Zum Inhalt springen

AVA Token von Travala.com


Swebbo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

Aber sonst wäre ich auch nicht hier...also meine Meinung ist nicht sehr objektiv oder kritisch denke ich ;)

 

Damit habe ich auch nicht gerechnet. :D Aber ich finde das Projekt - wie gesagt - auch spannend und werde diese Woche auf jeden Fall auch mal einen kleinen Betrag investieren. Danke dir!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sonic1279:

Damit habe ich auch nicht gerechnet. :D Aber ich finde das Projekt - wie gesagt - auch spannend und werde diese Woche auf jeden Fall auch mal einen kleinen Betrag investieren. Danke dir!

Gerne! Hier der Link zur deutschen Telegram Group(falls interessant für dich): Travala.com - Deutsch 🇩🇪🇦🇹🇨🇭
https://t.me/travala_de

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Leute,

find travala auch sehr interessant.

Gibt es mittlerweile noch einen anderen UseCase außer das es möglich via Crypro zu bezahlen?

Welchen Vorteile hat die Dezentralität?
 

See Ya, 

Loukez

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loukez:

Moin Leute,

find travala auch sehr interessant.

Gibt es mittlerweile noch einen anderen UseCase außer das es möglich via Crypro zu bezahlen?

Welchen Vorteile hat die Dezentralität?
 

See Ya, 

Loukez

 

use cases: https://blog.travala.com/use-cases-for-the-ava-token/

Die Dezentralität soll u.a. bei den Bewertungen interessant werden - anhand der Blockchain soll es nachweisbar sein, dass der Kunde wirklich vor Ort war und "real" ist - was man ja leider sonst glaube ich nirgends hat ;) Man liest ja fast nur mehr gekaufte Bewertungen..

Dies nur als Beispiel. Müsste mich selbst mal wieder up 2 date bringen, da ich die letzten Monate und Wochen wenig Zeit hatte Update zu lesen.
Ich denke es gibt zu den sonstigen Plänen zur Dezentralisation wenig konkrete Infos die fix sind - hier ist noch viel im Status "geplant". Bin da bei Projekten aber allgemein immer recht vorsichtig - oft sieht das Ergebnis dann etwas anders aus ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

Travala gibt es nun auch in deutscher Sprache:

www.travala.com/de

Ein paar Fehler gibt es noch aber in Summe finde ich die Übersetzung echt gut 🙂

Ich habe letzte Woche meine ersten Hotels mit Travala gebucht. LeMir gefällt fdas Portal gut. Leider gibt es aber aktuell noch Probleme mit der Akzeptant der Kreditkarten. Ich hoffe, das bekommen die schnell in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sonic1279:

Ich habe letzte Woche meine ersten Hotels mit Travala gebucht. LeMir gefällt fdas Portal gut. Leider gibt es aber aktuell noch Probleme mit der Akzeptant der Kreditkarten. Ich hoffe, das bekommen die schnell in den Griff.

Was für Probleme denn wenn ich fragen darf? Mit meiner Kreditkarte hat immer alles geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

Was für Probleme denn wenn ich fragen darf? Mit meiner Kreditkarte hat immer alles geklappt.

Mein Zahlvorgang wurde so gut wie nie akzeptiert. Habe es mit drei verschiedenen Karten versucht, und dann kam immer die Meldung, dass die Kreditkarte nicht gültig sei. Musste es sicher 20x versuchen, bis es jeweils geklappt hat. Habe auch den Suppoer via Chat kontaktiert. Mir wurde zum einen gesagt, dass das Problem bekannt sei, zum anderen, dass sie sich melden würden. Zweiteres habe sie leider trotz mehrmaliger Ankündigung nie getan. Naja, ist ja auch ncoh ein recht neues Portal, da gestehe ich ihnen zu Beginn noch ein paar Probleme zu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal Butter bei die Fische. Travala ist doch keine blockchain oder so. Es ist doch so das ein Unternehmen nur einen eigenen Token herausgebracht hat oder irre ich mich. Genau das selbe könnte Lieferando oder jemand anderes auch machen. Also was treibt den Kurs überhaupt? Man kann mit etlichen anderen Kryptos auch bezahlen also warum dann Travala. Dann ist der ja eig überflüssig oder was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Aber mal Butter bei die Fische. Travala ist doch keine blockchain oder so. Es ist doch so das ein Unternehmen nur einen eigenen Token herausgebracht hat oder irre ich mich. Genau das selbe könnte Lieferando oder jemand anderes auch machen. Also was treibt den Kurs überhaupt? Man kann mit etlichen anderen Kryptos auch bezahlen also warum dann Travala. Dann ist der ja eig überflüssig oder was. 

