Zum Inhalt springen

Warum Kursspitzen


de_Bade

Empfohlene Beiträge

Ich weiß garnicht, wie ich das richtig schreiben soll...

 

Man sieht auf hier bitcoin.de ja eine einfache grafik wie sich der der bitcoinpreis entwickelt, da jeder trade ein punkt in der grafik ist. der kurs schwank immer ein wenig. klar soweit...

 

aber man sieht auch ständig dass vereinzelte trades gemacht werden, die EXTREM höher oder tiefer als der aktuelle kurs sind. wer macht solche trades und warum?

 

sowas hier z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, dass zwei Personen (Käufer/Verkäufer) versuchen den Kurs hochziehen oder eben runter drücken. Ist mir schon ganz oft aufgefallen mit diesen Ausreißern. Man kann ja leider nie sehen ob da extrem viele oder extrem wenig coins zu diesen Preis gehandelt wurden. Es kann natürlich auch sein, daas jemand nur eine ganz kleine Menge an BTC kaufen möchte, aber es eben nur ganz wenige gibt die so Kleinstmengen anbieten, und das dann eben zu höheren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja leider nie sehen ob da extrem viele oder extrem wenig coins zu diesen Preis gehandelt wurden.
oh doch, das sieht man. man hat ja eine auflistung wieviel coins gehandelt wurden. meist ist es zwischen 0.1 und 2 BTCs. also keine auffällige menge...

 

PS: kleinere mengen als 0.1 BTC kann man hier nicht handeln :-)

 

und um eine kursmanipulation zu erreichen reicht so ein einzelner kauf sowieso nicht aus. also das kann es nicht sein

Bearbeitet von de_Bade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf einen dieser Punkte - welche ja einen tatsächlichen Trade darstellen - mit der Maus gehe sehe ich doch nicht wieviel BTC da getraded worden sind. Oder verstehe ich hier was falsch? Und 0,1 BTC meinte ich dann mit kleinstmenge. Müßte aber bald mal auf 0,01BTC angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denke ich viel wahrscheinlicher ist, ist dass es ursprügnlich stornierte Trades sind. Meistens sieht man in der "Home"-Übersicht (wo man auch die Anzahl von BTC der letzten Trdes sieht) ja auch, dass das sternchen fehlt, also der Trade schon abgeschlossen ist. Das sind dann mit 99%tiger Sicherheit ursprügnlich stornierte Trades. Denn in so einem Fall wird ja ein neuer Trade eröffnet, welcher dann sofort abgeschlossen ist, wenn die Stornierung rückgängig gemacht wurde (z.b Geld überwiesen, aber vergessen zu bestätigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denke ich viel wahrscheinlicher ist, ist dass es ursprügnlich stornierte Trades sind. Meistens sieht man in der "Home"-Übersicht (wo man auch die Anzahl von BTC der letzten Trdes sieht) ja auch, dass das sternchen fehlt, also der Trade schon abgeschlossen ist. Das sind dann mit 99%tiger Sicherheit ursprügnlich stornierte Trades. Denn in so einem Fall wird ja ein neuer Trade eröffnet, welcher dann sofort abgeschlossen ist, wenn die Stornierung rückgängig gemacht wurde (z.b Geld überwiesen, aber vergessen zu bestätigen)

 

Es gibt sicher einige Abschlüsse bei denen sich z.B. verklickt wurde und die dann storniert werden. Es wird auch ab und zu mal jemanden geben der glaubt, 0.01 BTC zu 900 Euro zu kaufen würde so einen Eindruck machen das der Kurs nach oben fliegt, weil Chinesen, Amis und der Rest Europas natürlich bitcoin.de als Richtschnur nimmt. :D

 

Aber eine weitere Möglichkeit ist: Verkäufer und Käufer kennen sich. Dann wiederum können jede Menge möglicher Interessen dahinterstehen. Die Kursdifferenz könnte z.B. dem Kaufpreis von irgendetwas entsprechen. Da sind einige Möglichkeiten denkbar und insgesamt sind die meisten eher nicht clever. Einmal kratzt wohl niemanden, v.a. wenn es nicht um hohe Summen geht. Aber sollten hohe Summen weit über oder weit unter Kurs laufen... könnte sich ev. irgendjemand dafür interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.