Zum Inhalt springen

Was passiert jetzt mit meinem bitcoin cash auf meinem ledger???


Mola

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider den hard fork verpeilt habe alle meine bitcoin cash auf meinem ledger Kann ich nachträglich die bitcoin cash auf bitstamp schicken würde ich dann den extra coin erhalten? Oder könnte ich es einfach so auf meinem ledger lassen

mit freundlichen grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mola:

Kann ich nachträglich die bitcoin cash auf bitstamp schicken würde ich dann den extra coin erhalten?

Nein.

Wenn du wirklich den Forkcoin haben möchtest, dann identifiziere zuerst die Adresse auf der die Coins liegen.

Benutze dazu deine Transaktionshistorie und mache deine BCH im Blockexplorer ausfindig: https://blockchair.com/bitcoin-cash

Prüfe ob auf derselben auch Deine BCHA liegen: https://blockchair.com/bitcoin-abc

Wenn du die Adresse hast, sendest du weitere BCH an diese Adresse.

Mit deinem Ledger sendest du dann sämtliche BCH an eine neue eigene Adresse sein. Das geht "sicher" wenn der Gesamtbestand der Adresse auf der BCH-Adresse höher ist als auf der BCHA-Adresse. Denn dann ist die Transaktion des Ledgers nur auf der BCH-Blockchain gültig und wird nur dort ausgeführt.

Nun nimmst du den Seed und ermittelst aus deinem Seed den PrivateKey zu der Adresse mit den BCH: https://iancoleman.io/bip39/ (dieses Tool benutzt du ausschließlich offline)

Wenn du den Privatekey kennst, dann kannst du mit einer geeigneten Wallet diesen importieren und das Guthaben an eine Exchange senden.

Alternativ kannst du auch den Bitcoin ABC Fullnode installieren und dort das Guthaben nutzen und versenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mola:

Also kann ich es auch einfach als bitcoin cash im ledger lassen oder wird das wertlos irgendwann?

BCHA steht momentan bei ~20€, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das in der Versenkung verschwindet.. Wenn man da viele viele von hat, kann man die sicher jetzt abstoßen. Man muss aber schauen, ob der Wert den Aufwand wert ist.. 😛 für 1 BCHA würde ich den Aufriss nicht machen. Man muss ja auch eine Börse finden, wo man so geringe Volumina handeln kann.

 

edit:

Falls das doch mal durch die Decke geht, ist das ja nicht weg. (Oder doch @Anevay? Du hast da ja einen Schutzmechanismus beschrieben..) Dann kannst du das immer noch angehen.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fox42:

Falls das doch mal durch die Decke geht, ist das ja nicht weg. (Oder doch @Anevay? Du hast da ja einen Schutzmechanismus beschrieben..) Dann kannst du das immer noch angehen.

Richtig. Aber es ist nur dann nicht weg wenn der Split durchgeführt wird und die BCH sauber getrennt werden.

Die BCHA bleiben dann wo sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Anevay:

Richtig. Aber es ist nur dann nicht weg wenn der Split durchgeführt wird und die BCH sauber getrennt werden.

Die BCHA bleiben dann wo sie sind.

Achso, weil die Transaktion in beiden Chains gültig wäre. Jemand könnte also die Transaktion aus der einen kopieren und in das andere Netz schicken und damit die BCHA weiterschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mola:

Ist es denn jetzt gerade so das ich es einfach erstmal als bitcoin cash in meinem ledger lassen kann ohne das es verloren geht?

Solange du auch die BCH nicht verschickst ändert sich überhaupt nix. Das kannst du machen, wann du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Da bekomme ich leider die Fehlermeldung: 
Beim Verbinden mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten:"Geräte-Id nicht gefunden oder wurde geändert"
schon mehrmals probiert, bekomme aber keine Verbindung. 
ElectrumABC erkennt zwar den Ledger, aber dann kommte eben diese Fehlermeldung.
Welche ElectrumABC app Version hast du genommen?
Ich habe die aktuellste, die 4.3.3

 

Bearbeitet von Gekko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.