Zum Inhalt springen

Ether -> mehr raus als rein?


Sven_Hi

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

ich habe ein sehr komisches Phänomen, welches ich auch nach langem Googeln nicht gelöst bekommen haben. Somit setze ich nun auf "Crowdpower" ;-). 

Also: Ich habe eine Ethereum-Adresse, auf der ein Gesamtwert von 37,34303748 Ethern angezeigt wird, der nach meinen Dafürhalten auch korrekt ist (https://ethplorer.io/address/0x3eaa003330dda3cb17c8350df80950aad622a2ff?from=search#pageSize=100). Strange wird es aber, wenn man sich die Adresse einmal genauer anschaut - denn da finden sich mehr Aus- als Eingänge. Jetzt könnte man natürlich sagen: Wenn der Balance stimmt, isses doch egal. Das ist aber leider nicht ganz richtig, da ich meine Steuern schon korrekt bezahlen möchte und daher auf ein genaues Tracking angewiesen bin, was wann zu welchem Preis gekauft worden und dann wie rein und rausgegangen ist. 

Cointracking ist mir da leider auch nicht behilflich, da da irgendwelche vollkommen abstrusen Sachen drin stehen - darum muss ich mich im Nachgang kümmern *dafreueichmichschontotaldrauf*... 

Hat jemand eine Idee, was um alles in der Welt das sein kann. Vermutlich ist die Antwort ganz einfach und ich bin einfach nur zu blöd. Über Tipps freue ich mich sehr!

Gruß

Sven

PS: Beitrag nach vollkommen richtiger Anmerkung zum Fehlen der Adresse angepasst. 

Bearbeitet von Sven_Hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt scheinbar noch weitere SmartContract - Operationen/Transaktionen bei denen deine Adresse als Ergebnis ETH empfangen hat. 

Schau dir mal z.B. folgende Transaktion an: https://etherscan.io/tx/0xdc713e88659ee86f6255c975f965e053e92b9468bc64a3a6ddd731949aef2f6d Hier wurden dir durch den Smart Contract 19.6806923 ETH auf deiner Adresse gutgeschrieben. 

Auf dem BlockExplorer sieht man es besser:
https://www.etherchain.org/account/3eaa003330DDa3cb17c8350dF80950AaD622A2fF

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.