Zum Inhalt springen

Hilfe bei Entscheidung


SPYKEshadow

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb boardfreak:

ich wiederhole: whattomine-com

die datenblätter bzw erfahrungswerte der besitzer findet man im netz

 und ganz ehrlich: wenn du damit schon überfordert bist dann erst recht viel erfolg beim betrieb des miners  ;)

Ich bin nicht direkt überfordert, mit geht es nur um die beiden verschiedenen Algorithmen... Ob ich direkt BTC Mine oder Cryptonight und diese dann in BTC umtausche?!?!? 

Sorry für meine Dummen Fragen, aber " und ganz ehrlich: wenn du damit schon überfordert bist dann erst recht viel erfolg beim betrieb des miners  "

Ich denke ein Forum ist auch da um anderen zu Helfen?!?! und nicht nur um anzugeben wie geil man ist und was man alles so kann..

Aber auch über deinen Beitrag bin ich Froh,  das zeigt mir das ich noch viel von EUCH oder ich mir selber anlernen muss..

Du wärst auch überfordert mir eine Android APP zu erstellen aber wenn du es gerne Lernen möchtest hilft das Internet wie Foren.. da würde ich dir vielleicht helfen können ;) ein geben und nehmen würde ich sagen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich denke ein Forum ist auch da um anderen zu Helfen?!?! ..." - zum dritten (!!!) mal: whattomine-com

was spuckt die seite bei deinen zahlen aus? KEINER hier kennt deinen minerkaufpreis, die lieferzeit, deine stromkosten usw - zudem kann NIEMAND in die zukunft schauen - zb: diff-entwicklung und coinprice-entwicklung

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich denke ein Forum ist auch da um anderen zu Helfen?!?! ..." - zum dritten (!!!) mal: whattomine-com

was spuckt die seite bei deinen zahlen aus? KEINER hier kennt deinen minerkaufpreis, die lieferzeit, deine stromkosten usw - zudem kann NIEMAND in die zukunft schauen - zb: diff-entwicklung und coinprice-entwicklung

 

Ok da gebe ich dir Recht die Infos fehlen dir/euch

Also ich würde für den Baikal Gigant N 900€ Zahlen und könnte ihn sofort Abholen der jemand verkauft ihn weil er sich ein x10 gekauft hat
Die Stromkosten übernimmt erstmal jemand anderes, das heist ich würde ERSTMAL ohne weitere kosten minen

Crptounit-com zeigt mir an das ich Pro Tag 5,5$ Minen könnte sprich 227.2 ETN täglich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... das ich Pro Tag 5,5$ Minen könnte ..." - richtigstellung: heute - morgen sieht die welt schon anders aus ;) also schau dir den entsprechenden difficulty-chart an und den coinprice-chart - und dann schätze ab wie lange du brauchst um break even zu sein - und denk an die opportunität: also deine rendite bei deiner annahme zur coinprice-entwicklung die du machen würdest wenn du den coin heute kaufen würdest statt den miner zu bestellen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... das ich Pro Tag 5,5$ Minen könnte ..." - richtigstellung: heute - morgen sieht die welt schon anders aus ;) also schau dir den entsprechenden difficulty-chart an und den coinprice-chart - und dann schätze ab wie lange du brauchst um break even zu sein - und denk an die opportunität: also deine rendite bei deiner annahme zur coinprice-entwicklung die du machen würdest wenn du den coin heute kaufen würdest statt den miner zu bestellen

Ich glaube du hast mir grade gut erklärt das ich ein absoluter noob bin und es sein lassen sollte diffculty-chart, conprice-chat das ganze ist glaube ich eine Kunst für sich und ich hätte vor 3 Jahren anfangen sollen es zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist halt nicht der einzige miner (tendetiell steigt die diff im zeitverlauf) - und du schürfts ja keine euronen sondern coins (dh der coinprice sollte in zukunft besser nicht zb fallen damit du nicht ins klo greifst)

mal am bsp btc:

diff https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

price https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro/chart

und immer dran denken: statt einen miner zu kaufen und damit coins zu schürfen kannst auch direkt die coins kaufen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

und immer dran denken: statt einen miner zu kaufen und damit coins zu schürfen kannst auch direkt die coins kaufen

Vielleicht liege ich mit meinem denken falsch aber ich denke so:

Wenn der Kurs steigt und ich bis dahin meine 900€ schon wieder raus habe würde ich doch reinen Gewinn machen?

