Jump to content

Welche Coins kann man noch so minen ?


JustKey
 Share

Recommended Posts

Habe mir vor kurzem eine mininghardware bestellt.

Ist allerdings noch unterwegs.

Nun möchte ich wissen ob ich damit auch andere Coins minen kann.

Ich befürchte nämlich das es sich bei Bitcoins nicht mehr lohnen wird bis die Hardware hier angekommen ist.

Aber vielleicht lohnt es sich dann ja bei anderen Coins wenigstens ?

Und falls es geht, wie mache ich das?

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Frage, welche Coins du noch Minen kannst, sollte dir der Hersteller des Geräts am besten weiterhelfen können, zumal du ja in deiner Frage keine Angaben dazu machst. Da kann man also schlecht was dazu sagen.

 

Deinen Verdacht aber, dass das Gerät, bis es bei dir ist, womöglich quasi nutzlos ist - diese Gefahr sehe ich auch. Außerdem kämpfst du gegen zig Tausend andere, die - davon gehe ich nach deiner Frage aus - mit deutlich mehr Wissen an die Sache rangehen.

 

Leider versenken viele Leute Geld in Hardware, ohne sich vorher genau zu überlegen, welches Risiko sie eingehen. Meiner Meinung macht es deutlich mehr Sinn, das Geld direkt in BTCs zu stecken. Auch Angebote wie cex.io halte ich für schwierig, weil der Preis(verfall) für GH/s viel zu hoch ist, um durch die geminten Coins das wieder wettzumachen.

 

Wann soll denn der Miner kommen? Welche Hardware? Welche technischen Daten? Und: Zu welchem Preis?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss wohl mittlerweile das ich mist gebaut habe.

Aber ich verrate trotzdem mal die Details, weil ich den Schaden ja auch so gut wie möglich mindern will.

Habe eine 300GH Mining Card von Butterflylabs bestellt, soll angeblich etwa im Februar - März da sein.

Würde wenn es sich dann nicht mehr für Bitcoins lohnt ( und es sieht ja stark danach aus ) dann andere Coins minen.

Deshalb würde ich ja gerne wissen ob es dann mit der 300GH Mining Card auch möglich ist.

Gibt ja mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Onlinewährungen.

Schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

ASIC = Application Specific Integrated Circuit (Anwendungsspezifische integrierte Schaltung)

 

Voraussichtlich wirst Du das nicht können, abgesehen von namecoins.

 

Um Dich zu beruhigen: Ob es sich lohnt, hängt vom BTC Kurs ab, den keiner kennt. Wenn die Leute sich weiterhin so auf jede erdenkliche Bitcoin Hardware stürzen wie derzeit, wirst Du außerdem bei eBay einen guten Preis erzielen.

 

...oder Du suchst Dir jemanden, der die Preorder abkauft. Auch das soll es geben.

Edited by sartorius
Link to comment
Share on other sites

Verwerfe die vermeintliche Notlösung mit den anderen Coins.

 

Ganz so negativ ist diese Bestellung aber vielleicht doch nicht, zumindest nicht weniger spekulativ als heute in BTC einzusteigen. Nur die Pre-order raubt dir jeglichen Handlungsspielraum in einer äußerst turbulenten Zeit. Ein grobes Rechenbeispiel (bez. der Difficulty-Berechnung kenne ich mich nicht aus, ich nehme einfach eine 30%-Steigerung alle 12 Tage an):

 

Difficulty heute: 707408283

Lieferzeit: 120 Tage

Difficulty in 120 Tagen: 9752223902

Angenommener Kurs in 120 Tagen: $1000 / 1 BTC

Tägliche Einnahmen bei 300GHs für diese Difficulty: 0.17 BTC, bzw. $170

 

Es bleiben die vielen Schwankungen, die die Marge nach oben und unten weit öffnen - und mögliche Fehler in meiner Berechnung.

 

War der Einkaufspreis vertretbar und ist diese Invertierung ohnehin als Risiko gedacht gewesen, nun ja: lasse es dann eine solche sein.

 

Wenn nicht, stelle (wie bereits erwähnt) die Pre-Order in Ebay ein und lasse dich dabei nicht übers Ohr hauen. Es findet sich womöglich ein neuer Risiko-Freund. Die BTC-Welt ist im Moment eh nicht viel anderes als teuer Einkaufen und hoffen, dass jemand einem das Gekaufte später für noch mehr abnimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Geh mal auf http://www.coinchoose.com/

 

Du kannst mit deiner Karte aber nur SHA-Coins minen. Scrypt geht damit nicht. Wenn du Risikofreudig bist, nimmst du eine Währung mit sehr geringer Difficult (z.B. Unobtanium), minest dir davon nen ordentlichen Batzen zusammen und hoffst das der Kurs der Währung in der Zukunft steigen wird. Das kann aber auch total daneben gehen.

Ich hab mit CPU + Geforce genau das mit Stablecoins gemacht. Hört sich verrückt an aber ich hatte Glück und sogar 0,5 Bitcoins dafür bekommen für 4 Wochen minen während dem zocken und Arbeiten^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.