Zum Inhalt springen

XRP Ripple von Nest Wallet auf Atomic importieren.


Oliver973589

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine XRP (komplett) von der Nest Wallet auf Atomic importieren. Hier fragt Atomic nach dem Private Key von Nest. Ich habe immer darauf geachtet alles auszudrucken und zu speichern. Ich finde keinen Private Key. Was ich habe ist das Kennwort (6 Zeichen), Kennwort (selbst erstellt 30 Zeichen), Passphrase (6 Worte) und die Backup Datei.

Bei Atomic bekomme ich die Meldung: Invalid private Key. Egal ob Kennwort oder Passphrase. Also alles kein Private Key.

Wenn ich bei der Nest Wallet über Show Secret gehe und meine Passphrase oder Kennwort eingebe kommt die Meldung: Hier nicht die Recovery Passphrase eingeben. Also gehe ich davon aus das beides nicht die benötigte Passphrase ist.
 
Also fehlt mir die Passphrase und der Private Key! Wie kann das sein? Ich habe von meiner damaligen Walleterstellung Screenshots erstellt. Nichts drauf von Passphrase und Private Key.

https://abload.de/img/nestrevealripplesecrezgjch.jpg

https://abload.de/img/atomicprivatekey93k16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung gefunden.

Bei der Nest Wallet:
Zuerst über Settings / Change Wallet mit der Recovery Passphrase eine neue Passphrase erstellen.
Über Home / Account Details / Show Secret die eben erzeugte Passphrase eingeben und den Private Key auslesen.
Bezeichnung: Account Secret = Private Key.

Jetzt kann man die Coins bei Atomic über den Private Key importieren. Bei der Nest Wallet bleiben die berühmten 20 XRP im Wallet. Ich hoffte das die mit übertragen werden. Diese bleiben wohl immer in der ersten erstellten Wallet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.