Jump to content

Einstieg ins mining


19Thorsten77
 Share

Recommended Posts

Hallöchen.

Hab von Mining absolut keinerlei Ahnung, sprich, ich weiss das,was man so zum lesen bekommt.

Jetzt wollte ich mich mit dem Thema intensiver befassen....und selbst einsteigen.

Ich würde gerne den Futurocoin minen.

Alles was ich weiss ist, das ich mit nem Pc nix mehr reissen kann. Also nen "miner" kaufen.

Futurocoins basieren auf X11. 

Aber selbst was das genau bedeutet, ist mir nicht zu 100%klar.

 

So,lange Rede, kurzer sinn.

Wo findet man DEUTSCHE Anleitungen, um sich selbst so ein Teil einzurichten?

Habe hier über die Suche zum Futuro nix gefunden.

Über das Thema Sinn und Zweck möchte ich nicht diskutieren,bzgl Strom etc... Das ist mir Wurst. Also nit ganz egal, aber zum versuchen, juckts mich halt mal nicht.

Das man sich einem Pool abschliessen sollte, das habe ich mitbekommen.

 

Freu mich über Antworten, lieben Gruß, Thorsten

 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du einen ASIC zum minen benutzt, dann bist du natürlich sehr starr auf einen Algorithmus festgelegt, hier z.b. eben X11.

Mit GPU-Mining ist man da flexibler, man kann alles minen was einem über den Weg läuft, man muss nur die Miningsoftware haben und kurz einrichten. also Pooladresse angeben, die eigene Walletadresse, dann gehts los.

Der Unterschied ist das man lange nicht so hohe Hashraten erreicht wie mit einem ASIC. Dafür bräuchte man schon viele Grafikkarten und dann ist der Stromverbrauch deutlich höer wie bei einem ASIC.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.