Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Update und Pin Frage


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin neu hier und hab auch schon viel gelesen.Nur zu meinem Problem,habe ich nichts passendes gefunden.Ist auch neuland für mich und bin über jede Hilfe dankbar.

Ich hab mir vor 3 Jahren ein Ledger Nano S gekauft,eingerichtet,meinen Coins gesichert und hat auch alles geklappt.Hab es jetzt seit langem nicht mehr gebraucht und jetzt wo ich es brauche wurde mir ein Software Update angezeigt.Es war die Software 1.3.1 drauf,hab dann die Apps gelöscht und als nächstes auf die 1.4.2 geupdatet wie es bei Ledger empfohlen wurde.Als ich es bekommen habe hab ich es mit einem 4 Stelligen Pin eingerichtet.Nur jetzt kann ich diesen nicht bestätigen?Es wir ein 8 stelliger Pin gefordert?Was kann ich machen oder was hab ich falsch gemacht?

Für das Ledger Live reicht mein Windows 7 nicht.Stimmt das?Werde es jetzt mit Windows 10 versuchen?

Da ich mich nicht so gut auskenne und Angst habe alles zu verlieren,wäre wenn möglich eine genaue Beschreibung perfekt.

Vielen Dank im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BTCSaar:

Guten Abend

Guten Abend!

vor 5 Minuten schrieb BTCSaar:

Als ich es bekommen habe hab ich es mit einem 4 Stelligen Pin eingerichtet.Nur jetzt kann ich diesen nicht bestätigen?Es wir ein 8 stelliger Pin gefordert?Was kann ich machen oder was hab ich falsch gemacht?

Sicher, dass du nicht den 4-stelligen bestätigen kannst?
Ansonsten, ich gehe davon aus, du hast deinen Seed notiert -> einfach den PIN 3x falsch eingeben, dann resettet sich dein Ledger, wählst Restore statt New und gibst deine Wörter ein und vergibst einfach einen neuen 8-stelligen PIN.

vor 10 Minuten schrieb BTCSaar:

Für das Ledger Live reicht mein Windows 7 nicht.Stimmt das?

Korrekt. Kann funktionieren, muss nicht. Lt. Ledger wird zumindest Windows 8 benötigt.

vor 11 Minuten schrieb BTCSaar:

Da ich mich nicht so gut auskenne und Angst habe alles zu verlieren,wäre wenn möglich eine genaue Beschreibung perfekt.

Sofern man seinen Seed sicher zur Hand hat, wenn es drauf ankommt und auch niemand anders diesen kennt, kann nichts passieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BTCSaar:

Für das Ledger Live reicht mein Windows 7 nicht.Stimmt das?

Auf meinem PC mit Win 7 Prof. liefs, auf meinem Laptop mit Win 7 Prof. ging nicht alles wie es sollte.
Aber der Ledger Nano S funktioniert unter Win 7 auch mit Electrum statt Ledger Live.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatten recht gehabt.Ich kann meinen 4 stelligen Pin bestätigen.Einfach an der 5 stelle weiter klicken bis das Häkchen kommt und bestätigen.

Es ist jetzt die Version 1.4.2 MCU 1.5 drauf.Mit Windows 7 und dem Ledger Manager konnte ich wieder die BTC App 1.2.8 aufspielen und hab Zugriff auf meine Coins.

Nur die Dash und Litecoin App ist erst gar nicht aufgeführt im Ledger Manager?

Mit Ledger Live würde es dann vollständig funktionieren?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BTCSaar:

Nur die Dash und Litecoin App ist erst gar nicht aufgeführt im Ledger Manager?
Mit Ledger Live würde es dann vollständig funktionieren?

Mit Ledger Live 1.2 (!) unter Win 7 konnte ich sowohl die Dash- als auch die Litecoin-App auf dem Nano S installieren.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.