Zum Inhalt springen

[Erledigt] Android Smartphone Display Sperre PIN "vergessen"


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Aus irgendeinem Grund wird meine PIN auf dem Sperrbildschirm meines Handys als "falsch" abgelehnt, iwie hat die sich selbstständig geändert.
Per Fingerabdruck komme ich dennoch an mein Handy ran, aber ich würde schon gern die PIN für den Sperrbildschirm zurücksetzen.

Einfacher wird es nicht gerade durch die Wort-Doppelbelegung von PIN für Sperrbildschirm und PIN für die Simkarte, nie weiß ich welche PIN nun eigentlich gefordert ist, oder ob diese identisch sind.
In den Einstellungen, wo ich zb den Sperrbildschirm ändern kann, komme ich nicht weiter, weil dazu eine PIN gefordert wird. Ich habe 3 SimKarten und entsprechend 3 PINS und PUKS, keine der 3 PINS funktioniert hier und auch nicht die PIN die ich für den Sperrbildschirm festgelegt hatte (welche sich selbstständig geändert hat). Es kommt aber auch keine Meldung mt "Muster/PIN vergessen", oder die Aufforderung eine PUK einzugeben.

Natürlich hab ich schon gegooglet, aber es gibt nicht einen einzigen aktuellen Artikel. Alle berufen sich zb auf "Muster vergessen", welches allerdings nur bei alten Androidsystemen existiert. Oder sie nennen den "Gerätemanager" im Google Account und dass es da einen "Gerät sperren" button geben würde... nach langem Suchen habe ich den Button gefunden (ist schlecht erkärt).
Dort konnte man nun ein "Passwort" zum sperren des Bildschirms vergeben, allerdings gibt es einen Hinweistext " Wenn Sie bereits eine Displaysperre haben, wird diese statt des gerade festgelegten Passworts verwendet. "  ich hatte diesen Hinweis erst so versanden, dass dieses PaSswort nun anstelle der originalen Displaysperre verwendet wird und die Sperrung durchgeführt (weils so ja auch auf diversen internetseiten als Lösung der Displaysperre beschrieben wird).
Allerdings komme ich nun garnicht mehr an mein Handy, da die Displaysperre sich nun auch nicht mehr mit dem Finger lösen lässt, und das von mir gerade vergebene Passwort nicht akzeptiert wird... daher heißt dieser Satz augenscheinlich sinnfreierweise "ist völlig egal was du hier eintippst, du kannst damit die displaysperre nicht umgehen =P "
edit: vermutlich gab es hier auch "neuerungen" von Google, es gibt tatsächlich screenshots in denen steht, dass man die displaysperre mit dem Sperren übern Gerätemanager überschreiben kann. Nur scheint das aktuell nicht mehr zu gehen, oder ich hab das falsche "Gerät sperren" gefunden...

Also wie verflucht nochmal hätte man die Displaysperre mit Zugriff auf Google account und Fingerabdruck aufheben können.
Und wie entsperre ich mein Gerät jetzt wieder (vom Geräteamanager), sodass es zumindest so wie vorher über Fingerabdruck funktioniert?!


Es kann doch nicht sein, dass das nicht möglich ist, soviele Funktionen wie Google da eingebaut hat und soviele Menschen die bestimmt täglich das Muster der Displaysperre vergessen ?!

edit:
gibt es sowas wie einen Support bei Google/Android? Im Google Konto finde ich nur daen typischen FAQ Aufbau, ohne Möglichkeit irgendwen zu kontaktieren, wenn die angezeigten Infos nicht helfen.

edit2:
Nach einigen Minuten, ohne dass cih sonst etwas gemacht hätte, hat sich zumindest die Google-Gerätemanager-Sperre in Luft aufgelöst... oder mein Fingerabdruck hat sie plötzlich doch entfernen können (was vorher  nicht ging). Damit stehen wir zumindest wieder am Anfang (nur die PIN für den Sperrbildschirm funzt nicht) und haben es nicht schlimmer gemacht...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir das typische Resultat aus schlampiger Übersetzung zu sein: Unterschiedliche Übersetzungen für die gleichen Begriffe. Und in den Supportseiten läuft man dann gegen die Wand, weil die Supportseiten nicht wissen, welche dieser unterschiedlichen Übersetzung genommen werden soll. Kommt bei vielen Firmen vor.

 

Hast Du die Chance an ein Handy zu kommen, das in Englisch funktioniert? (z. B. von einem Kumpel und das dann auf Englisch stellen). Dann im englischen Google support nach den Begriffen suchen. Damit kommst Du (hoffentlich) weiter. Vielleicht verwenden ja die Supportseiten screenshots, wo man sich dann durchhangeln kann.

Viel Glück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Handy eben neugestartet (da es sich im Entsperrungsbildschirm vollständig aufgehangen hatte, nichts ging mehr) und wurde wegen des Neustarts darum gebeten, meine PIN einzugeben (ich nehme an das ist nun definitiv die SIM-PIN). Ich habe den Zahlencode eingetippt, den ich immer eintippe (auch zum entsperren des Displays) und dies hat funktoniert.
Auch das Entsperren des Displays funktioniert nun wieder mit dem üblichen selbem Zahlencode.

gut, hat also mal das geholfen, das eigentlich standardmäßig bei Problemen geraten wird, aber selten hilft und ich in diesem Fall auch nicht erwartet hätte:
Neustarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Serpens66:

Habe das Handy eben neugestartet (da es sich im Entsperrungsbildschirm vollständig aufgehangen hatte, nichts ging mehr) und wurde wegen des Neustarts darum gebeten, meine PIN einzugeben (ich nehme an das ist nun definitiv die SIM-PIN). Ich habe den Zahlencode eingetippt, den ich immer eintippe (auch zum entsperren des Displays) und dies hat funktoniert.
Auch das Entsperren des Displays funktioniert nun wieder mit dem üblichen selbem Zahlencode.

gut, hat also mal das geholfen, das eigentlich standardmäßig bei Problemen geraten wird, aber selten hilft und ich in diesem Fall auch nicht erwartet hätte:
Neustarten...

Glückwunsch!

Reboot tut gut !

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.