Zum Inhalt springen

Cool wallet s Karte


Holz84xx

Empfohlene Beiträge

Kauf dir eine zweite, generiere mit dieser ein neuen seed, transferiere alles vom alten auf das neue Wallet. Wenn du keine zweites Wallet kaufen möchtest, kannst du das natürlich auch kurz Bitcoin Core / MyCrypto nehmen, dort ein Wallet erstellen, alles auf dieses neue Wallet transferieren, neuen Seed für die Karte generieren und dann alles zurück auf die Karte schicken.

Das Grundprinzip in beiden Fällen ist identisch. Erst die Coins auf einem Wallet parken zu dem du den Seed hast und erst dann die alte Karte zurück setzen. Prüfe lieber doppelt und dreifach, dass auf der alten Karte nichts mehr drauf ist bevor du sie zurücksetzt. Das wäre sonst richtig ärgerlich.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe aber das Problem ist have coins drauf und ausversehen auf reset gedrückt und finde meine seeds nicht mehr das wohl leb wohl coins verdammt hmm gibt es den hacker dafür weil wenn ich seeds im advance einstelle zeigt meine karte mir immer neue Nummern an 

 

Oder kann der Versender es von blockchain wieder zurück bekommen?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holz84xx:

Danke für die Hilfe aber das Problem ist have coins drauf und ausversehen auf reset gedrückt und finde meine seeds nicht mehr das wohl leb wohl coins verdammt hmm gibt es den hacker dafür weil wenn ich seeds im advance einstelle zeigt meine karte mir immer neue Nummern an

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn du ein Reset gemacht hast, wie genau stellst du dir die Hintertür vor nach der du gerade suchst? Selbst von einem unsicheren Gerät würde man erwarten, dass der Reset den Speicher überschreibt.

Darüber hinaus gebe ich zu Protokoll, dass ich dich nicht kenne und von der Schreibweise auch eher dazu tendiere dir zu unterstellen, dass dir das Wallet nicht gehört. Wäre das mein eigenes Wallet, würde ich im Forum nicht nach einem Hack fragen sondern eher ob es vielleicht ein verstecktes Backup oder ähnliches gibt. Das Wort Hacken würde ich nur benutzen wenn es um fremdes Eigentum geht. Das wäre dann allerdings illegal und ich wäre aus zwei Gründen enttäuscht falls ich doch eine Antwort erhalte. Erstens ist mein Wallet damit nachweislich nicht so sicher wie ich gehofft hatte. Es ist ja schließlich teuer als hat es gefälligst auch sicher zu sein. Zweitens bewegen wir uns beide ganz schnell im Bereich einer Straftat.

vor 2 Stunden schrieb Holz84xx:

Oder kann der Versender es von blockchain wieder zurück bekommen?? 

Wie stellst du dir das vor? Davor waren die Coins vielleicht meine und ich habe sie dir geschickt. Darf ich als Versender die dann auch zurück fordern?

Nehmen wir mal für einen kurzen Augenblick an es würde eine Möglichkeit geben Coins zu transferieren ohne den Private Key zu besitzen. In wie fern wäre das dann noch besser als das klassischen Banken System? Ich traue meiner Bank doch nur bis zur nächsten Finanzkrise. Ich erwarte eigentlich, dass sie dann meinen Kontostand einfrieren und mich mittels Hyperinflation enteignen. Der Witz an Krypto Währungen ist doch gerade, dass das nicht möglich ist. 

Bearbeitet von skunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter voreilige Schlüsse ziehen 

Das ist meine Karte safe und ist auch per ebay Kauf nachweisbar 

Meine Frage bezüglich des hacks war nur weil ich über all höre mein coins sind verloren weil ich reset gedrückt habe und  Meine Wörter seeds nicht finde 

Bei der der advance Wiederherstellungs Versuchen kommen dauert neuen Zahlen auf der Karte aber auch wenn ich die zusammen zähle  oder ausrechne kommen ich nicht wieder in meine Wallet. 

Welche backs ups sollen den da noch übrig sein 

Im Handy finde ich nix alles schon probiert. Gibt es noch Andre Möglichkeiten 

Wenn ich neue seeds erstelle ist doch meine alte wallet weg oder sehe ich das falsch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Holz84xx:

Sehr geehrter voreilige Schlüsse ziehen

Da hast du mich falsch verstanden. Was ich für Schlüsse ziehe, spiel eigentlich überhaupt keine Rolle. Da wir hier potentiell von einer Straftat reden, habe ich keine Interesse dafür verurteilt zu werden. Die mögliche Strafe dafür übersteigt bei weitem jedes noch so kleine Risiko. Deine Angaben kann ich unmöglich überprüfen. Selbst wenn es einen Hack geben würde, wirst du ihn hier eher nicht finden. Meine Aussage enthält zwei wichtige Informationen. Erstens ich kenne keinen Hack und das Teil wäre alles andere als sicher wenn es einen geben würde. Zweitens würde ich dich bitten bei der nächsten Anfrage vielleicht eine etwas neutralere Wortwahl zu wählen weil bestimmte Wörter bei mir bereits eine Alarmglocke auslösen.

vor einer Stunde schrieb Holz84xx:

Bei der der advance Wiederherstellungs Versuchen kommen dauert neuen Zahlen auf der Karte aber auch wenn ich die zusammen zähle  oder ausrechne kommen ich nicht wieder in meine Wallet.

Diese Zahlen sind der Seed. Vielleicht nochmal alle Unterlagen durchgehen ob du irgendwo vergleichbare Zahlenreihen aufgeschrieben hast? Mein Trezor Wallet wurde mit einem kleinen Kärtchen geliefert auf dem ich den Seed notieren sollte. War bei deinem Wallet irgendwas in der Art dabei und schlummert vielleicht noch vergessen im Schrank? Ohne den alten Seed hast du keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Mein Trezor Wallet nötigt mich praktisch dazu den Seed auf zu schreiben. Kannst du dich nur nicht daran erinnern den Seed aufgeschrieben zu haben oder bist du dir sicher den Schritt übersprungen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Holz84xx:

Ich habe ihn per Screenshot gespeichert im Handy aber finde den nicht mehr 

Hast du irgendwann man die Speicherkarte gewechselt? Vielleicht ist der Screenshot noch auf der alten Speicherkarte? Der Screenshot verschwindet ja nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fantasy:

Ja, bei mir ist es auch ein ungewöhnlicher Speicherort auf meinem Android.

Der heißt seltsamerweise "Screenshots" :lol:

Und sein bevorzugtes Bild Anschau Programm zeigt vielleicht standardmäßig die Bilder von der Kamera. Diesen möglichen Fehler wollte ich auf diesem Wege auch gleich ausschließen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unter den Screenshots nach geschaut leider nichts gefunden dann dürfte es nur noch unter Notizen sein aber die sind ja bekanntlich nicht wiederherstellbar

Bei der erweiterten advance wiederherstellung zeigt die karte ja zahlen kann ich die anhand seeds Tabelle in wörter um wandeln ist das dann die seed? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holz84xx:

Bei der erweiterten advance wiederherstellung zeigt die karte ja zahlen kann ich die anhand seeds Tabelle in wörter um wandeln ist das dann die seed? 

Nein. Recovery heißt das Gerät will von dir deinen Seed wissen und genau der fehlt dir. Der Unterschied zwischen Basic und Advance recovery is die Art und Weise wie der Seed eingegeben wird. Ohne Seed, bringen dir beide Optionen nichts.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.