Zum Inhalt springen

Bitcoin-Wale in der Forbes-Liste?


Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich die sagenumwobenen Wale namentlich bekannt?

Ein paar Namen kenne ich: Die Winklevoss Zwillinge, Kobayashi als Verwalter von Mt Gox, Roger Ver.

Aber dann hörts bei mir auch schon auf. Ich meine diese Leute müssen doch über einen schier unermesslichen Reichtum verfügen und Forbes veröffentlich ja jedes Jahr diese Liste der reichsten Menschen der Welt. Sind denn da auch diese Wale dabei?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Forbes weiß nicht wer 2010 mal 10000 BTC kaufte.

Wie auch?

.... finde heraus wie Forbes seine Daten erhebt und Du kommst von selbst drauf.

Solche Auswertungen sind genauso für die Tonne wie die Auswertung wieviele Einbrüche in 2017 durch Sicherheitssysteme vermieden wurden. Vollkommener Quatsch.

Ebenso die Annahme, dass es nur auf der Erde Leben geben soll.

Niemand kann zählen, was er nicht nachweisen kann.

Auch diejenigen, die 2015 sich 200 BTC gekauft haben und immernoch besitzen ... sie können in keiner Millionärsstatistik gezählt werden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle mal gefunden, die ersten vier Absätze zu lesen reicht schon:

https://www.zeit.de/2015/08/vermoegen-reichtum-deutschland-daten

... ich selber bin der Meinung: Wer 200 BTC besitzt ist noch nicht reich. Derjenige jedoch, der 100 BTC besitzt und die anderen 100 BTC in andere klassische Vermögenswerte streute, der ist nun reich weil er sein Risiko managt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Auf die Schnelle mal gefunden, die ersten vier Absätze zu lesen reicht schon:

https://www.zeit.de/2015/08/vermoegen-reichtum-deutschland-daten

... ich selber bin der Meinung: Wer 200 BTC besitzt ist noch nicht reich. Derjenige jedoch, der 100 BTC besitzt und die anderen 100 BTC in andere klassische Vermögenswerte streute, der ist nun reich weil er sein Risiko managt.

Na ja 200 BTC mal 7.000 Euro sind knapp 1,4 Mio Euro. 

Das ist meine Augen scheisend reich.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja 200 BTC mal 7.000 Euro sind knapp 1,4 Mio Euro. 

Das ist meine Augen scheisend reich.

 

Rainer

Hab ich auch mal gedacht - mittlerweile sehe ich es anders.

Solange ich nicht meinen Job kündigen kann um dasselbe monatliche Gehalt + Inflation aus sichereren Assets als Kryptos auf mein Konto buchen kann (Zinsen, Erlöse, Mieteinnahmen,...), sehe ich mich nicht als reich.

Zudem kommen als „freiwillig Arbeitsloser“ oder „Selbstständiger“ noch ganz andere Kosten auf einen zu (z.B. Krankenversicherung)

Wenn alles klappt, bin ich in zwei Jahren in Teilzeit - bei demselben mtl. Einkommen ... danach schaue ich mal weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.