Zum Inhalt springen

Wie kaufen .. und warum btc?


Kadirabi55

Empfohlene Beiträge

Hallo wie kaufe ich mir am besten bei electrum btc? Kann man da mit euro zahlen? Und wieso kaufen die leute kaum btc sondern andere top 10 coins? Auf der seite electrum steht download .. muss ich das erstmal downloaden? Kann ich zb die btc kaufen und dort einfach behalten? Hardware wallet etc ist mir voll kompliziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kadirabi55:

Hallo wie kaufe ich mir am besten bei electrum btc?

gar nicht.

Electrum ist eine Wallet, da kannst du die PrivateKeys zu Deinen Bitcoin-Adressen aufbewahren ... das ist keine Exchange.

vor 1 Minute schrieb Kadirabi55:

Und wieso kaufen die leute kaum btc sondern andere top 10 coins?

Tun sie das?

https://coinmarketcap.com/
=> 8 Mrd. USD Umsatzvolumen hat sonst kein anderer Coin in 24h.

vor 2 Minuten schrieb Kadirabi55:

Auf der seite electrum steht download .. muss ich das erstmal downloaden?

Ja, wozu sonst sollte da jemand "download" hinschreiben ?!?

vor 3 Minuten schrieb Kadirabi55:

Hardware wallet etc ist mir voll kompliziert..

Nicht nur das ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Bitcoins bzw. Krypto generell lässt sich auf diversen Börsen kaufen. Welche da am besten für dich passt musst du selber entscheiden, ich kann dir jedoch aufjedenfall Binance als exchange empfehlen. Damit sollten nahe zu alle Coins abgedeckt sein und sowohl die Gebühren als auch das Volumen sind gut.

Eine Anleitung für Einsteiger, wie du Bitcoin kaufst und dann transferierst findest du hier:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

Electrum stellt wie schon gesagt wurde nur ein Wallet, also eine Möglichkeit zum anschließenden Aufbewahren der Coins/Keys dar. Ob du deine Coins auf direkt auf dem Wallet der Börse lässt oder dein Wallet mit Electrum selber verwalten willst hängt davon ab, wie schnell/oft du auf deine Coins zugreifen und diese Verkaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.