Zum Inhalt springen

BTC ETH LTC Paper Wallet auszahlen Dringend !!!


power-s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir damals Paperwallets für die 3 Coins erstellt. Jetzt muss ich das Geld unbedingt auszahlen.

Ich finde leider kein Base wo ich mein PrivatKey Importieren( Einscannen) kann. Ich bin zwar bei Coinbase, aber finde hier keine funktion.

 

Kann mir bitte jemand eine zuverlässig Quelle sagen wo ich die Coins Hochladen kann um diese dann an Anycoindrekt.eu auszuzahlen ?

 

Es ist wirklich ganz dringend.. das ich mein Problem.

 

Vielen dank.

 

Ich hab ein Iphone, falls es einen APP gibt für den Scan Import. Finde nur Android Lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Auch wenn der Thread hier schon recht alt ist schreib ich mal kurz dazu, wie es mir gelungen ist, Ether von meiner Paperwallet in Eur auf meinem Bankkonto erscheinen zulassen.

Vorab:
Ich habe 2016 aus lauter Neugier für 25 Eur Ether (ich glaub bei Bitpanda) gekauft und diese auf eine Paperwallet, welche ich zugleich bei "MyEtherWallet.com" (MEW) erstellt hatte geparkt. Natürlich auf Papier ausgedruckt (QR-Codes für Adresse und PrivateKey) und im Schrank verschwinden lassen. Bei etherscan.io hab ich immer mal geguckt was mein Spielgeld so anstellt, ging auf und ab. Stand jetzt (Juni 2024) beim etwa 10-fachen des Einsatzes und das wollte ich verkaufen (vor allem um zu gucken wie aufwendig das ist und ob es tatsächlich geht, bin ja nach wie vor Anfänger)

Viel Recherche, Videos, Blogs und Foren. Die meisten stellten auf "MEW" ab, und das ist da ja gaaaanz einfach. Nicht bei mir! Die Webseite quälend langsam, wollte mir nur über Chrome (das ich zusätzlich installieren musste) irgendeine Verschlüsselungsgeschichte installieren, hat aber nicht funktioniert. Die App war da auch nicht besser. Adressen anlegen usw., gut und schön, aber mein Verkauf wollte einfach nicht klappen, habe dort nicht mal den Zugang zu meiner Walletadresse irgendwie eingeben können. Ging einfach nicht. Hab dann noch einige andere Apps auf dem Telefon oder Tablet installiert, funktionierte aber auch irgendwie nicht. Schwierig. Am Ende aber hat geklappt.

Meine Lösung:

- Bei anycoindirect.com registriert (über den PC, da ist nur der Button "Registrierung" etwas schwierig zu finden (oben recht "Menü" und dann ganz runterscrollen), dann volle Verifizierung mit Ausweis, Videoanruf (per Telefon) usw.

- die App "Bitget Wallet, ExBitKeep - Unverwaltete Web3-Brieftasche" aufs IPad geladen. Damit dann den QR-Code der Wallet-Adresse gescannt (ein unscheinbares kleine Symbol oben rechts in der Ecke), "ETH" ausgewählt und dann sah ich schon die gleichen Daten wie sie mir auch etherscan.io gezeigt hatte und landete ohne weiteres Zutun im Bereich "Überweisung"

(von hier ab als Gedankennotiz)

- bei anycoindirect.de eingeloggt und auf "Menü" (das oben rechts) und "Verkaufen". Da wurde ich dann gefragt, welchen Coin ich verkaufen will. Es öffnete sich ein Fenster mit dem ETH-Chart und rechts konnte ich die Anzahl eingeben und  (- Die exakte Anzahl hab ich wiederum der Bitget Wallet-App entnommen indem ich in dem Fenster, das ich eben für den Ausflug zu Anycoin beiseite gelegt hab,  im Bereich "Betrag" auf "Alles" getippt habe -)  - bei Anycoin -  auf "Jetzt verkaufen" geklickt. Im folgenden Fenster auf "Externe Wallet" und "Fortfahren". Jetzt kam ich zu "Bankkonto auswählen" (das hatte ich zuvor schon hinterlegt) und dann auf "Bestellung aufgeben". Im folgenden Fenster "Schliessen Sie deine Transaktion ab" (eigenartiges Deutsch) erschien ein QR-Code den ich jetzt wieder mit dem IPad und Bitget-Wallet gescannt habe (das Scansymbol in der App ist jetzt rechts über "An"). Zuletzt in der App "Bestätigen" gedrückt und dann lief es.

Die verbleibende Zeit auf Anycoin war knapp aber nach deren Ablauf bekam ich per email ein "neues Angebot" welches sogar besser war als zuvor und sich eben an den schnell schwankenden Marktpreisen orientiert. Nachdem ich dann dieses Angebot akzeptiert hatte war der Vorgang abgeschlossen.

Ich hab dies am Freitag durchgeführt und das Geld von Anycoin war heute, Montag, bereits auf meinem Konto.

Ich hoffe diese Anleitung hilft noch jemandem, ich hab mich selbst ja "dumm-und-dämlich" gesucht um an meine ETH zu kommen.
Wer damit glücklich und zufrieden ist kann mir gern 1 ETH oder auch ein BTC auf meine Wallet schicken, Adresse geb ich auf Nachfrage gern bekannt.  ;)

Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.myetherwallet.com ist eine reine Javascriptseite, sollte daher weder irgendetwas zum Installieren anzeigen noch langsam sein.

"Access My Wallet" -> "Software" -> "Private Key"

Dann gibt man dort den Private Key seiner Paperwallet ein, es wird kurz das Guthaben aus der Blockchain abgefragt und dann leert man diese Wallet vollständig an eine Depositadresse, die man aus seinem Exchangeaccount (z.B. Kraken, Bitcoin.de, ...) erhalten hat.

Auf der Exchange verkauft man soviel Ether zum Wunschpreis wie man gerade möchte.

... ziemlich simpel.

Anycoin ruft noch immer horrende Gebühren auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

https://www.myetherwallet.com ist eine reine Javascriptseite, sollte daher weder irgendetwas zum Installieren anzeigen noch langsam sein.

"Access My Wallet" -> "Software" -> "Private Key"

Dann gibt man dort den Private Key seiner Paperwallet ein, es wird kurz das Guthaben aus der Blockchain abgefragt und dann leert man diese Wallet vollständig an eine Depositadresse, die man aus seinem Exchangeaccount (z.B. Kraken, Bitcoin.de, ...) erhalten hat.

Auf der Exchange verkauft man soviel Ether zum Wunschpreis wie man gerade möchte.

... ziemlich simpel.

Anycoin ruft noch immer horrende Gebühren auf?

Hab das jetzt auf MEW nochmal versucht zu reproduzieren. OK, jetzt komm ich da auch rein. Bei meinen vorherigen Versuchen in der vergangenen Woche hat sich nach dem Klick auf "Access My Wallet" eben gar nichts mehr getan, das lief dann in nen Server Timeout. Eigenartig.

Ob Anycoin "horrende" Gebühren verangt kann ich gar nicht sagen, ich empfand sie bei der Minimenge, welche ich froh war endlich verkaufen zu können, eher moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.