Zum Inhalt springen

Iotas auf mehrere Seeds verteilen?


Coiner1337

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe aktuell meine Iotas noch auf der Börse liegen. Mir war das bei Iota seither zu heikel mit der LedgerWallet. Mich verunsichert es etwas, da schon seit Januar kein Update mehr kam. Aber es soll ja trotzdem sicherer sein, als auf der Börse liegen zu lassen.

Verteilt ihr eure Iotas auf mehrere Seeds? Also maximal X auf ein Wallet? Oder haut ihr alles auf ein Wallet? Man müsste dann ja mehrere Auszahlungen machen, was jedes mal eine Gebühr kostet.

Ich denke mir halt, dass es sicherer ist, wenn man nicht alle Coins auf einen Seed transferiert, falls irgendwas schief läuft. Dann wäre alles weg. Vielleicht ist der Gedankengang auch quatsch. Wie seht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann es so und so sehen.
Ich würde wohl alles auf einen Seed schieben.

vor 2 Stunden schrieb Coiner1337:

Man müsste dann ja mehrere Auszahlungen machen, was jedes mal eine Gebühr kostet.

IOTA hat keine tx-fees.

vor 2 Stunden schrieb Coiner1337:

Mir war das bei Iota seither zu heikel mit der LedgerWallet.

Welches Ledger Wallet?

Ich würde mir offline mittels KeePass einen Seed generieren - Anleitung zu finden unter https://iota-deutschland.de/knowledge-base/was-ist-der-seed/
Zugriff dann via Trinity Wallet (aktuell Beta am Handy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coiner1337:

Ich meine die Gebühren für die Auszahlung der Börse.

Achso ... ja klar, aber man könnte es ja auf eine Adresse auszahlen und von dort dann (kostenlos) weiter.

vor 9 Minuten schrieb Coiner1337:

Ein Handy Wallet ist mir viel zu heikel, das kommt für mich nicht in Frage. 

Kann ich verstehen.
Die Beta der Desktop-Version soll bald kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

[...], aber man könnte es ja auf eine Adresse auszahlen und von dort dann (kostenlos) weiter.

Meine Sorge ist halt, wenn ich alle Coins auf eine Adresse auszahle, und dann was schief geht, alles weg ist. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid, aber ich würde glaub ich nie mehr glücklich werden, wenn ich alle Coins verlieren würde.

 

Wenn man den Seed hat und sich ausdruckt, ist das ja im Prinzip wie ein Paperwallet oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.