Zum Inhalt springen

Bitcoin angekommen?


maicy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob meine gesendeten BTC angekommen sind beim Empfänger? Der verneint das nämlich
Und falls wirklich nicht, was kann ich tun?

Folgender Hash: 19AgcfeNsdkzDiir636o1zMDfB9QPddNQv

Danke und VG!
maicy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Du kannst es in Zukunft ganz einfach selbst prüfen, öffne blockchain.com und gib dort die Adresse ein.
Auf dieser Adresse liegen definitiv 0.00870600 BTC und zwar seit 02.04.2020.

Ich weiß nicht wer der Empfänger ist und wie gut er/sie sich auskennt -> es wäre schon möglich, dass der Empfänger wirklich glaubt, nichts erhalten zu haben, weil die Wallet 0 anzeigt, weil sie zB nicht synchronisiert ist oder sonst einen Fehler hat.

Fakt ist aber, die Blockchain lügt nicht und deine Coins sind zu 100% "angekommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Amsi.

Die Blockchain hatte ich schon geprüft. Und bin daher auch der Ansicht, dass es angekommen sein muss. Freue mich über deine Bestätigung.
In der Blockchain sehe ich jedoch zwei "Stränge". Bei dem kleineren Betrag (Gebühren?) gibt es einen grünen Pfeil. Bei dem anderen (größerer Betrag darunter) gibt es keinen grünen Pfeil.

Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Pfeil ist immer an erster Stelle und nicht unbedingt vor der Wechselgeld-Adresse, der grüne Pfeil soll einfach nur darstellen, dass es sich um eine eingehende Transaktion handelt.
Du kannst auch in EINER Transaktion an VIELE Empfänger senden, das sieht dann zB so aus:


someoutputs.thumb.jpg.238abcf12da8e8b428878ef7d19872b5.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maicy: Es sind doch 0.00870600 BTC auf der Adresse eingegangen (siehe hier), warum wurdest Du betrogen...?
Und warum willst Du Dein Geld zurück? Willst Du BTC oder Euro zurück? Warum hast Du die geschickt?

So einfach kann man Deine Frage nicht beantworten wenn man nicht genau weiß worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit eine Dienstleistung im Ausland bezahlt. Diese wird nicht erbracht, weil das Geld angeblich nicht angekommen ist. Profil des Anbieters ist auch schon gelöscht und er ist nicht mehr zu erreichen. 
Mir ist egal, ob BTC oder Euro zurück. 
Beides ist meiner Einschätzung nach nicht möglich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb maicy:

Mir ist egal, ob BTC oder Euro zurück. 
Beides ist meiner Einschätzung nach nicht möglich.

In diesem Fall kann es keine Euro geben.
Eine BTC-Transaktion kann man NIEMALS zurückholen, sofern es bereits eine Bestätigung im Netzwerk hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb maicy:

Ich habe damit eine Dienstleistung im Ausland bezahlt. Diese wird nicht erbracht, weil das Geld angeblich nicht angekommen ist. Profil des Anbieters ist auch schon gelöscht und er ist nicht mehr zu erreichen.

Du solltest, wenn ein Dienstleister nicht ganz klar eine Historie von erfolgreichen Transaktionen aufweisen kann, immer einen Ablauf mit 2-3 Multisignatur einfordern. Das bedeutet, die Bitcoin werden von dir in einer speziellen Wallet hinterlegt, aber erst wenn zwei von drei Parteien (du, der Dienstleister oder ein Treuhänder) ihr okay geben, landet der Betrag auf der Wallet des Anderen. Du kannst eine solche Transaktion mit Leichtigkeit über die Bitcoin-Wallet Electrum umsetzen.

Übrigens: Phemex verwendet für alle seine Auszahlungen Multisig mit Offline-Signatur, um zu verhindern, dass jemals ein Unbefugter die Einlagen der Kunden entwenden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.