Zum Inhalt springen

VET an Leger Live gesendet, aber nicht aufgetaucht


Andyypsilon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Jetzt kann ich dir nicht sagen ob es damit zusammenhängt ob du kein ETH hast. Kauf man für paar € ETH und sende sie an deine ETH Adresse. 

Wenn das alles nichts bringt wende dich an den Admin @Amsi und frage ihn um seinen Rat. 

Ich habe etwas ETH und es ist einwandfrei angekommen. BAT und HOT sind da auch angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mike Litoris:

Im ledger live siehst doch auch deine VET nicht.

Mein letzter Stand ist,das noch nicht alle Währungen im Dashboard aufgeführt werden.

Geh Mal wie hier beschrieben vor:

https://www.veforge.com/tutorials/ledger/

Ich habe sie an meine ETH Adresse vom Leger geschickt, da es doch ein ER20 Token ist, dachte ich. Im Ledger ist aber auch die VeChain App zu sehen. Im Leger Live halt nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VeChain ist schon lange kein ERC20 Token mehr, vermutlich liegt hier das Problem.
https://bitcointaxes.zendesk.com/hc/en-us/articles/360011504533-VEN-to-VET-Token-Swap

Solltest du also tatsächlich an deine ETH Adresse geschickt haben, sind die Coins wohl verloren.
Man könnte vermutlich versuchen den VEN bzw. VET private key aus dem Ledger Seed zu "extrahieren" (das geht) und so die Coins unter Umständen retten, aber das ist mit Aufwand und Risiken verbunden. Deshalb die Frage: Um wie viel Coins gehts hier? Lohnt sich der Aufwand und die Gefahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss dafür den Seed eingeben, wenn auch offline, danach den private key in eine Onlinewallet.
Das ist ein gewisses Risiko. Normal sollte der Ledger Seed NIEMALS irgendwo online verwendet werden, das ist einer der besonderen Vorteile eines Hardware Wallets.

Um genau zu sein sollte man den Ledger dann resetten, neuen Seed erstellen, Adressen notieren, Ledger resetten, alten Seed eingeben und alle Coins auf die neuen Adressen ("im" neuen Seed) senden, Ledger resetten und mit vorher neu erstellten Seed wieder einrichten.

Hast du sonst noch Coins am Ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Nur um das klarzustellen, vl. ist dir das nicht bewusst bzw. jemand der hier eventuell (irgendwann) mal mitliest: Hat man den Seed, hat man Zugriff auf ALLE Coins welche sich "am Ledger" befinden. Dazu ist kein Ledger notwendig, kein PIN, nichts. Seed = Zugriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.