Zum Inhalt springen

Probleme mit Authenticator auf meinem neuem iPhone


Silverback

Empfohlene Beiträge

Hilfe.

Ich habe neulich eine neues iPhone bekommen.

Jetzt wollte ich schnell einen Trade auf bitcoin.de machen, konnte mich aber nicht einloggen.

Meine App "Authenticator" auf dem neuen iPhone funktioniert nicht.

Ich habe nach "Authenticator umziehen" gegoogelt, das was dort steht hat mir nicht geholfen.

Bitte helft mir, ich möchte bald wieder handelsbereit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silverback:

Meine App "Authenticator" auf dem neuen iPhone funktioniert nicht.

Was heißt "funktioniert nicht"? Das ist leider so allgemein, dass da keiner helfen können wird.

Lässt sich die App nicht installieren? Lässt sie sich nicht starten? Lässt sich der Code nicht hinzufügen? Zeigt die App keinen Code an? Oder hast du einfach den Code nicht mehr zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast damals bei der Google-Auth-Einrichtung eine Zeichenkette mit 16 Zeichen erhalten.

Mit dieser Zeichenfolge richtest du den Google-Authenticator auf jedem beliebigen Gerät ein.

Das Gerät muss dann nur noch die korrekte Uhrzeit anzeigen.

Eine Internetverbindung brauchst du nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silverback:

DANKE für die schnellen Antworten.

Ich hab's inzwischen rausgefunden.

Die Ersteinrichtung ist nun schon so lange her, dass ich das mit dem "Secred Shared Key" gar nicht mehr wusste. Gott sei Dank hatte ich mir den damals notiert.

Zeit um mal wieder meine alte Leier abzuspulen (Ist ja erst zwei Stunden oder so her seit ich das woanders wieder schrieb).

Beim einrichten des 2FA bekommt man immer einen QR-Code angezeigt, in der Regel auch zusätzlich eine Zeichenfolge.

Der QR sollte man sich als Screenshot speichern, manchmal geht das nicht mit Screenshot, dann zieht man die Grafik vom QR-Code mit der Maus in eine Bildbearbeitung oder eine Textverarbeitung.

Das speichert man sich dann ab, am besten auf zwei USB-Sticks. Dann druckt man es sich doppelt aus und laminiert es ein.

Ich mache z.b. auch den Namen der Börse drauf wo das dazugehört, dann noch die email mit der ich mich dort angemeldet habe, das Passwort. Auch die wichtigesten Walletadressen z.b. für BTC, ETH, usw.

Wenn es sich um eine Desktopwallet handelt mache ich dasselbe, dann kommt auch noch der Seed mit drauf und die Privatekeys für BTC, ETH, LTC, USDT usw. So das wichtigeste halt.

Idealerweise packt man das zusammen in eine Feuerschutz-Dokumentenhülle aus Glasfaser. Und im noch idealeren Fall packt man dann diese Glasfasertasche in eine zweite Glasfasertasche rein. Wenn man das im Din A5-Format als Dokument speichert, dann passt das in eine A5 Glasfasertasche, diese passt dann gut in eine Din A4 Glasfasertasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.