Zum Inhalt springen

2-Faktor-Authentifizierung geht nicht


BitcoinSK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich für die 2-Faktor-Authentifizierung anzumelden. Nachdem ich das Einmalpasswort eingegeben habe, kommt die Aufforderung die mTan einzugeben. Ich bekomme aber keine. Der Support hat geschrieben, mTan ist nicht erforderlich, aber es steht doch ganz klar da und machen tut er's ja ohne mTan auch nicht. Bei wem hat es geklappt und habt ihr die mTan dafür benötigt und erhalten?

Danke schon mal

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe zuerst den Google authentifikator benutz.

War mir denn aber zu unsicher, jeder Trojhaner der dein PC knackt, knackt auch dein Google-Konto und hat dein Authentifikator oder deine ersatzpasswortliste von google.

denn habe ich mir so einen yubikey besorg... naja ob der sicherer ist? jedenfalls funktioniert der wohl als zweite tastatur und sendet ein immer gleiches, sehr langes (sozusagen zweites) Passwort.

 

nun natürlich zu deiner frage.

ich kann mich nicht an eine mtan erinnern.

 

wenn ich eingelogt bin kan ich im konto (hier) beliebig einstellen ob ich google authentifikator oder yubikey oder keine benutzen will.

genau wie passwort umstellen.

 

ich hoffe das war verständlich.

hab text nicht nochmal gelesen.

einfach rückfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 'Einrichtung einer 2-Faktor-Authentifizierung' klicke, dann auf Smartphone/OTP aktivieren Button klicke erscheint u.a. dieser Text unten, hier steht doch ganz klar, ich soll eine mTan anfordern. Mache ich dies, passiert nichts und nach dem dritten mal bekomme ich gesagt, ich habe die maximale Anzahl von mTans verbraucht und kann erst morgen wieder mTan anfordern.

 

"Bitte fordern Sie zur Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung eine mTAN an, die wir Ihnen an die Mobilnummer +49160xxxxxxxx senden.

 

Benutzen Sie diesen QR-Code um Ihr Gerät zu initialisieren. Geben Sie danach bitte das generierte Einmal-Passwort ein, um sicherzustellen das Sie über ein kompatibles Gerät verfügen."

 

Was mache ich falsch, Support hat es auch nicht nötig zu antworten. So werden sich Bitcoins NIE durchsetzen. Warum sollte der Otto-Normalanwender mit Bitcoins zahlen wollen, wo es so viele Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es schreibst,... vielleicht hab ich doch ne SMS erhalten ... zu lange her.

Aber zu deiner Frage, hier im Forum wird über nicht verschickte mtan geschipft.

Vielleicht ist das das Problem.

Ich such mal raus, poste den thread gleich...

 

....

 

Gefunden:https://forum.bitcoin.de/technik-entwicklung-sicherheit/2122-mtan-kommt-nicht.html

 

Ist aber nicht das einzige mit 2-Faktor auth,

Jemand anderes man seins nicht abschalten/bzw kommt also nicht mehr in sein Konto

 

Im Moment geht einiges drunter und drüber

Kannst schon fast froh sein das dein account funktioniert.

Also, ich meine ich bin froh das bei mir alles fertig ist und funktioniert.

Bei Bitcoin.de logge ich mich sehr selten ein, und wenn nur mit Linux live-cd

(Computer ohne Festplatte) und nur dort kommt mein yubikey ran.

 

Ich würde sagen Geduld haben, oder andere Plattform ausprobieren.

Bei btcchina handelt du OHNE Gebühren.

Anmelden geht auch ganz leicht, bekommst die SMS innerhalb einer minute.

Gibt hier auch einen thread darüber... Erfahrung mit btcchina.com oder so heißt der.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben noch mal probiert und es ging!! Ich habe eine mTan erhalten. Bitcoin.de hat anscheinend im Moment wirklich Probleme mit mTan und vielem anderen. Warum aber der Support schreibt, mTan bräuchte man nicht...Ok, habe wieder eine Hürde genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt an den Punkt angelangt wo ich ein Bilder-Tutorial brauche. Bei mir geht nichts, ich meine überhaupt nicht, was mit mTan, Google und Co zu tun hat. Ich bin praktisch als Goldmember ausgeschlossen falls ich sicherer handeln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.