Zum Inhalt springen

Finde Deine Forkcoins!


Jokin

Empfohlene Beiträge

Hab ich grad durch Zufall gefunden:

http://www.findmycoins.ninja

... da gibst Du Deine BTC-Adressen ein und kannst sehen ob da noch irgendwelche Forkcoins drauf liegen.

 

Ich hab so gerade ein paar Tausend USD gefunden.

Vorsichtsregeln:
- niemals Forkcoin-Wallets auf demselben Windows-PC installieren mit dem Ihr BTC, ETH oder Onlinebanking verwaltet!
  (bei Mac für Shitcoins einen eigenen Useraccount anlegen, Installation ohne Adminrechte durchführen)
- niemals Forkcoins claimen wenn noch Bitcoins auf den Adressen sind!

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Link, vielen Dank. Sowas hab ich schon eine Weile gesucht, auch wegen der Liste der (seit BCH) entstandenen Bitcoin-Forks mit Datum. Und Glückwunsch zu den paar Tausend "unverhofften" USD ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab so gerade ein paar Tausend USD gefunden.

... ich hab die letzten Tage damit verbracht irgendwie an diese Werte heran zu kommen.

Der einfachste Weg: Bitpie auf dem iPhone installieren und im persönlichen Profil dann die PrivetKeys importieren und die einzelnen Coins claimen.

Dabei kamen nun anstatt der paar Tausend USD ganze 122 USD zusammen (ohne BTCP).

Und von diesen 122 USD kann ich exakt 0 USD rausziehen, da ich keine Exchange finde zu der ich den Kram hintransferieren kann.

BTCP (Bitcoin Private) hat eine eigene Electrum-Wallet über die ich die von meinen leeren BTC-Adressen hole und nach Exrates.me sende. Dort kann ich sie verkaufen - aber allzu tolle Kurse darf man sich da nicht erwarten.

Unterm Strich lohnt sich der ganze Aufriss nicht die Forkcoins zu claimen - das ist nur BCH, was sich wirklich lohnt und BTCP, was ebenfalls wenig Aufwand macht und dann war's das auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Hast du denn wenigstens die Guthaben gefunden, die diese Webseite angibt?

Könnt ihr ja mal ausprobieren - hier eine leere BTC-Adresse von mir, auf der findmycoins 0,0045... BTG (Gold) gefunden haben will. Wenn man sich den detaillierten Bericht ansieht, durch Abfrage von btgexplorer.com. Wenn ich dorten selbst nachsehe, dann ist das Guthaben null, seit November 2017.

1Js5PFZDNt6qewtfNogHjWXWkMXrzwskw5    >>>  GddtWrtQjPYfVGAP1PSvBh2FVmbG911UJF

Ähnliches Ergebnis bei ein paar anderen Adressen mit angeblichen BTGs.

Das claimen wäre per Import in Android-Coinomi eigentlich ganz einfach gewesen, wenn es denn was zu claimen gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so doch noch ein paar BCD (Diamond) gefunden, dafür gibt's auch ein Elektrum-Wallet.

Bevor ich mich nur dafür jetzt bei noch einer Börse anmelden muss - hat jemand interesse an einem direkten, privaten Handel? Wir reden von Größenordnung 100€.

Dann bitte Kontaktaufnahme per PM ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.