maicy Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hallo, könnt ihr mir sagen, ob meine gesendeten BTC angekommen sind beim Empfänger? Der verneint das nämlich Und falls wirklich nicht, was kann ich tun? Folgender Hash: 19AgcfeNsdkzDiir636o1zMDfB9QPddNQv Danke und VG! maicy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Willkommen! Du kannst es in Zukunft ganz einfach selbst prüfen, öffne blockchain.com und gib dort die Adresse ein. Auf dieser Adresse liegen definitiv 0.00870600 BTC und zwar seit 02.04.2020. Ich weiß nicht wer der Empfänger ist und wie gut er/sie sich auskennt -> es wäre schon möglich, dass der Empfänger wirklich glaubt, nichts erhalten zu haben, weil die Wallet 0 anzeigt, weil sie zB nicht synchronisiert ist oder sonst einen Fehler hat. Fakt ist aber, die Blockchain lügt nicht und deine Coins sind zu 100% "angekommen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maicy Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 Danke Amsi. Die Blockchain hatte ich schon geprüft. Und bin daher auch der Ansicht, dass es angekommen sein muss. Freue mich über deine Bestätigung. In der Blockchain sehe ich jedoch zwei "Stränge". Bei dem kleineren Betrag (Gebühren?) gibt es einen grünen Pfeil. Bei dem anderen (größerer Betrag darunter) gibt es keinen grünen Pfeil. Danke nochmals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Das sind nicht die Gebühren sondern das Wechselgeld. Klingt komisch, wenn man es das erste mal hört, ich weiß. Wenn es dich (oder jemand anders) interessiert, einfach mal "Bitcoin Wechselgeld" googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maicy Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 Also ist es normal, dass es nur einen grünen Pfeil (wie ich gerlent habe: vor dem Wechselgeld) gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Der grüne Pfeil ist immer an erster Stelle und nicht unbedingt vor der Wechselgeld-Adresse, der grüne Pfeil soll einfach nur darstellen, dass es sich um eine eingehende Transaktion handelt. Du kannst auch in EINER Transaktion an VIELE Empfänger senden, das sieht dann zB so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maicy Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Danke. Dann wurde ich tatsächlich betrogen. ich schätze, es gibt keine Möglichkeit das Geld/BTC zurückzubekommen? Bearbeitet 5. April 2020 von maicy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koiram Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 @maicy: Es sind doch 0.00870600 BTC auf der Adresse eingegangen (siehe hier), warum wurdest Du betrogen...? Und warum willst Du Dein Geld zurück? Willst Du BTC oder Euro zurück? Warum hast Du die geschickt? So einfach kann man Deine Frage nicht beantworten wenn man nicht genau weiß worum es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maicy Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 Ich habe damit eine Dienstleistung im Ausland bezahlt. Diese wird nicht erbracht, weil das Geld angeblich nicht angekommen ist. Profil des Anbieters ist auch schon gelöscht und er ist nicht mehr zu erreichen. Mir ist egal, ob BTC oder Euro zurück. Beides ist meiner Einschätzung nach nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 14 Minuten schrieb maicy: Mir ist egal, ob BTC oder Euro zurück. Beides ist meiner Einschätzung nach nicht möglich. In diesem Fall kann es keine Euro geben. Eine BTC-Transaktion kann man NIEMALS zurückholen, sofern es bereits eine Bestätigung im Netzwerk hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob@phemex Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 22 Stunden schrieb maicy: Ich habe damit eine Dienstleistung im Ausland bezahlt. Diese wird nicht erbracht, weil das Geld angeblich nicht angekommen ist. Profil des Anbieters ist auch schon gelöscht und er ist nicht mehr zu erreichen. Du solltest, wenn ein Dienstleister nicht ganz klar eine Historie von erfolgreichen Transaktionen aufweisen kann, immer einen Ablauf mit 2-3 Multisignatur einfordern. Das bedeutet, die Bitcoin werden von dir in einer speziellen Wallet hinterlegt, aber erst wenn zwei von drei Parteien (du, der Dienstleister oder ein Treuhänder) ihr okay geben, landet der Betrag auf der Wallet des Anderen. Du kannst eine solche Transaktion mit Leichtigkeit über die Bitcoin-Wallet Electrum umsetzen. Übrigens: Phemex verwendet für alle seine Auszahlungen Multisig mit Offline-Signatur, um zu verhindern, dass jemals ein Unbefugter die Einlagen der Kunden entwenden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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