AVA läuft auf der Binance Chain, korrekt.

Sieh dir mal die Tokenomics auf deren Seite an und/oder lies das Whitepaper, das geht wohl am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Travala hat den Kurs etwas geändert und die Tokenomics bzw. das Smart Program angepasst (- teilweise um rechtlichen Problemen in den USA usw. zu entgehen munkelt man).

https://blog.travala.com/travala-com-governance/

Unterm Strich bekommt man nun keine Zinsen mehr als SMART Member und es werden nicht mehr 20 % des Revenues hergenommen pro Quartal um AVAs zu burnen sondern 30 % pro Monat und dem neuen Community Pool hinzugefügt. Als SMART Member kann man nun voten (je höher das SMART Level, desto mehr Stimmen hat man) was mit den Funds im Pool passieren soll.

Eine ERC20 Version von AVA kommt demnächst und es soll auch für einen Pool auf Pancake gevotet werden.

fyi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Falls jemand zufällig AVA hält auf travala.com und SMART Member ist:

Es gibt nen Airdrop von Dtravel's TRVL Token, welcher über mehrere Monate läuft für SMART Member:
https://blog.travala.com/travala-com-announces-10000000-trvl-airdrop-for-ava-token-smart-members/

Je höher der Smart Level, desto höher der Airdrop. Aktuell reicht es ne BEP20 Adresse im Account zu hinterlegen. Vermutlich wird man im Lauf der Zeit andere Anforderungen wie z.B. KYC bei Dtravel benötigen. Ist also nichts für jemanden der mal schnell tausende € Airdrop bekommen will, da sich dieser über Monate zieht.

Travala entwickelt sich abgesehen davon sehr gut - im Tokenpreis hat sich das bis dato allerdings noch nicht widergespiegelt.

Der Umsatz im November 2021 betrug über 7 Millionen USD (über 600 % Steigerung zum Vorjahr), 82% der Buchungen wurden in Crypto bezahlt.
Mehr Details hier: https://blog.travala.com/travala-com-monthly-report-november-2021/

Seit meinem letzten Update hier hat es einige Neuerungen gegeben, z.B. ne ERC20 Version von AVA, div. neue Cryptos als Bezahlmöglichkeiten wie ARPA, NEAR uvm., 

Damit ich hier auch wieder einmal ein Update gegeben habe :)


 

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Swebbo:

Falls jemand zufällig AVA hält auf travala.com und SMART Member ist:

Es gibt nen Airdrop von Dtravel's TRVL Token, welcher über mehrere Monate läuft für SMART Member:
https://blog.travala.com/travala-com-announces-10000000-trvl-airdrop-for-ava-token-smart-members/

Je höher der Smart Level, desto höher der Airdrop. Aktuell reicht es ne BEP20 Adresse im Account zu hinterlegen. Vermutlich wird man im Lauf der Zeit andere Anforderungen wie z.B. KYC bei Dtravel benötigen. Ist also nichts für jemanden der mal schnell tausende € Airdrop bekommen will, da sich dieser über Monate zieht.

Travala entwickelt sich abgesehen davon sehr gut - im Tokenpreis hat sich das bis dato allerdings noch nicht widergespiegelt.

Der Umsatz im November 2021 betrug über 7 Millionen USD (über 600 % Steigerung zum Vorjahr), 82% der Buchungen wurden in Crypto bezahlt.
Mehr Details hier: https://blog.travala.com/travala-com-monthly-report-november-2021/

Seit meinem letzten Update hier hat es einige Neuerungen gegeben, z.B. ne ERC20 Version von AVA, div. neue Cryptos als Bezahlmöglichkeiten wie ARPA, NEAR uvm., 

Damit ich hier auch wieder einmal ein Update gegeben habe :)


 

Danke für deine Updates hier. Bin durch einen User in einer bestimmten Telegram-Gruppe auf Travala aufmerksam geworden (whschl du?!).

Zur Zeit warte ich noch an der Seitenlinie (wegen BTC^^) und hoffe auf niedrigere Kurse. 

