Zum Inhalt springen

Kaufanfrage erstellen.....


foxy

Empfohlene BeitrÀge

Moin und sorry, ich bin ein echter NEWBY 😞

Will eine "Kaufanfrage" erstellen, in welcher automatisiert zu einem von mir voreingestellten Betrag.... zu einer Summe "XY" in Bitcoins investiert wird.

Gibt es dazu einen Rechner, welcher mir die nötigen Zahlen ausspuckt? Weil, nur als Beispiel:

Ich will zu einem ja noch nicht erreichten Kurs von sagen wir 9.900 BTC/EUR kaufen... zum Gesamtpreis von: ????

Wie rechne ich solche Szenarien aus? Per Taschenrechner oder gibt es dafĂŒr auch "online Rechner", mĂŒsste ja nur den Kurs anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb foxy:

Moin und sorry, ich bin ein echter NEWBY 😞

Will eine "Kaufanfrage" erstellen, in welcher automatisiert zu einem von mir voreingestellten Betrag.... zu einer Summe "XY" in Bitcoins investiert wird.

Gibt es dazu einen Rechner, welcher mir die nötigen Zahlen ausspuckt? Weil, nur als Beispiel:

Ich will zu einem ja noch nicht erreichten Kurs von sagen wir 9.900 BTC/EUR kaufen... zum Gesamtpreis von: ????

Wie rechne ich solche Szenarien aus? Per Taschenrechner oder gibt es dafĂŒr auch "online Rechner", mĂŒsste ja nur den Kurs anpassen.

Hmm.. Wenn ich das richtig verstehen ist das ganz einfach.

Sagen wir, du willst fĂŒr 15.000€ BTC zu 9900€/BTC kaufen. Dann kannst du doch einfach eine Kauforder anlegen mit den Daten:

Will haben 1,52 BTC, mind. 0,1 BTC zu 9.900,00 mit automatischem Angebot fĂŒr Restmenge und Ablaufdatum auf Maxiumum (Weil der Kurs vielleicht ja nie wieder kommt 😉).

Das automatische Restangebot ist dafĂŒr, dass wenn dir weniger als 1,52 BTC verkauft werden, ein neues Angebot eingestellt wird fĂŒr den Rest, sodass du am Ende auf die 1,52 BTC kommst.

 

Oder sehe ich das zu einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb foxy:

Ich will zu einem ja noch nicht erreichten Kurs von sagen wir 9.900 BTC/EUR kaufen... zum Gesamtpreis von: ????

Wie rechne ich solche Szenarien aus? Per Taschenrechner oder gibt es dafĂŒr auch "online Rechner", mĂŒsste ja nur den Kurs anpassenï»ż.

 

Ja, den gibt es!

Gib bei Google in das Suchfeld einfach "Dein Budget" "/" "Kurs" ein und Du erhÀltst die Anzahl der Coins, die Du Dir kaufen kannst.

Budget: 15000
Kurs: 9900

Google-Eingabe: "15000 / 9900"

Ergebnis: 1,5151

Da braucht man also keinen Taschenrechner fĂŒr :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sorry Jungs, ist alles neu und steckt dann am Ende ja doch immer etwas Geld dahinter. War dann doch einfacher als gedacht.... davon abgesehen, dass ich mit meiner "Bronze-Bewertung" sowieso nur max. 2000 Euro einsetzen darf.

Also schrittweise und Bewertungen sammeln 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb foxy:

Echt sorry Jungs, ist alles neu und steckt dann am Ende ja doch immer etwas Geld dahinter. War dann doch einfacher als gedacht.... davon abgesehen, dass ich mit meiner "Bronze-Bewertung" sowieso nur max. 2000 Euro einsetzen darf.

Also schrittweise und Bewertungen sammeln 😉

Ist doch gut :) Lieber erst hier fragen, als spĂ€ter durch einen Fehler 40k zu verlieren oder das Geld an irgendwelche dubiosen Firmen zu verschenken 😉

Überleg dir einfach, was du an Geld verschmerzen kannst und welche Preise du zahlen willst. Damit die Order reinsetzen oder passende Order annehmen. Das mit dem schrittweise ist ja auch nicht so doof. Schau mal nach, was dollar-cost-average bringt: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskosteneffekt So bekommst du nicht den optimalen Kurs, aber im Durchschnitt einen recht guten..

Und zum Schluss: Bild dir deine Meinung und hör nicht auf mich, ich bin auch nur Amateur :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.