das Ein und Ausschalten empfehle ich dir eine Steckerleiste mit I/0 Schalter, oder ein Netzteil mit I/0 Schalter. 

Wenn du den Miner resetet hat, in deinem Router die IP gelöscht hast, fängst du wieder von vorne an. Den Miner mit dem Netzwerk verbinden und dann den Strom einschalten. Die Fritzbox vergibt dann normal eine neue IP worüber du dann ganz normal auf den Antminer zugreifen kannst und deine Pooleinstellungen vornehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KHM:

Und wofür drückst du auf die IP-Taste wenn du doch auch der Weboberfläche des Miners bist?

 

Guten Morgen,

also ich bin echt nen noob was Mining oder feste IP Adressen angeht, aber völlig verblödet bin auch nicht :blink:.

Ich habe den Miner eingeschaltet den IP finder gestartet und auf die IP Taste gedrückt um eine neue zu bekommen. Da ich aber keine bekommen habe, habe ich die alte IP im Browser versucht und das ging. 

 

vor 18 Stunden schrieb KHM:

Den Miner auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dein Router hat eine Liste mit allen im Netzwerk angeschlossenen Geräten. Dort solltest du mal die Liste aufrufen und dort müsste auch irgendwo dann der Antminer gelistet sein mit einer IP. Die mal löschen damit eine neue vergeben wird. Den Miner natürlich dabei nicht laufen lassen. Für das Ein und Ausschalten empfehle ich dir eine Steckerleiste mit I/0 Schalter, oder ein Netzteil mit I/0 Schalter. 

Für diesen Tip bin ich dir dankbar, erhärtet meine Vermutung daß es am Router und nicht am Miner liegt (feste IP). Ich hatte aus Zeitnot schnell schnell Mal kurz im Router geschaut aber nichts gefunden. Werde heute Abend aber nochmal im Router schauen ob ich ihn finde und lösche die IP dann.

 

Der Miner soll heute aufgestellt werden ich bin gespannt ob das ohne Probleme funktioniert.

 

Werd mich dazu heute Abend nochmal melden.

 

Gruß

Bearbeitet von sev-side
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt das ich mich bisher nicht mehr gemeldet habe, bin im Moment echt angekotzt.

Habe den Miner ja am Mittwoch an Skylink verschickt wo er am Donnerstag morgen auch ankam. Naja da liegt er immer noch und ich bekomme keine Antwort auf meine E-Mail. Habe 10.000KWh gekauft und Stelle am Samstag morgen fest daß sie keine Miner mehr aufnehmen da voll.

Ich habe am Mittwoch eine Zusage erhalten das er am Freitag geholt und aufgestellt wird, was nicht geschehen ist.

Mein erstes Fazit zu Skylink ist ernüchternd, ich hoffe sehr das ich morgen eine Antwort erhalte.

Bearbeitet von sev-side
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.