Zum Inhalt springen

Zweite Grafikkarte bringt kaum hashrate


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Recht neu im Mining und habe es eig nur zum Zeitvertreib angefangen. Nun wurde es schon ein Hobby. Ich habe mir eine zusätzliche Grafikkarte bestellt, rx 580 mit 8gb gddr5. Da ich mit meiner Nvidia 2080 eine hashrate von knappen 41,5Mh/s erreiche habe ich gedacht das eine zweite Karte dies zu um mindestens 20 Mh/s erweitern würde. Habe nun schon einiges ausprobiert aber langsam bin ich am verzweifeln da die neue Grafikkarte nur eine Mh/s von max 9,1 mit sich bringt. Zudem ist mir aufgefallen dass beide Grafikkarten nur 4 (50%) der verfügbaren gddr5 speicher benutzen. Vielen Dank für Tipps und Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich schon entscheiden. Nvidia oder AMD, beides zusammen wird nix, in der Regel.

Meinst du EThash? Da wird eine 580 auch nicht mehr als die 9,1 aufbringen, eine 580 Nitro+ schafft vielleicht etwas mehr. Aber die sind nunmal uralt. Eine Nv 2080 ist ziemlich neu, aber die ist halt auch lahm, wie lahm genau weiss ich nicht, kann sein das die 41,5 dafür normal sind. Nvidia war bisher immer lahm beim minen.

Mit einer Vega64 kommt man so auf etwa 35MH und die ist auch schon richtig alt. Mit einer RadeonVII sind es 80-90MH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen es hätte mich jedoch etwas verunsichert da ich im miner die Benchmarks durchlaufen hab lassen und dort die hashrate bei der rx 580 bei ca 26Mh/s lag. Und die Radeon 7 scheint dann ja doch schon etwas für Profis zu sein 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja diesen habe ich glaube ich einen Tag danach gefunden nun läuft alles bestens habe 29,5 Mh/s  bei einer Power von 117 Watt die Nvidia läuft nun ebenfalls ohne Probleme bei 41,5 Mh/s bei 130 Watt. Gibt es so einen Computer Mode auch bei Nvidia ? Das wäre was cooles 😅

Link zu diesem Kommentar