Zum Inhalt springen

Innerer Wert von Bitcoin


gosu

Empfohlene Beiträge

Man liest öfter mal was dazu, jedoch würde mich auch Eure Meinung interessieren.

Wo seht Ihr den Nutzen / Wert / Sinn von Bitcoin bzw was zeichnet Bitcoin aus und macht ihn besonders?

Hier mal ein paar Punkte von mir:

- Zahlungsmittel

- Store of Value

- Blockchain

- Dezentralität

 

Freue mich auf Eure Meinung.

Gruss :)

Bearbeitet von gosu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa ist auch ein "Zahlungsmittel", werde mal konkreter wieso Du selber Bitcoin "besonderes Zahlungsmittel" siehst.
... immerhin kann ich mit Visa überall auf der Welt bezahlen. Mit Bitcoin nicht.

Ebenso mit "Store of Value" ... das kann ich mit Gold auch, und das schon seit Jahrhunderten. Wieso siehst Du da etwas Besonderes beim Bitcoin?
... immerhin kann ich Gold nicht auf einer Müllkippe verlieren, bzw. finde einen Barren leichter wieder als Bitcoins im zehnfachen Wert

Und auch "Blockchain"? Warum sollte Bitcoin etwas Besonderes sein wegen der Blockchain?
... immerhin macht die Blockchain das Ganze zum Flaschenhals und kostet viel Energie.

Auch "Dezentralität" solltest Du genauer beschreiben warum das bei Bitcoin etwas besonderes sein soll.
... gestohlene Bitcoins kann ich nicht so einfach zurückbuchen.

 

(ich bin selber Bitcoin-Befürworter, aber von einem Threadersteller erwarte ich ein paar mehr Vorgedanken, also komm, hopp, hopp)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jokin ich wollte doch die anderen die Arbeit machen lassen ;) hehe

Als Zahlungsmittel ist Bitcoin wohl aktuell noch zu volatil.. und ob die Limitierung für Store of Value reicht..?

Die Blockchain Tec in Verbindung mit Dezentralität und die Unabhängigkeit vom Mittelsmann ist genial.

Wobei man ja schon von den Minern anhängig ist. Und da gibt es ja ein paar große die den Ton angeben, Bitmain usw 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.