Zum Inhalt springen

Antminer sehe ip nicht


Kabelaffe84

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, 

ich habe von nem Kollegen mehrere verschiedene Antminer bekommen (v9,s9, z1, d3,a3 etc).( Aus Platz gründen, ist umgezogen )

schonmal vorweg bin reiner gpu Miner.

Ich hab mir jetzt mal zufällig den a3 geschnappt.

Mein Problem ich komme nicht an die ip. Habe mir diesen ip Reporter runtergeladen und auf die ip Taste gedrückt, laut Beschreibung sollte er nach 5 Sekunden piepen tut er aber nicht, es leuchtet lediglich die rote Lampe kurz auf, aktuell blinkt die grüne Lampe. In meiner Fritzbox wird er auch nicht angezeigt. Miner habe ich auch schon resettet

Dann nochmal so allgemeine Fragen. 

Wenn der am minen ist drehen die Lüfter dann immer voll auf?,dass ist ja wie nebem einem Flugzeug. Aktuell drehen sie voll und alle 1-2 Minuten mit vielleicht viertel Drehzahl für 1-2 Minuten.

Wie macht ihr das mit den Netzteilen, alle Netzteile sind von bitmain an dem a3 hab ich ein apw3 dran, die Kabel sind aber zu kurz um das Netzteil neben den Miner zustellen, soll man das Netzteil obendrauf legen? Aktuell ist es bei mir daneben durch einen Pappkarton erhöht.

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind statische IPs vergeben mit einer anderen IP Range, die Fritzboxen haben immer 192.168.178.xx sofern man das nicht ändert.

Ja die Lüfter drehen immer so auf, die Teile sind für Miningfarmen/Datacenter konzipiert nicht für den Heimbetrieb, eventuell kann man die Lüfter mittels Weboberfläche steuern, ansonsten Lüfter tauschen oder mittels Adapter/Widerstand drosseln aber halt auf die Temps achten.

Den Pappkarton würde ich weglassen, bau dir doch was aus Alu/Stahl aus dem Baumarkt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. 

Für die die so ein Problem haben, mit der Software von antpool geht das rasend schnell große ip Bereiche zu scannen, natürlich findet die Software nur Antminer aber für den Zweck super.

habe den Bereich 192.168.1-200.1-255 absuchen lassen nach 4 Minuten hatte ich die ip 192.168.178.xx

https://www.antpool.com/download.htm?m=tools

 

wobei eine Frage habe ich noch und zwar die Lüfter, in dem Menü kann ich nur feste Prozentwerte eintragen, gibt es was um ne Kurve zu machen wie bei gpus oder laufen die halt Standard mäßig auf 100% wenn man nix vorgibt ?

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.