Zum Inhalt springen

Unbekannte Einzahlungen auf BTC Adresse


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da dieses Forum sehr hilfreich ist habe ich eine Frage:

Meine BTC Adresse (seit Jahren nicht benutzt) erhält seit 4 Monaten, immer Anfang des Monats Coins...

Wir reden da von 0,00000547 BTC, immer der gleiche Betrag.

Was bedeutet das? Solche Überweisungen kosten doch Momentan viel Geld? - (Ich habe zumindest gelesen dass BTC Überweisungen sehr teuer sind!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Adresse sicher nicht selbstständig wo angegeben? Irgendeinen "Mining-Vertrag" oder so abgeschlossen?
Bringt vermutlich auch nicht viel, aber hast du die Transaktion schon mal über einen Explorer (zB blockchair.com) gecheckt? Sendet der Absender auch an andere etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wallet hatte sehr wohl mal was mit "Mining-Verträgen" zu tun. (Gut geraten - darum schreibe ich hier!)

Allerdings habe ich damals alles auf eine einzige "neue" Adresse (im selben Wallet) überwiesen.
Sprich die alten angegebenen Adressen erhalten keine Coins - nur meine "Safe" Adresse...

Da werden auch jeweil exakt 0,00000547 BTC an +600 andere Adressen überwiesen - Gebühr 30 - 40 USD

Warum macht jemand so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://forum.blocktrainer.de/t/kleine-menge-an-btc-erhalten/3931/4

Zitat

... ich habe eine sehr kleine Menge von einen unbekannten an BTC 0,00000547 ... erhalten. ...

poste mal nicht die Transaktion öffentlich im Internet, sonst bist du nicht mehr „pseudonym“ ...

das ist eine klassische Dusting Attacke. Du solltest auf keinen Fall deinen Public Key oder die Transaktions ID irgendwo im Internet posten. ...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koiram Danke! - Werde die Wallet sowieso leeren! (In diesem Fall werde ich wohl Coincontrol bemühen müsssen - oder ist es egal wenn ich den "Dust" auf eine Exchange mitnehme?)

Schlussfolgerung meinerseits:

Da gibt jemand monatlich Geld aus um diverse Leute zu "Entmasken" - und damit irgendwie an die Coins kommt?

Verstehe ich nicht...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cumorea:

Danke! - Werde die Wallet sowieso leeren! (In diesem Fall werde ich wohl Coincontrol bemühen müsssen - oder ist es egal wenn ich den "Dust" auf eine Exchange mitnehme?)

Wenn du den Dust mitnimmst, wird deine Transaktion größer und somit auch teurer, nicht dass die Transaktionsfee den Wert des Dust übersteigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.