Zum Inhalt springen

EOS simpleos Wallet aktivieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das EOS Wallet simpleos von Rio installiert. Laut der Anweisung soll der Code der am Ende der Installation angezeigt wird an einen "Freund" gesendet werden der die Wallet "aktiviert".

Zitat

In eos kostet die Erstellung neuer Konten ein wenig eos, da das Konto einen ersten Einsatz haben muss, um Aktionen auszuführen. Blockproduzenten arbeiten an einer Lösung dafür, aber bis dahin wollen wir die Benutzer nicht davon abhalten, neue Accounts zu erstellen. Also dachten wir uns einen organischen Ansatz dafür. Am Ende dieses Prozesses wird ein Code generiert. Sie müssen diesen Code an einen Freund senden, der eos im Hauptnetz hat, damit er Ihr Konto mit SimplEOS erstellen kann. Dieser Code enthält NICHT Ihre privaten Schlüssel, sondern nur Ihre öffentlichen Schlüssel und den gewünschten Kontonamen.

Wie geht es weiter ?

Gruß
Olli

Bearbeitet von Oliver973589
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das mit dem Freund zu kompliziert und habe es etwas anders gemacht, auch wenn es mich dann 3, 4 Euro gekostet hat:

 

- Scatterplugin für Firefox geholt und mir dort zwei (!) neue Keypaare generiert (muss man dabei dann kopieren, aber erst speichern im Plugin und dann die Schlüssel irgendwohin pasten, sonst startet das Plugin immer neu und vergisst die Schlüssel). Warum zwei mal machen? Man generiert einmal ein Schlüsselpaar als normaler User und einmal als root-User.

- auf die Seite www.zeos.co gehen und erst einmal gucken, ob ein beliebiger 12 zeichen langer Name noch frei ist, wenn ja, dann oben auf Sign in und sich einen Account bestellen (dort gibt man dann von den beiden Keypaaren jeweils den public key ein). Das Bezahlen geht dann per BTC oder ETH. Ich hab sowas wie 3 bis 4 Euro umgerechnet bezahlt.

- wenn man dann den Account von zeos angelegt bekommen hat, ein Wallet zulegen. Ich hab erst mal ein Desktopwallet SimpleEOS angelegt. Das bedient sich recht intuitiv. Aber es zeigt kaum Token an. Deswegen gibt ers noch eines von Greywallet. War unter linux ein schöner Kompilierspass ?

Mit der Anleitung sollte das in einer halben, dreiviertel Stunde geschafft sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun schon paar Tage dabei und schon einiges erlebt. Aber mal ehrlich: Dieses EOS Mainnet oder wie auch immer ist für Normal Crypto begabte doch fast ein NoGo. Ich möchte nicht wissen wie viele Millionen von EOS diese Monate verloren gehen. Ich selbst bin mir nicht mal sicher ob ich vor paar Wochen alles richtig gemacht habe und je wieder an meine EOS komme. Ich traue mich schon gar nicht mehr ran an diesen Schiet ?  Meine ehrliche Meinung dazu: Wenn dies alles einfacher wäre dann hätten wir einen Kurs um 40-50 Euro. So aber haben die Leute Angst . Und für mich persönlich hoffe ich das meine Token in "Sicherheit" sind.

PS: Über Scatter habe ich mir auch eine Adresse geholt. Doch dort sind noch keine Token. Die sind auf der über MEW erstellten EOS Adresse.  Und ja,es sind ein paar mehr EOS da ich immer noch glaube das es ein Erfolg wird . Außerdem sind ja bestimmt ein paar Millionen weniger im Umlauf ..... ? :lol:

 

 

Gerade probiert. Mit Simpleos geht kein login. Alles Rot . 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf www.zeos.co einen Account erstellt. Name und die benötigten Keys hatte ich schon von der Simpleos Wallet. Als es dann an das Bezahlen ging hatte ich eine Error Meldung der Seite Alfocoins (The owner of this website (www.alfacoins.com) has banned your IP address). Kann diese durch die Sperre auch nicht direkt öffnen.

Jetzt habe ich auf der History Seite auf Zeos offene Order an die ich bezahlen könnte, aber keine Möglichkeit dazu.

Simpleos Login ist bei mir auch rot. Ich dachte das es evtl. an der noch nicht erfolgten "Freischaltung" liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich an, als wären wir immer noch vor Beginn des eigentlichen Kryptozeitalters. Damals, als man fürs Walleterstellen noch Hacker sein musste und der PC mit Diesel lief... oder so. Ich denke auch, dass nicht nur bei EOS, sondern auch bei anderen Blockchains sehr viel verloren geht. Ich frage mich, wie das so ist, wenn zum Beispiel Bitcoin mit seinen 21 Mio jedes Jahr ein paar Prozente Schwund hat.. ab wann die Währung auch deswegen tot ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich wie gestern nicht in die Simpleos Wallet einloggen. Hier erscheint die Meldung das die Wallet mit diesem Key nicht existiert.
Auf der Zeos Seite nach wie vor die Error Meldung bei der Weiterleitung zu Alfacoins (The owner of this website (www.alfacoins.com) has banned your IP address).

Man könnte die Coins ja auch auf der Börse lassen, aber ich ziehe die lieber in eine Wallet. Die sollte aber funktionieren. Ich versuche hier nicht weiter irgendwie die Wallet zum laufen zu bringen um Coins zu übertragen. Das ist mir zu unsicher. Hier warte ich weiter ab.

Zum Coinschwund: Noch ist mir selber kein Coin durch die Lappen gegangen. Hier bin ich lieber vorsichtig (Simpleos Wallet). Ich denke aber der Schwund ist im allgemeinen schon erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.