Zum Inhalt springen

Zweite Grafikkarte bringt kaum hashrate


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Recht neu im Mining und habe es eig nur zum Zeitvertreib angefangen. Nun wurde es schon ein Hobby. Ich habe mir eine zusätzliche Grafikkarte bestellt, rx 580 mit 8gb gddr5. Da ich mit meiner Nvidia 2080 eine hashrate von knappen 41,5Mh/s erreiche habe ich gedacht das eine zweite Karte dies zu um mindestens 20 Mh/s erweitern würde. Habe nun schon einiges ausprobiert aber langsam bin ich am verzweifeln da die neue Grafikkarte nur eine Mh/s von max 9,1 mit sich bringt. Zudem ist mir aufgefallen dass beide Grafikkarten nur 4 (50%) der verfügbaren gddr5 speicher benutzen. Vielen Dank für Tipps und Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich schon entscheiden. Nvidia oder AMD, beides zusammen wird nix, in der Regel.

Meinst du EThash? Da wird eine 580 auch nicht mehr als die 9,1 aufbringen, eine 580 Nitro+ schafft vielleicht etwas mehr. Aber die sind nunmal uralt. Eine Nv 2080 ist ziemlich neu, aber die ist halt auch lahm, wie lahm genau weiss ich nicht, kann sein das die 41,5 dafür normal sind. Nvidia war bisher immer lahm beim minen.

Mit einer Vega64 kommt man so auf etwa 35MH und die ist auch schon richtig alt. Mit einer RadeonVII sind es 80-90MH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen es hätte mich jedoch etwas verunsichert da ich im miner die Benchmarks durchlaufen hab lassen und dort die hashrate bei der rx 580 bei ca 26Mh/s lag. Und die Radeon 7 scheint dann ja doch schon etwas für Profis zu sein 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja diesen habe ich glaube ich einen Tag danach gefunden nun läuft alles bestens habe 29,5 Mh/s  bei einer Power von 117 Watt die Nvidia läuft nun ebenfalls ohne Probleme bei 41,5 Mh/s bei 130 Watt. Gibt es so einen Computer Mode auch bei Nvidia ? Das wäre was cooles 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Computemode ist in den Treibern einstellbar eigentlich.

Aber die Grafikkarte an der du den Monitor auch dran hast sollteste nicht auf Computemode stellen...sonst Bild weg...

Guck mal, die Nvidia 41,5 MHs bei 130W.

5700XT macht etwa 55MH, ich glaub auch so mit etwa 130W.

Meine Radeon VII 83MH mit 150W.

Radeon VII ist preislich allerdings auch ne andere Liga. Wobei ich mir immer denke das der Kaufpreis nur ne einmalige Sache ist. Der Strom läuft ständig und will bezahlt werden. Ich hab die VII gebraucht bekommen, hatte meine beiden Vega vertickt und hatte dann sogar noch was über.

29Mh mit der 580 ist schon gut, meine hat kaum 24 geschafft, die war langsamer wie meine beiden 570 Nitro+. War die totale Fehlinvestition.

Am schnellsten waren bei mir immer die Nitro+ Karten und die Reddevil von Sapphire. Obwohl die eigentlich alle das Referenzdesign von AMD benutzen. Aber das übertakten ab Werk und die Qualität vom Speicher machen den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 14:02 schrieb battlecore:

Der Computemode ist in den Treibern einstellbar eigentlich.

Aber die Grafikkarte an der du den Monitor auch dran hast sollteste nicht auf Computemode stellen...sonst Bild weg...

Guck mal, die Nvidia 41,5 MHs bei 130W.

5700XT macht etwa 55MH, ich glaub auch so mit etwa 130W.

Meine Radeon VII 83MH mit 150W.

Radeon VII ist preislich allerdings auch ne andere Liga. Wobei ich mir immer denke das der Kaufpreis nur ne einmalige Sache ist. Der Strom läuft ständig und will bezahlt werden. Ich hab die VII gebraucht bekommen, hatte meine beiden Vega vertickt und hatte dann sogar noch was über.

29Mh mit der 580 ist schon gut, meine hat kaum 24 geschafft, die war langsamer wie meine beiden 570 Nitro+. War die totale Fehlinvestition.

Am schnellsten waren bei mir immer die Nitro+ Karten und die Reddevil von Sapphire. Obwohl die eigentlich alle das Referenzdesign von AMD benutzen. Aber das übertakten ab Werk und die Qualität vom Speicher machen den Unterschied.

 

Es gibt ein tool das stellt alle automatisch auf Compute Mode sehr Hilfreich bei mehreren Karten (bei Nvidia gibt es das nicht)

Du kannst ruhig auch die Grafikkarte auf Compute Mode stellen wo der Monitor angeschlossen ist BIld hast du trotzdem!!!

Wenn deine RX 580 nur 24Mhs gemacht hat hast du die Timings optimiert? Danach machen eigentlich alle mindestens 28Mhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scofield86:

 

Es gibt ein tool das stellt alle automatisch auf Compute Mode sehr Hilfreich bei mehreren Karten (bei Nvidia gibt es das nicht)

Du kannst ruhig auch die Grafikkarte auf Compute Mode stellen wo der Monitor angeschlossen ist BIld hast du trotzdem!!!

Wenn deine RX 580 nur 24Mhs gemacht hat hast du die Timings optimiert? Danach machen eigentlich alle mindestens 28Mhs

Wie ich die alle im Treiber auf Computemode stellte war das Bild weg. Hatte den Fernseher dran, am HDMI glaub ich.

Die Timings hatte ich nicht optimiert, die 580LE war schon in Standardeinstellungen langsamer wie die 570 Nitro+ in Standardeinstellungen. Dabei war die LE ab Werk auch schon deutlich höher getaktet wie die normalen 580.

Die Timings liessen sich nicht optimieren weil die Karten anderen Speicher haben wie die normalen 570 und 580, es gab da kein Tool das die akzeptiert hatte. Ich glaub das auslesen ging schon nicht.

Aber ganz genau weiss ich das nicht mehr, schon bissel sehr lang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.