Irgendwas haben sie auch gemeinsam mit DTravel und deren DAO Plänen, wäre natürlich eine gute Sache. Die Phantasie reicht da schon weit. DTravel habe ich schon erste Position aufgemacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FooFighterBT:

Danke für deine Updates hier. Bin durch einen User in einer bestimmten Telegram-Gruppe auf Travala aufmerksam geworden (whschl du?!).

Zur Zeit warte ich noch an der Seitenlinie (wegen BTC^^) und hoffe auf niedrigere Kurse. 

Irgendwas haben sie auch gemeinsam mit DTravel und deren DAO Plänen, wäre natürlich eine gute Sache. Die Phantasie reicht da schon weit. DTravel habe ich schon erste Position aufgemacht. 

Ich warte auch noch ab mit Nachkaufen..wobei es mich inzwischen schon in den Fingern juckt :D
Soweit ich weiß wollten sie eigentlich mit Airbnb eine Partnerschaft..die interessierte das allerdings nicht, also haben sie DTravel aus dem Boden gestampft - wobei ich nicht weiß wie "intensiv" die Verbindung zwischen Dtravel und Travala wirklich ist. TRVL werde ich wohl nicht extra kaufen - da verlasse ich mich auf den kommenden Airdrop ;)
Aber ich lasse es mir natürlich offen - je nach Projektentwicklung / Bewertung der Token das ein oder andere zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Update:

Travala steuert auf ein neues ATH hin - was die Übernachtungen / Buchungen betrifft. Der Token bewegt sich preislich nicht wirklich.
Dafür wurden NFTs eingeführt, welche mit dem SMART Membership verknüpft sind.

Hat man 2500 AVA Token + ein NFT (Travel Tiger limitiert auf 1k Stück -> https://opensea.io/collection/travel-tiger-club-travala), kann man das "SMART Diamond" Membership aktivieren, welches noch mehr Vorteile als die anderen Memberships bietet. Bessere Rabatte bzw. in diesem Fall Cashback, höhere Airdrops, passive Income in Form von Travel Credits, welche man ausschließlich für Reisen auf Travala nutzen kann, etc.
Details hier: https://www.travala.com/nft

Die Tiger wurden um ~ 1 ETH (~ 3500 USD damals) an ausgewählte Member (Vielbucher, Supporter von Anfang an, etc) bevorzugt verkauft.
Floor Price auf Opensea dzt. ~ 3 ETH.
Also selbst als jemand der auf das Membership verzichtet, ein schneller x3, wobei die Tiger zwischendurch auch um über 4 ETH / Stück verkauft wurden.

Ich hoffe, dass man sich nun wieder bevorzugt auf das (Reise)-Produkt fokussiert und weiter an der Einführung von Mietautos, Packages, etc arbeitet.
Wenn wieder etwas spannendes passiert, schreibe ich hier ein Update.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich dachte, dass ich nach ca. 1 Jahr mal wieder ein kleines Update mache :)

AVA ist der einzige "low cap altcoin", bei dem ich grundsätzlich up2date bin was passiert. Nicht wegen der Performance (die ist mies), sondern weil ich da schon viel zu lange drin bin und es das einzige mir bekannte Crypto Projekt ist, dass reale Produkte mit realen Kunden hat und entsprechend reale Umsätze ;)

Neuigkeiten zum Token generell:

AVA wurde aus (primär rechtlichen Gründen lt. Travala) nun von Travala.com zur neu gegründeten "AVA Foundation" verschoben. Bzw. letztere sind nun der "offizielle Herausgeber" des Tokens, wenn man es so nennen will.
Man hat sich dafür entschieden, da man es unbedingt vermeiden wollte, dass der Token zukünfig als Security Token eingestuft wird. Somit ist man etwas flexibler was div. Spielereien mit dem Token betrifft.
Die AVA Foundation soll sich nun (unter der Leitung von Steve Hipwell, der seit Tag 1 dabei ist) um den Token kümmern und nicht mehr direkt um das Reisegeschäft.
Eben damit das Ding irgendwann vielleicht wieder steigt ;)
Er kümmert sich also um Partnerschaften, Chain-Zeug (Bep2 wurde ja eingestellt, nun ist der Token als ERC20 und BEP20 verfügbar wenn ich mich nicht irre),  Exchanges usw.