Klar habe ich mir auch schon ETN gekauft, allerdings nur für 38€.. momentan liegt der Wert aber nur noch bei 31.52€

 

"du bist halt nicht der einzige miner (tendetiell steigt die diff im zeitverlauf) - und du schürfts ja keine euronen sondern coins (dh der coinprice sollte in zukunft besser nicht zb fallen damit du nicht ins klo greifst)"

Da habe ich z.B. auch keine Ahnung "Kein geübtes Auge dafür" oder weiß das niemand? 

Bearbeitet von SPYKEshadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn der Kurs steigt und ich bis dahin meine 900€ schon wieder raus habe würde ich doch reinen Gewinn machen? ..." - du fängst aber bei minus 900 eur an - wenn deine annahme ist dass der kirs steigt dann würdest sofort im gewinn sein wenn du die coins kaufst

"... oder weiß das niemand? ..." - niemand kann in die zukunft schauen - wenn du heute einen miner kaufst und morgen kommt ne neue generation auf den markt dann springt die diff nach oben weil die bessere harware ans netz geht aber du hast immer noch deine dann alte gurke im ring - und auch den coinprice in der zukunft kann keiner wissen - du hast ja auch nicht für 38 gekauft weil du drauf gezockt hast dass er nun bei 31 steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

" - zum dritten (!!!) mal: whattomine-com

ney... nich nur da.. und es gibt auch leckere sachen wie der s9 / DragonMint mal googlen (16Ths). what to mine hat nicht nich immer alle coins drin.

nochmal zurück zur basic.. nen S9 kann SHA das wars, nen Cryptonight Miner halt nur CN (weis gerade nich wegen CN - Lite, CN - Heavy usw..) Kommt da bei den Coins Ne Fuck Acsi Fork (Monero) werden die Dinger Briefbeschwerer... es ist halt immer risiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb boardfreak:

"... Wenn der Kurs steigt und ich bis dahin meine 900€ schon wieder raus habe würde ich doch reinen Gewinn machen? ..." - du fängst aber bei minus 900 eur an - wenn deine annahme ist dass der kirs steigt dann würdest sofort im gewinn sein wenn du die coins kaufst

"... oder weiß das niemand? ..." - niemand kann in die zukunft schauen - wenn du heute einen miner kaufst und morgen kommt ne neue generation auf den markt dann springt die diff nach oben weil die bessere harware ans netz geht aber du hast immer noch deine dann alte gurke im ring - und auch den coinprice in der zukunft kann keiner wissen - du hast ja auch nicht für 38 gekauft weil du drauf gezockt hast dass er nun bei 31 steht ;)

Wie Schnell geht den sowas in der regeln das es einen neuen Miner gibt und meiner eig. nur ein Platzhalter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle paar monate - google doch einfach wann der antminer s9 rauskam und dann wann die vorgängermodelle

aber mal was anderes: wenn du schon den vorteil hast strom kostenlos zu haben warum sammelst dann nicht einfach erfahrung mit deinem zb gaming-pc? dann hast keine ausgaben sondern nur verschleiss dadurch dass du ihn einfach minen lässt wenn er nix anderes zu tun hat - google: multipool coin switch

und als einsteiger-denkanstoß nochmal wegen neuen miner-generationen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Google .. S7 war in 2015, S11 ist fuer 2018 angekuendigt.

Ich hab mir das auch mal ueberlegt, aber das ist ein ewiger Chickenrun ... die neuste Hardware ist sauteuer, die alte Hardware ist nahezu unverkaeuflich - da schmeisste mehr Geld raus als reinkommt.

Und "Strom kostenlos" ist sicher auch nur so weil der Strom von jemand anderem bezahlt wird, der wird jedocher frueher oder spaeter bemerken, dass seine Stromrechnung rauf geht und die Ursache dafuer suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb boardfreak:

und als einsteiger-denkanstoß nochmal wegen neuen miner-generationen ;)

nochmal: cryptonight is geforkt worden bei vielen coins und andere wollen nachziehen. CN is son bisschen der Anarcho Algo und die haben kein bock auf zentralisierte Hash Freaks, dies Netzwerk vollbomben. Monero IPBC Dero usw, bekommst damit nicht mehr gemined. ETN geht noch, aber bis man da den ROI hat, oder die Jungs auch forken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.