Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash Avalanche


CoolCoin

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich interessiere mich sehr für Kryptowährungen, bin jedoch noch total am Anfang. Vieles ist mir durch Bücher und dem Internet schon näher gebracht worden. Wozu ich jedoch kaum was finde und was mich brennend interessiert ist der Begriff "avalanche" oder besser "Bitcoin Cash Avalanche". Es wäre super, wenn jemand mir dieses Thema etwas erläutern könnte.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jokin, 

ja jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Wie schon erwähnt stehe ich noch komplett am Anfang.

Avalanche ist ein Protokoll was es ermöglicht schneller Konsensus zu erzeugen.

Wie gesagt eine kleine Erläuterung mit einem Vorteil und einem Nachteil z. B. wäre super. 

Auch ein Link zu einem Video wo es gut erklärt wird, würde mir sicherlich helfen. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das läuft hier anders herum.

DU bist derjenige, der erstmal sein Wissen und die Quellen dazu verlinkt.

Wir sind dann diejenigen, die mithelfen die verbliebenen Lücken zu füllen.

Als Gemeinschaft werden wir dann alle schlauer.

 

... aber einfach mal fragen wat 'n Dampfmaschin' is und darauf zu hoffen, dass wir Dir alles auf dem Silbertablett rantragen, nur damit Du selber nicht suchen musst ... nee, sorry.

Sorry für meine direkten Worte aber bevor ich viel Zeit investiere (mach ich gern!) will ich erstmal sehe wo Du wissenstechnisch stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke ich dir für deine direkte Antwort. Natürlich verstehe ich das wir uns hier in einem Forum für einen Wissensaustausch über Kryptowährung befinden und der eine vom Wissensstand des anderen auf einer gegenseitigen Basis profitieren möchte und auch soll. Ich verlange nicht das mir hier alles auf einem Silbertablett präsentiert wird und möchte auch keine komplette Dissertation von irgendjemanden abverlangen. Auch wenn man es kaum glauben mag ist mir Google und auch Youtube sehr wohl ein Begriff. Zu diesem Thema habe ich jedoch leider nicht soviel gefunden und habe (vielleicht etwas leichtgläubig) gedacht sich hier den ein oder anderen Tipp zb. über eine weitere Informationquelle abzuholen. Gerade deshalb weil dieser Tread über der Überschrift "Fragen für Einsteiger" steht und ich wie schon erwähnt gerade angefangen habe mich damit zu beschäftigen. Es tut mir leid wenn ich schon mit meiner ersten Frage hier jemanden auf die Füße getreten bin. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.