Außerdem wurde (für viele Leute ne riesige red flag! ) abgestimmt, den Supply von 40 Millionen auf 100 Millionen im Laufe von 10 Jahren zu erhöhen.
Dafür hat es nen Community Vote gegeben, bei welchem allerdings von Anfang an quasi klar war, dass er durchgeht.

Der erweiterte Supply kommt nicht dem Team zu Gute, sondern soll für Marketing Aktivitäten, Staking, Givebacks etc herhalten.

Nun ist es so, dass man, sofern man als Member aktiv ist, im Laufe der 10 Jahre nicht unbedingt viel dabei verliert.
Man kann durch das Durchführen div. "Marketingtasks" ( wie es sie schon gibt, damit man Anspruch auf die Travelcredits erhält) AVA erhalten.
Macht man dies (ich glaube 1x im Quartal oder so..habs gerade nicht im Kopf) regelmäßig, bekommt man bis zu 12 oder 20 % (hab ich auch gerade nicht im Kopf) der gelockten Token auf Travala.com wieder retour - quasi wie Staking, nur, dass man aktiv etwas dafür tun muss.
Nachteil dabei: man kann aktuell nur 2500 AVA locken / pro Account. Sollte man also mehr von den Dingern haben, müsste man sich mehrere Accounts anlegen um richtig davon profitieren zu können..was offiziell nicht erlaubt ist...und ja.  Daran wird aber glaube ich gearbeitet...ist aber ein kleines Bauchwehtheme in der Community.
Die "Marketingaktivitäten" sind kleine Dinge wie Tweets auf X retweeten, Likes auf reddit, YT oder so zu verteilen, nem X Account zu folgen, irgendetwas zu posten mit div Hashtags darunter..sowas halt.

Die Token Performance ist nicht besonders gut: https://coinmarketcap.com/currencies/ava/
Derzeit ~ 30 Mil marketcap - Tendenz nicht steigend. Das Ding interessiert also aktuell niemanden ;)

NFT:

Die NFTs (welche für den Status als Diamond Member notwendig sind), stehen aktuell so bei 2 - 4 ETH zum Verkauf. Die initialen Käufer haben 1 ETH dafür gezahlt, können also, sofern sie wollen, immer noch mit nem guten Plus aussteigen: https://opensea.io/collection/travel-tiger-club-travala

Wie läuft das Geschäft:

Die Buchungen laufen relativ gut. Unlängst gab es neue Tagesrekorde bei den Übernachtungen und den Flugbuchungen.
Hier der Report vom Jänner 2024: https://www.travala.com/blog/travala-com-monthly-report-january-2024/
Also rund 6.5 Millionen USD im Januar. Selbst wenn es "nur" gleich bleibt, wären wir zumindest bei nem Jahresumsatz von über 70 Millionen USD.
Leider ist es im Tourismus so, dass der Deckungsbeitrag relativ gering ist. Ca. 5-10 % bleiben übrig. Entsprechend gering ist eben der Gewinn - dies nur als Anmerkung

Sonstiges: 

Travala wurde vor nicht allzu langer Zeit bei Kayak integriert - allerdings ist da auf einmal so viel Traffic gekommen, dass sie technische Probleme bekommen haben, an welchen nach wie vor gearbeitet wird.
Zumindest merkt man eben langsam, dass immer wieder Kayak Besucher auf Travala buchen bzw. von dort kommen.
Die Community rechnet dieses Jahr noch mit mind. einer Integration auf ner großen Buchungssite..mal sehen wann hier was kommt.

Vor kurzem ist einer der bekannteren Konkurrenten (also im Bereich Tourismus / Travel in Crypto) in finanzielle Schwierigkeiteng geraten.
Die Rede ist von Locktrip (LOC). Die arbeiten nun daran, wieder "healthy" zu werden...mal sehen.
Entsprechend ist AVA / Travala aktuell das einzige, mir bekannte, ernstzunehmende Crypto Projekt im Tourismus Sektor, dass mehr vorzuweisen hat als ein Whitepaper.



So..ich hoffe ich hab nichts besonders wichtiges vergessen.
Die Infos sollen lediglich als naja..Infos dienen und nicht als Tipp oder Kaufempfehlung ;)
AVA ist einer der schlechtesten Performer in meinem Portfolio - entsprechend war es bis dato für die wenigsten Käufer ein "gutes Investment".
D.h. auch meine, hoffentlich neutral wirkende, Berichterstattung :)

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.